Jump to content

Geblitzt Auf Bundesstrasse, Vater Beifahrer


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

lese schon lange mit. Jetzt wollte ich mal eure Meinung wissen;D

 

 

Wurde Samstag wahrscheinlich geblitzt (MOBIL). Der Typ lief da gerade mit nem Kabel in der Hand herum.

Auf blitz.. .de war der Blitzer eingetragen als 60km/h Geschw.Kontrolle. Kann das sein oder ist es eher 50 oder 70 ?

Mein Tacho zeigte so ca. 83 Kmh an. Mit Tachotoleranz sollte man da unter die berühmten 21 Km/h kommen.

 

Fakten.

 

1) Halter ist mein Vater.

2) Mein Vater war Beifahrer ;D

3) Es ist in nem anderen Bundesland passiert.

4) Mein Vater wohnt 10km entfernt von mir(Stadt), und hat einen anderen Nachnamen !

 

Wie sind die Aussichten dass sie mich kriegen ? :ph34r:

 

(anbei : ->Wurde schonmal in BaWü geblitzt mit +17Kmh, da hat mein Dad den AHB zurückgeschickt und nichts mehr kam; allerdings war er da auch nicht Beifahrer)

 

Link to post
Share on other sites

konstruktiv

Lass Dich nicht verwirren, so sind die Jungs nun mal manchmal.

 

Zu Deinen Fragen: die Angaben bei blitzer.de sind gelegentlich sehr ungenau, so auch in diesem Fall - die Geschwindigkeitsbeschränkung beträgt tatsächlich :50: . Die Chancen, Dich zu kriegen, sind aber wirklich schlecht. Der unterschiedliche Nachname, euer weit auseinanderliegender Wohnort und die Tatsache, daß der Vorfall in einem anderen Bundesland war - das kriegt der Sachbearbeiter eher nicht auf die Reihe.

Link to post
Share on other sites

Danke !!!

 

Ich hab nix dagegen mal auf die Schippe genommen zu werden, aber meine Kumpels meinten halt 60kmh wäre unwahrscheinlich.

Die Bundesstrasse hat Kurven da gilt 50, und dazwischen Geraden wo 70 gilt. ich bin halt nicht ganz sicher und in den Kurven haut es einen mit 70+ eigentlich fast schon raus !! Würde ja genau sagen wo aber wenn die falschen mitlesen ?^^

 

Bezüglich Wohnort; mein Vater wohnt in derselben Grossstadt(Nachbarn kennen mich nicht), ist das jetzt schlechter ? ;D

Und das er Beifahrer war ändert an den Chancen nichts ?

Link to post
Share on other sites

Danke !!!

Nimm's uns bitte nicht übel :D. Die Frage war schlicht nicht zu beantworten. Du hast aber vollkommen Recht damit, die konkreten Daten (Ort und Uhrzeit) nicht herumzuposten.

 

Warte doch einfach erst mal ab, was da an Bettelbriefen kommt und melde Dich dann hier. Bei :60: oder :70: heißt es wohl eher "Zahlen und Strahlen", bei :50: könnte es sinnvoll sein, sich Gedanken zu machen. Ob Dein Dad Beifahrer war oder nicht, sollte eigentlich keine Rolle spielen.

 

Gruß, Pedro.

 

Edit: Und herzlich willkommen im RF!

Link to post
Share on other sites

 

Ohne zu wissen, wo Du geblitzt wurdest... Dort sind nur :40: erlaubt.

 

:notworthy: konstruktiv

Wenn Du wirklich länger mitgelesen hättest, wären Dir so kleine blaue Buchstaben- und Zahlenkombinationen aufgefallen. Das nennt man Links, damit erstellt man Verknüpfungen zu blitzer.de.

Dann kann Dir jemand sagen, wie das Limit an der dargestellten Stelle ist.

Jegliche Deiner Informationen sind, ohne den Tatvorwurf zu kennen, nutzlos.

 

Ich glaube, dass genau dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h angeordnet war. Das wird eng. Ganz eng. Und als Wiederholungstäter besonders.

 

zuviel Zeit ??
Im Gegenteil. Aber ich werde nicht geblitzt.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Ich glaube, dass genau dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h angeordnet war. Das wird eng. Ganz eng. Und als Wiederholungstäter besonders.

