Jump to content

2X Im Jahr 26 Km/h Zu Schnell


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich muss leider gestehen, dass ich heute einen Brief wegen 29km/h zu schnellen Fahrens erhalten habe. Hinzukommt, dass ich Anfang diesen Jahres schon einmal 30 km/h zu schnell gefahren bin. Ich bin eigentlich ein sehr unauffälliger Fahrer. Ich wurde seit ich meinen Führerschein vor 4 Jahren erhalten habe mit diesen 29 km/h "erst" drei mal geblitzt. Das dritte mal waren es glaube ich 9 km/h. Jetzt bin ich mir unsicher: Im Internet steht zwar, dass die ein Fahrverbot von einem Monat mit sich zieht, dies aber auch ermessens Sache ist. Habe ich eine Chance aus dieser Sache noch einmal mit einem Blauen Auge davon zu kommen oder ist mir der Monat gewiss?

 

Liebe Grüße,

 

Julian

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Nein, ich bin noch nicht identifiziert.

Nun ja. Wenn Du Halter des Fahrzeuges bist, dann bist Du ja so gut wie identifiziert.

 

 

Ich wurde seit ich meinen Führerschein vor 4 Jahren erhalten habe mit diesen 29 km/h "erst" drei mal geblitzt.

Hm. Hältst Du das für eine besondere Leistung ?

Mein Onkel hat es - nach eigenen Angaben - geschafft, in den letzen 40 Jahren und tw. 200 Tkm/Jahr keine Punkte zu sammeln. Und das ohne technische Hilfsmittel oder irgendwelche Tricks ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Nein, ich bin noch nicht identifiziert.

Nun ja. Wenn Du Halter des Fahrzeuges bist, dann bist Du ja so gut wie identifiziert.

 

 

Ich wurde seit ich meinen Führerschein vor 4 Jahren erhalten habe mit diesen 29 km/h "erst" drei mal geblitzt.

Hm. Hältst Du das für eine besondere Leistung ?

Mein Onkel hat es - nach eigenen Angaben - geschafft, in den letzen 40 Jahren und tw. 200 Tkm/Jahr keine Punkte zu sammeln. Und das ohne technische Hilfsmittel oder irgendwelche Tricks ...

 

Gruß,

AnReRa

Deswegen habe ich es mit Anführungszeichen geschrieben. Natürlich ist es generell zu viel und keine gute Leistung, das weiß ich. Aber ich kenne einige die im Jahr ziemlich oft geblitzt werden. Natürlich nie in dem Ausmaß. Und klar - eigene Dummheit - also werde ich es wohl aussitzen müssen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...