Jump to content

Geblitzt (Bayreuth)


Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich wurde gestern in Bayreuth geblitzt. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob es eine 50er Zone war oder bereits nach dem 60er Schild.

 

Auf jeden Fall bin ich ca. 75km/h gefahren. Falls es noch in der 50er Zone war, habe ich ein Problem, weil ich noch in der Probezeit bin und besser keinen Punkt kassieren sollte.

 

Das Auto ist auf meine Mutter zugelassen. Hier meine Frage dazu: Wenn ein Brief von der Bußgeldstelle bekommt, kann meine Mutter dann einfach die Strafe und evtl. auch den Punkt auf sich nehmen. Bei ihr würde es ja weniger Schaden anrichten, als bei mir. (Aufbauseminar)

 

Wird bei der Bußgeldstelle auf das Bild geachtet oder geht es nur darum, dass bezahlt wird?

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß Tom

Link to post
Share on other sites

Hallo Tom,

willkommen im RF.

Diese Frage kann dir nur ein Wahrsager beantworten.

Ich empfehle dir lies dich schon mal im Forum ein, ist spannend.

Wenn das Schreiben kommt melde dich wieder hier. Dann kennst du den Vorwurf und die Güte des Fotos.

Vorab, kritisch wird nur ein Vorwurf von => + 21 km/h, und jedes Tacho muss Vorgehen. Wieviel bei deinem Auto???

Link to post
Share on other sites

Hallo Tom,

es könnte sich um eine Geschwindigkeitskontrolle an der Universitätsstraße gehandelt haben, siehe meine Bilder von dort: http://messstellen.info/bt/bt1/universitaetsstrasse/index.html [zweiter Eintrag]. Wie auf der HP vermerkt, gilt am dortigen Messbereich noch Tempo 50.

 

Vielleicht habt Ihr Glück und deine Mutter wird als "Verdächtige" angeschrieben. Wenn sie dann bezahlt, könntest Du Glück haben. Wie es die Bußgeldstelle in deinem Fall handhaben wird, weiß die Behörde am heutigen Tag möglichweise noch nichteinmal selbst ;) es wäre also sehr spekulativ, dazu schon jetzt eine Einschätzung abzugebe. Abwarten und hoffen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...