 

Bei dir ist wohl auch was ganz eng, hm? :sneaky:
Wie bist Du denn heute drauf? Sag Du mir das dort angeordnete Limit!
Link to post
Share on other sites

 

 

Ohne zu wissen, wo Du geblitzt wurdest... Dort sind nur :40: erlaubt.

:notworthy: konstruktiv

Wenn Du wirklich länger mitgelesen hättest, wären Dir so kleine blaue Buchstaben- und Zahlenkombinationen aufgefallen. Das nennt man Links, damit erstellt man Verknüpfungen zu blitzer.de.

Dann kann Dir jemand sagen, wie das Limit an der dargestellten Stelle ist.

Jegliche Deiner Informationen sind, ohne den Tatvorwurf zu kennen, nutzlos.

 

 

 

 

Ok,hast du nicht unrecht. Aber nicht veröffentlichen ist vielleicht sicherer.

 

Ansonsten: Melde mich wieder wenn Post kommt.. ;)

Link to post
Share on other sites

Der Typ lief da gerade mit nem Kabel in der Hand herum.

Unverantwortlich sowas: Mit einem Kabel in der Hand in der Nähe einer befahrbaren Straße herumzulaufen. :mecker:

In so einem Kabel kann Strom drin sein. Wenn da ein Auto drüberfährt... :explode::schreck:

Wenn Du dem Typen das Kabel abgenommen hättest wäre der Verkehr samstags sehr viel sicherer geworden.

Link to post
Share on other sites

 

Die kommt zum Vati. Entweder AHB oder ZFB. Bei ersterem sofort zahlen

 

Wie soll man denn auf einen AHB bezahlen können?
Per Überweisung, wie sonst?

 

Auf den vom Regierungspräsidium Kassel versendeten Bögen steht als Betreff: Verwarnung mit Verwarnungsgeld / Anhörung.

Link to post
Share on other sites

..........Würde ja genau sagen wo aber wenn die falschen mitlesen ?^^.........

 

Selbst wenn "der Falsche" mitlesen würde und anhand der Ortsangabe feststellen würde,

dass es seine Messstelle war.

 

Meinst du allen Ernstes der würde sich an jeden Hansel erinnern,

der "eventuell" geblitzt wurde als er dort gerade mit einem Kabel in der Hand herum lief? :doofwinkt:

 

 

Erwartest du auf die magere "Info"

 

.............Auf blitz.. .de war der Blitzer eingetragen als 60km/h Geschw.Kontrolle. Kann das sein oder ist es eher 50 oder 70 ?........

 

ohne Ortsangabe ernsthaft eine verlässliche Antwort?

Das ist ne Steilvorlage für die Antworten, die du teilweise bekommen hast.

 

Wenn sich jmd in BaWü und RLP auskennt , sag ich es über PN.

 

Ansonsten halt später; dort wo ich geblitzt wurde ist nicht viel los, um ehrlich zu sein gar nix...am Ende lesen die hier noch mit :doofwinkt:

 

Warum muss man sich da in BaWü und RLP auskennen?

 

Hat es denn in beiden Bundesländern

 

 

 

........... wahrscheinlich.......

 

geblitzt?

 

Bei dem Blitzlichtgewitter solltest du den Blitz eigentlich gesehen haben.

Link to post
Share on other sites

Nun wissen wir, dass sich ganze im Grenzgebiet BaWü / RLP abspielt, und dass es eine wenig befahrene Strasse sein soll. Die Gegend ist aber eigentlich dicht besiedelt.

Es wäre die Gegend etwas nördlich von Mannheim / Ludwigshafen bis nach Karlsruhe, bzw Lauterburg an der französischen Grenze.

Link to post
Share on other sites

 

Nun wissen wir, dass sich ganze im Grenzgebiet BaWü / RLP abspielt, und dass es eine wenig befahrene Strasse sein soll. Die Gegend ist aber eigentlich dicht besiedelt.

Es wäre die Gegend etwas nördlich von Mannheim / Ludwigshafen bis nach Karlsruhe, bzw Lauterburg an der französischen Grenze.

