Jump to content

Hilfe! Nach Zwei Fahrverboten In 2014 Jetzt Mit Ca. 10 Km/h Geblit


Recommended Posts

Liebe Radarforumfreunde,

 

Es wäre toll, wenn jemand mir sagen kann worauf ich mich einstellen soll... Heulrunde ist vorüber, jetzt muss ich mich wohl abfinden. Ich fahre seit 15 Jahren ordentlich, ohne größere Geschwindigkeitsüberschreitungen, ohne Punkte. In den letzten 12 Monaten habe ich so ein Pech!

 

Folgender Sachverhalt:

Im Februar 2014 wurde ich auf der Autobahn mit 142kmh in 100-Bereich geblitzt. Bußgeld + 1Monat Fahrverbot.

Im September 2014 wurde ich wieder auf der Autobahn geblitzt mit 102kmh im 80-Bereich. Hatte das Schild sogar gesehen und war in der Bremsphase, aber einfach nicht schnell genug reduziert...

Wieder 1 Monat Fahrverbot + Bußgeld + Neubeginn der 1Jahresfrist.

Heute wurde ich innerorts 50-Zone mit warscheinlich ca. 10-15 kmh geblitzt.

 

Was sreht mir jetzt bevor? Nur das Bußgeld für 10-15 kmh zuviel oder muss ich mit schlimmere Konsequenzen rechnen?

 

Heule schon wieder... sorry!

 

schon mal ganz lieben Dank für eure Meinungen!

Link to post
Share on other sites

Wenn unter 21 km/h drüber darfst Du im Bettchen weiterheulen, musst aber "nur" das Verwarngeld bezahlen...

 

Ich fahre seit 15 Jahren ordentlich, ohne größere Geschwindigkeitsüberschreitungen, ohne Punkte. In den letzten 12 Monaten habe ich so ein Pech!

Du wurdest seit 15 Jahren nur nicht erwischt und es war jetzt kein Pech sondern eine "vernünftige Kontrolldichte" der Du zum bedauernswerten Opfer gefallen bist...
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Im September 2014 wurde ich wieder auf der Autobahn geblitzt mit 102kmh im 80-Bereich. Hatte das Schild sogar gesehen und war in der Bremsphase, aber einfach nicht schnell genug reduziert...

Wieder 1 Monat Fahrverbot + Bußgeld + Neubeginn der 1Jahresfrist.

Gab es dafür eine Begründung ? Bei dieser 22km/h Überschreitung hätte es ohne weitere Vorgeschichte kein Fahrverbot geben dürfen.

Link to post
Share on other sites

Oh, das ist ja komisch! Es hieß, dass die Grenze nach der ersten Überschreitung auf 20kmh ausserorts fällt, und ich daher mit sofortiger Wirkung den Lappen abgeben muss...

Nein, die Regel ist 2 x +26 km/h. Oder aber 3 x +21 km/h als "Kannbestimmung".

Da müßte noch ein "Knöllchen" im Verborgenen sein.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Es hieß, dass die Grenze nach der ersten Überschreitung auf 20kmh ausserorts fällt, und ich daher mit sofortiger Wirkung den Lappen abgeben muss...

Von wem hieß es das denn?

Nur weil dir irgendwer irgendetwas (unqualifiziertes) sagt ist das nicht so.

Diese 20 zu schnell wären ja nichtmal im Anzeigenbereich.

 

Du hast doch von dem September Verstoß sicher einen Bußgeldbescheid erhalten.

Was stand denn da? Hast du da tatsächlich ein Fahrverbot aufgebrummt bekommen?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...