Jump to content

Ich Bin Merkwürdig Geblitzt Worden


Recommended Posts

hallo Leute...

 

also wie der Thementitel schon aussagt, ich wurde letzte Woche geblitzt und zwar von einer Anhöhe aus!

kurz zum Vorfall:

ich befuhr bei uns im Ort eine ländliche 30er-Zone und vor mir fuhr jemand die ganze Zeit mit ca. 20Km/h, als sich endlich eine Möglichkeit zum überholen ergab nutzte ich meine Chance und überholte diese Verkehrsbremse, und genau dann kam mir ein roter Blitz ins Gesicht gefeuert!

 

jetzt meine Frage:

dieser Blitzer stand auf einer Anhöhe (ca. 3-4 Meter über mir) auf privaten Grund in einer Garage und sowas kommt mir komisch vor, ist es überhaupt möglich von Erhöhungen runter zu blitzen, sollten diese Anlagen nicht ebenerdig aufgebaut werden und dann noch aus einer Garage raus also sehr sehr komisch!

 

würde mich über hilfreiche Antworten freuen und hier auch weiter berichten...

mfg

BaBoom

 

Link to post
Share on other sites

Ja, das ist möglich, hier mal ein Link aus unserer Ecke, eine Kamera nebst Blitz stehen oben auf der Böschung. An der Treppe neben der Brücke dann noch ein weiteres Gerätepaar und der eso-Sensor.

http://www.blitzer.de/system/pictures/files/2013/01/66690/original_Photo_F1C36A2C-6646-1A2F-5657-5FDEC1E82E57.jpg

Link to post
Share on other sites

Da bleibt dir nicht anderes übrig als abzuwarten. Entweder haben dich 2 "Scherzbolde" auf den Arm genommen, oder die Behörde hat die Einladung eines Anwohners angenommen, aus gut getarnten Grund zu arbeiten. Meine Glaskugel tippt auf Scherzbold.

Link to post
Share on other sites

Ja, das ist möglich, hier mal ein Link aus unserer Ecke, eine Kamera nebst Blitz stehen oben auf der Böschung. An der Treppe neben der Brücke dann noch ein weiteres Gerätepaar und der eso-Sensor.

http://www.blitzer.de/system/pictures/files/2013/01/66690/original_Photo_F1C36A2C-6646-1A2F-5657-5FDEC1E82E57.jpg

Der Sensorkopf ist aber ziemlich weit oberhalb der Fahrbahn aufgestellt. Haben die überhaupt viele Fahrzeuge erfassen können?

Link to post
Share on other sites

Der Sensorkopf ist aber ziemlich weit oberhalb der Fahrbahn aufgestellt.

Vielleicht sollten nur Lkw erfaßt werden. Sah schon mal ein Lichtschrankengerät, unter dem ich mit meinem Pkw hindurchgefahren bin.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...