Die Maske des Zorro!

 

Ich lass meine mal fallen, weil Porscheturbo einfach recht hat.

 

https://www.google.de/maps/place/49°13'23.0%22N+7°36'18.4%22E/@49.223061,7.60512,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

 

Erst hinter! dem Kurvenausgang. Ich bin nicht sicher wann das 70 Schild kommt.

Und btw noch in der Probezeit

Link to post
Share on other sites

Hoffentlich :blush: Der Blitzer war hinter den grossen, ziemlich ähnlichen 2 Kurven( :50:). Und sonst gilt :70:.

Logisch betrachtet kann man die Kurven nicht mit 80km/h nehmen, sonst wird FZP zu gross.

Frage ist halt ob die Messung hinter dem 70 Schild erfolgte oder davor.

 

http://www.pic-upload.de/view-25909828/IMG_7145.png.html war unterwegs und konnte nur mit dem handy nen screenshot machen. An ein 60er Schild kann ich mich nicht erinnern. Fahre 1 x Monat dort lang

Link to post
Share on other sites

der "eventuell" geblitzt wurde als er dort gerade mit einem Kabel in der Hand herum lief? :doofwinkt:

.....

Bei dem Blitzlichtgewitter solltest du den Blitz eigentlich gesehen haben.

Oder auch nicht, weil die Anlage gerade erst aufgebaut und verkabelt wurde.

Es ist ganz gewiß ungewiß, ob da noch was nachkommt.

Link to post
Share on other sites

Wuerde ich mich 'Blaulicht' nennen, wuerde ich jetzt schreiben, dass der TE sicherlich mit einem Anschreiben rechnen muss, weil es derer Moeglichkeiten, geblitzt worden zu sein, unendlich viele gibt. Z. B. koennte der beobachtete Mann das Kabel mit dem Blitzgeraet blitzschnell waehrend der Vorbeifahrt verbunden haben, damit der TE auch geblitzt wurde, oder aber, das Kabel war schon verbunden, nur war es zu lang und der gute Mann trug die abgeschnittene Ueberlaenge nur zum Fahrzeug zurueck, falls er sie spaeter noch einmal gebrauchen kann (wenn das Kabel dann zu kurz ist), oder......, oder....., oder......

 

Da ich mich aber 'HarryB' nenne, moechte ich einfach mal behaupten, dass da gar nichts kommt, weil der Blitzer noch nicht einsatzbereit war. Dafuer spricht, dass der TE aussagt, vermutlich geblitzt worden zu sein und offensichtlich gar keinen Blitz gesehen hat. Diesen naemlich sieht man auch bei hellstem Tageslicht recht deutlich, ist er doch genau auf das Fahrzeug gerichtet.

Link to post
Share on other sites

 

der "eventuell" geblitzt wurde als er dort gerade mit einem Kabel in der Hand herum lief? :doofwinkt:

.....

Bei dem Blitzlichtgewitter solltest du den Blitz eigentlich gesehen haben.

Oder auch nicht, weil die Anlage gerade erst aufgebaut und verkabelt wurde.

Es ist ganz gewiß ungewiß, ob da noch was nachkommt.

 

 

Oder auch nicht, weil die Anlage gerade erst aufgebaut und verkabelt wurde.

Es ist ganz gewiß ungewiß, ob da noch was nachkommt.

 

 

Würde ich auch so sehen.

 

Ist mir einmal ähnlich bei einer Fahrt zur Cemat nach Hannover vor sicher schon 10 Jahren (glaube hier darüber berichtet zu haben) ergangen.

Soweit ich mich erinnere muss das schon nach dem Kreuz Biebelried von der A3 auf dier A7 gewesen sein.

War dort bei glaube 120 mit mehr als 220 unterwegs, kurz vor 7.00 Uhr morgens, rechts ein :cop01: mit Kabel für Messaufbau beschäftigt.

Schlussfolgerung: wäre ich nur etwas langsamer gewesen hätte es mich wohl erwischt, wäre nach bald 40 Jahre Fahren in D das erste mal gewesen. :heul:

Daher, etwas Glück und das nötige Tempo dazu können schon "herausreissen". :B):

 

Gruss gery41

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...