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Berlin: Nur Noch Tempo 10 Auf Der Yorckstraße


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Tempo 10 auf einer Hauptstraße: Die Schleichfahrt gilt jetzt für die Yorckstraße in Schöneberg. Weil die Fahrbahn marode ist, hat der Bezirk zwischen Katzbach- und Mansteinstraße (unter den Yorckbrücken) das Tempolimit angeordnet. Auch aus versicherungsrechtlichen Gründen, wie Baustadtrat Daniel Krüger (CDU) sagte. Wer schneller fährt, hat keinen Anspruch auf Schadenersatz, wenn das Auto durch ein Schlagloch beschädigt wird.

 

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/kaputte-strassen-in-berlin-schoeneberg-nur-noch-tempo-10-auf-der-yorckstrasse/11242174.html

 

Ort: https://www.google.de/maps/@52.4922926,13.3726591,18z

Wie man sieht, eine der wenigen Verbindungen in dieser Gegend, da die Bahn im Weg ist. Sehr Lustig.

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...

Wer schneller fährt, hat keinen Anspruch auf Schadenersatz, wenn das Auto durch ein Schlagloch beschädigt wird....

 

Einfache Lösung, geeignetes Fahrzeug kaufen... so lange ich noch meinen Geländewagen gefahren hab, war selbst dieser ganze ScheiXXdreck ala "Berliner Kissen", Bodenwellen, Schwellen, usw. was sie diese Verkehrsberuhiger so einfallen lassen kein Problem... da gings mit Vollgas drüber, hat a bissi gerumpelt -für die Anwohner bestimmt nicht angenehm- aber der Technik hats nix ausgemacht, die 255/70er MTs haben das weggeschluckt.

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Einfache Lösung, geeignetes Fahrzeug kaufen... so lange ich noch meinen Geländewagen gefahren hab, ...

Tolle Kulturstadt Berlin, in der ein geländegängiges Fahrzeug das geeignete Transportmittel ist! :mad:

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Jetzt fehlt nur noch einer, der den großartigen Gewinn an Lebensqualität in der Stadt Berlin bejubelt, weil eine Verbindungsstraße auf :10: limitiert wurde. :nuts:

Es sind schließlich mehrere grüne Parkanlagen und ein Friedhof in der Nähe.

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Im Prinzip hätten Warnschilder vollkommen ausgereicht und wären "versicherungsrechtlich" sogar besser, denn wenn nun ein mit :10: fahrendes Zweirad ins Straucheln kommt oder bei einem tiefergelegten Fahrzeug der Kohlefaserspoiler selbst bei 1 km/h beschädigt wird, dann muß der Baustadtrat D. Krüger doch seine Kasse öffnen. Klar, Kassenfüllung dann wie schon von @wbb erwähnt.

:nolimit:

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In meiner Nachbarstadt wurden nunmehr die KiTa Gebühren drastisch erhöht. Alle haben geschrien, wir brauchen die KiTas , und jetzt kommt die Rechnung.

Ähnlich wird es bei unseren Straßen kommen. Das Geld wurde bereits anderweitig ausgegeben, Das Dilemma ist, dass Steuern keinem bestimmten Zweck dienen.

Also bleibt den Politikern nur noch die Maut für alle. Hier hofft man, mit den Einnahmen zweckgebunden umgehen zu können. Auch das wird ein Fehlschluss bleiben.Kaum, dass irgendwo Geld gesammelt wird, siehe Rentenkassen, kommen die Politiker und nehmen das Geld heraus und legen dafür Schuldscheine hinein -s. Rentenschuldverschreibungen des Bundes - und der Bürger zahlt für die vom Staat gezahlten Zinsen an die Geldgeber gleich wieder mit. Toll, wenn man das System der künstlichen Geldvermehrung mal überschaut, was alles so gespielt wird. Jetzt macht die EZB mit ihrem neuen Chef das gleiche Spiel. Es geht nur noch darum, rette sich, wer kann, nach uns die Sintflut.

