Jump to content

Recommended Posts

Hallo an alle!

Ich hätte da eine frage...

Und zwar, bin ich zu schnell an einem alten Blitzer vorbei Gefahren, aber keiner von den 4 Leuten in meinem Auto hat einen Blitz gesehen...

Können die alten Blitzer ohne Blitz, einen Blitzen? Oder hab ich Glück gehabt und der war genau an dem Tag leer?

 

Danke schonmal im vorraus!

Link to post
Share on other sites

Es haben zwei direkt in den Blitzer geschaut... Und ich bin genau nach Schildern Gefahren, aber der Blitzer befand sich paar Meter hinter dem Schild und an dem Zeitpunkt war ich noch nicht auf der Geschwindigkeit auf der ich sein musste

Link to post
Share on other sites

So ein Blitz ist ausreichend hell genug, das bemerkt man - insbesondere, wenn man, wie du schreibst, direkt hinein sieht. Höchstwahrscheinlich war das Ding leer oder du eben nicht schnell genug. Denn der Tacho zeigt normalerweise ein paar km/h über deiner tatsächlichen Geschwindigkeit an und ein Blitzer löst i. d. R. erst ab rund 10 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit aus. Sprich, du müsstest, wenn dort wie du sagst 50 erlaubt ist, mit etwa 65 laut Tacho gefahren sein. Immer vorausgesetzt, es befand sich überhaupt eine Kamera im Blitzer.

Link to post
Share on other sites

Ganz einfach also, und einfach zu verstehen

Offensichtlich nicht einfach genug, damit auch Du das verstanden könntest.

 

Denn es ist wirklich ganz einfach: Es gibt weder eine 70er, noch eine 50er Zone.

 

Wenn doch, wäre es nicht gesetzeskonform und Du könntest bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gehen, um dieses, Deine Gesundheit ruinierende, Unrecht abstellen zu lassen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...