Jump to content

Ausserorts, 24 Km/h Zu Schnell (Autobahn) Sehr Schlechtes Foto


Recommended Posts

Hallo,

 

das übliche, 120 erlaubt, 144 gemessen (schon abzüglich Toleranz), Foto auf dem ZB kaum zu erkennen, echtes Foto angefordert.

 

Kann mir einer sagen, ob das wirklich die Qualität ist, die die Kollegen haben? ich kann darauf wirklich keinen Fahrer erkennen.(es ist das Originalbild, was ich auf anfrage bekommen habe)

 

ist damit eine Identifizierung möglich?

 

DeLiNu

post-37422-0-94010400-1420715069_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Ich wäre bei Firmenfahrzeug auch vorsichtig. Die Firma fände es bestimmt nicht lustig wenn sie für ihre gesamte Fahrzeugflotte die Führung von Fahrtenbüchern angeordnet bekommen würde (kostet bis zu 200 Euro).

 

Und bei dem Foto kann mir wirklich keiner erzählen dass der Fahrer nicht identifizierbar ist....

Link to post
Share on other sites

Das Foto habe ich als Fahrzeugverantwortlicher bei der Bußgeldstelle angefordert, ich bin als Vertriebsleiter für die Fahrzeuge meiner Mitarbeiter (und meines eigenen) verantwortlich.

Ich dachte ursprünglich, dass die Fotos von einer besseren Qualität sind. Auf dem Bogen ist nicht wirklich was zu erkennen, daher habe ich das Foto in "besserer" Qualität angefordert, das Ergebnis seht ihr oben.

Mein AG hat mir den ZB auf den Schreibtisch gelegt, unsere Fahrzeuge sind personengebunden, aber zur Freien privaten NUtzung, also klönnen auch Verwandte, Freunde, Kinder fahren (das deckt unsere Policy ab)

 

long story short: ich werde das Ding wohl zahlen. ich hatte nur die Hoffnung, ich komme einfach irgendwie drum herum. Ich bin weder im Bereich dass mir der eine Punkt Schwierigkeiten bereitet (ist dann mein dritter), noch habe ich lust auf lange Spielchen.

 

DeLiNu

Link to post
Share on other sites

Du willst mir also wirklich weismachen, dass Du (denn es scheint sich ja um das Dir zugewiesene Fzg. zu handeln) auf dem Foto nicht erkennst welcher Deiner Verwandten/Freunde/Kinder, dem Du das Fzg. überlassen hast, am Steuer sitzt?

Denn für einen anderen Mitarbeiter würdest Du ja wohl kaum das Bußgeld übernehmen....

 

Sollte dem tatsächlich so sein, bitte bitte suche schnellstmöglich einen Augenarzt Deines Vertrauens auf bevor Schlimmeres passiert...

Link to post
Share on other sites

Du willst mir also wirklich weismachen, dass Du (denn es scheint sich ja um das Dir zugewiesene Fzg. zu handeln) auf dem Foto nicht erkennst welcher Deiner Verwandten/Freunde/Kinder, dem Du das Fzg. überlassen hast, am Steuer sitzt?

 

Damit meinte er wohl das auf dem AHB abgedruckte Foto - und das ist auch recht nachvollziehbar, denn deren Qualitaet ist ja bekanntermassen von minderer Guete. Bezueglich des Originalfotos, das er hier eingestellt hat, klammert sich der TE wohl eher an einen Strohhalm (Spiegel vorm Gesicht) und will niemanden etwas weis machen. So jedenfalls mein persoenlicher Eindruck...... :)

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Mahlzeit,

 

ich melde mich hier noch mal zu Wort, der zweite Zeugenbogen wurde vom Unternehmen (der GF) dann beantwortet mit dem satz "der verantwortliche in diesem Zeitraum war Herr Schmitz", also ich. ich habe dann wenig später einen Anhörungsbogen bekommen, dessen Datum der 19.01 war. auf diesen habe ich, da ich nichts zur Sache sagen wollte, nicht reagiert. bis heute ist ruhe im Karton.

 

kann ich nun davon ausgehen, das wenn mich in den nächsten Tagen kein Bußgeldbescheid überrascht (mit Erlassdatum vor dem 18.4) die Sache verjährt ist?

 

DeLiNu

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...