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Wenn die Maut kommt, dann zweckgebunden. Macht aber nichts, dann werden weniger Steuermittel für den Straßenbau eingesetzt. Im Prinzip nichts anderes wie eine verdeckte Steuererhöhung.

Was die Ausgaben angeht, bei uns, kommunal, hauen sie das Geld raus als wenn es Dreck wäre. Die wissen aber das in den nächsten Jahren Investitionen kommen, die ohne Kreditaufnahmen nicht gestemmt werden können. Die ganze Infrastruktur vergammelt. Jetzt sind noch 3 Millionen weniger Gewerbesteuer in den Stadtsäckel geflossen, und unser SPD-Chef meint, dann solle einfach die Gewerbesteuer erhöht werden.

Absolut weltfremd was da manche für Vorstellungen haben.

 

MfG.

 

hartmut

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...Jetzt sind noch 3 Millionen weniger Gewerbesteuer in den Stadtsäckel geflossen, und unser SPD-Chef meint, dann solle einfach die Gewerbesteuer erhöht werden.

...

 

Ja, bekanntes Spiel das haben wir hier auch... nachdem der Vorgänger, der alles aufgebaut, es gehegt und gepflegt hat etwas unrühmlich abgegangen ist (ein Bericht anläßlich seines Todes 2012 (klick)).

Jahrzehntelang war die Stadt ein finanziell prima aufgestellter "Leuchtturm" der ganzen Region... dann kam das SPD-Kasperl und in kürzester Zeit ist alles runtergekommen, das ganze Tafelsilber verscherbelt, dafür wurde sinnlose Schwachsinnsprojekte finanziert, die Säckel des Filzes und der Stadträte, etc. gefüllt, die Gewerbe-/Grundsteuern nur so erhöht und nebenbei hat man dann noch ATU 80 Mio. an Gewerbesteuern geschenkt ohne irgendeine Gegenleistung wie z.B. eine Zusage bzgl. der Sicherung von Arbeitsplätze, etc. und kaum war der Mist abgenickt... haben die Heuschrecken angefangen die Leute rauszuschmeißen - so dämlich kann nur ein SPDler sein.

 

Und was haben die Deppen ala Bürger bei der letzten Wahl gemacht... wiedergewählt - aber dafür gibts in dieser Legislaturperiode die Quittung - inzwischen gehts jetzt Einrichtungen, Vereinen, usw. an den Kragen, so dass viele Bürger inzwischen direkt betroffen sind und bluten.

 

Kann es sein, dass die Stadt pleite ist?

Wie sich die Bilder gleichen - SPD Ruinen wohin das Auge blickt!

Seggewiss geh heim, wir wollen dich nicht mehr.

Der NEUE Festplatz.... Fakten, Kosten usw.

Wo gehts hin A.T.U?

u.v.m.

 

...neben der örtlichen rot angehauchten -wo zuständige Redakteure dabei erwischt werden, wie sie z.B. auf Facebook politisch Partei ergreifen- Filz-Presse, hat sich sogar eine "Netzzeitung (klick)" etabliert um den Leuten wenigstens ein bisschen reinen Wein einzuschenken

 

Wahlplakate...

http://up.picr.de/17566749mk.jpg

Schuldenplakat in größer (klick)

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In Berlin wird es immer Lustiger. Die VLB versiebt die Straßenreparatur dieser extrem wichtigen Yorkstraße durch Nichts-Tun und gleichzeitig will der Senat nun die Kleiststraße (die im Zug mit der Yorkstraße liegt und zum Tauenzien/Kudamm führt) mit Millionenaufwand RÜCKBAUEN um die Lebensqualität zu verbessern:

 

Nur noch eine Fahrspur pro Richtung - Neue Sitzbänke und Fahrradbügel am breiteren Gehwegrand, dazu ein Mittelstreifen mit befestigen Wegen, Beeten und weiteren Bänken – so stellt sich das Berliner Landschaftsplanungsbüro „hutterreimann“ die Neugestaltung der Schöneberger Kleiststraße vor.

 

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/kudamm-blog/berlin-schoeneberg-neues-tor-zur-city-west-aber-nur-noch-eine-fahrspur/11261816.html

 

Ich habe das Gefühl, das im Berliner Senat nur noch Irre und geistig Minderbemittelte ihre Zeit absitzen.

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Ich habe das Gefühl, das im Berliner Senat nur noch Irre und geistig Minderbemittelte ihre Zeit absitzen.

 

...dazu stecken sie zumindest hier dann noch Sitzung für Sitzung, Monat für Monat schöne Sümmchen in die eigenen Säckel. Unserem OB-Kasperl hier mit über 9.000,-€ monatlich zahlen wir -verschuldet bis über beide Ohren- seit einiger Zeit jetzt sogar auch noch "die Unterhosen" extra... da hat er letztes Jahr einen Bekleidungszuschuß von 1000,-€ monatlich beantragt und 700,-€ genehmigt bekommen.

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Nur noch eine Fahrspur pro Richtung - Neue Sitzbänke und Fahrradbügel am breiteren Gehwegrand, dazu ein Mittelstreifen mit befestigen Wegen, Beeten und weiteren Bänken – so stellt sich das Berliner Landschaftsplanungsbüro „hutterreimann“ die Neugestaltung der Schöneberger Kleiststraße vor.

Dazu kommen dann noch - jedenfalls in anderen Städten - Bushaltestellen in dieser einzigen Fahrspur pro Richtung. Hält dort ein Bus muß auch der gesamte folgende Verkehr anhalten. Die Autofahrer können ja warten, solange, bis der Busfahrer der letzten gehbehinderten Oma auf ihren Sitzplatz geholfen hat. :notworthy::spit:

Diese Form der mutwilligen Verkehrsbehinderung ist offenbar bei rot-grünen Politikern Mode.

 

Bei solcher Verkehrspolitik erscheint auch die Möglichkeit, auf einen Besuch von Kurfürstendamm und Kadewe zu verzichten. Ich, in einer weit weniger prominenten Stadt wohnend, kaufe meine Lebensmittel in einem Supermarkt am Stadtrand (2 Ampeln hinter der AB-Ausfahrt) und meine Kleidung in einem 30 km entfernten Designer-Outlet mit AB-Anschluß - also nicht in der City der eigenen Stadt.

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Kleiner Nachtrag zur Yorkstraße: Wie heute bekannt wurde gibt es dort keine Schlaglöcher, die Tempo 10 begründen könnten. Das Limit wurde VORSORGLICH verordnet weil die MÖGLICHKEIT besteht, das dort Schlaglöcher entstehen KÖNNTEN....

 

Mir fehlen den Worte um das zu Kommentieren.

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Ich habe das Gefühl, das im Berliner Senat nur noch Irre und geistig Minderbemittelte ihre Zeit absitzen.

 

Einer deiner/der wahrsten Sätze. Aber ja nichts Neues. In Bayern wird ein komplettes Autobahndreieck innerhalb von drei Monaten nach modernsten verkehrs(sicherheits)technischen Kriterien umgebaut - in Berlin braucht man, um 100 m Kanalrohre auszutauschen, mehr als ein ganzes Jahr. Und das nur wegen einem Haufen Vollidioten, die sich in (Nicht-)Zuständigkeiten, völlig unsinnigem bürokratischem Wirrwarr und Kompetenz(??)gerangel verlieren - wie z. B. mit folgendem "Argument" bzw. sinngemäßem Zitat: "Weil wir in der Verkehrslenkung nicht genügend Leute haben, die die Anträge der Berliner Wasserwerke bearbeiten, bleiben die (Anm. TMX: BEREITS ANGEFANGENEN!) Arbeiten wegen fehlender Genehmigung liegen".

Einen größeren Schmarren kann man nicht von sich geben. Es muss also - um dieser verqueren Logik zu folgen - eine bereits angefangene Arbeit nochmals genehmigt werden....und da sie es nicht wird, kommt wegen des Baustellenstaus monatelang der Verkehr zum Erliegen mit erheblichen Mehrkosten, Stress und damit verbundenem, berechtigten Aggressionspotential der Autofahrer!

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