Jump to content

Wird Er Mich Wirklich Anzeigen?


Recommended Posts

Hallo ich bin neu hier in diesem Forum und seid deswegen bitte nicht sauer auf mich wenn ich das hier in der falschen Sektion poste...

 

OK zu meinem Anliegen (ich war auf dem motorrad unterwegs):

 

Bin heute bei einer Kreuzung bei dem es zwei Fahrstreifen zum Geradeausfahren gibt in der linken Spur gewesen da auf der rechten spur jemand stand der abbiegen wollte. Hinter ihm stand ein Audi.

Als die Ampel grün wurde und wir losfuhren blieb ich hinter ihm. Hab aber ganz brav meinen Abstand eingehalten. Auch wenn er mit 50 in der 60er Zone rumgeeiert ist. Ich blieb hinter ihm und hab gewartet bis er endlich in den rechten Fahrstreifen wechselt damit ich ihn überholen kann. Plötzlich sauste der Audi mit geschätzt 100 Sachen an uns vorbei (rechts). Dabei bremste plötzlich der BMW vor mir und ich wechselte

in den rechten Fahrstreifen. Ich dachte das der BMW-Fahrer links abbiegen wollte und deshalb fuhr ich rechts an ihm vorbei (mit ca 60 km/h). Plötzlich beschleunigt er auch auf die gleiche Geschwindigkeit wie ich und dann wollte er auf meinen Fahrstreifen wechseln obwohl ich noch da war (wollte die 60 km/h grenze nicht überschreiten deswegen bin ich noch nicht mit dem "überholen" fertig gewesen). Dann hupt er mich an und zeigt mir den Vogel. Die Hälfte von seinem Auto war schon auf meinem Fahrstreifen. Deshalb fuhr ich näher an ihn ran um ihn sozusagen zurück auf seinen Fahrstreifen zu "schieben". Hat dann auch was gebracht. Dann waren wir an der nächsten Kreuzung. Ich war auf dem Rechtsabbiegerstreifen und er auf dem Geradeausfahrerstreifen. Er hält neben mir und meine: "He! Weisst du was? Ich zeige dich an. Ich hab deine Nummer!" Als ich ihn fragte was ich denn gemacht habe antwortete er mir "Du wolltest rüberziehen das hab ich genau gesehen!" Direkt als er diesen Satz fertiggesagt hatte wurde die Ampel grün. Dann bin ich ihm einfach vor der Schnauze weggefahren weil er eh nichts beweisen kann.

 

Stimmt das? Kann er mich anzeigen? Oder ist das nur so jemand der will das ich mir Sorgen mache? Er hatte eine Beifahrerin die jedoch nichts sagte... Zählt sie als Zeugin?

 

Tut mir Leid das soviel Text entstanden ist aber die Sache geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Bin übrigens noch in der Probezeit deswegen wollte ich nicht die Geschwindigkeit überschreiten...

 

Edit: Es war übrigens INNERORTS

 

Danke im Vorraus!

Link to post
Share on other sites

Natürlich kann er dich anzeigen. Aber mit welcher Begründung? Anzeige androhen ist leicht, geht schnell, Anzeige schreiben kostet Mühe und Zeit.

Nach deiner Beschreibung kann ich den Vorgang nicht nachvollziehen. Wo kommt der BMW her?

 

PS: Herzlich willkommen im RF!

Link to post
Share on other sites

Natürlich kann er dich anzeigen. Aber mit welcher Begründung? Anzeige androhen ist leicht, geht schnell, Anzeige schreiben kostet Mühe und Zeit.

Nach deiner Beschreibung kann ich den Vorgang nicht nachvollziehen. Wo kommt der BMW her?

 

PS: Herzlich willkommen im RF!

 

Danke!

Aus meiner Heimatstadt / In der Stadt in dem der Vorfall passierte

Link to post
Share on other sites

Können kann der andere Verkehrsteilnehmer viel, ob er es einerseits macht und dann auch noch ernsthaft etwas dabei herauskommt, ist eine ganz andere Frage.

Mach dir erstmal nicht zu viele Gedanken - wenn Post von der Polizei kommt am besten nochmal hier schreiben, was dir konkret vorgeworfen wird. Bis dahin erstmal ruhig bleiben und abwarten.


 

Natürlich kann er dich anzeigen. Aber mit welcher Begründung? Anzeige androhen ist leicht, geht schnell, Anzeige schreiben kostet Mühe und Zeit.

Nach deiner Beschreibung kann ich den Vorgang nicht nachvollziehen. Wo kommt der BMW her?

 

PS: Herzlich willkommen im RF!

 

Danke!

Aus meiner Heimatstadt / In der Stadt in dem der Vorfall passierte

 

 

rth dürfte eher gemeint haben, wo der BMW in deiner Schilderung auftauchte - aber vermutlich ordnetest Du dich an der ersten Kreuzung dann hinter ihm in der linken Fahrspur ein? Das war oben nicht so ganz deutlich geworden

Link to post
Share on other sites

Können kann der andere Verkehrsteilnehmer viel, ob er es einerseits macht und dann auch noch ernsthaft etwas dabei herauskommt, ist eine ganz andere Frage.

Mach dir erstmal nicht zu viele Gedanken - wenn Post von der Polizei kommt am besten nochmal hier schreiben, was dir konkret vorgeworfen wird. Bis dahin erstmal ruhig bleiben und abwarten.

 

Natürlich kann er dich anzeigen. Aber mit welcher Begründung? Anzeige androhen ist leicht, geht schnell, Anzeige schreiben kostet Mühe und Zeit.

Nach deiner Beschreibung kann ich den Vorgang nicht nachvollziehen. Wo kommt der BMW her?

 

PS: Herzlich willkommen im RF!

 

Danke!

Aus meiner Heimatstadt / In der Stadt in dem der Vorfall passierte

 

 

rth dürfte eher gemeint haben, wo der BMW in deiner Schilderung auftauchte - aber vermutlich ordnetest Du dich an der ersten Kreuzung dann hinter ihm in der linken Fahrspur ein? Das war oben nicht so ganz deutlich geworden

achso.. oh peinlich^^ tut mir leid

 

Der Bmw war die ganze zeit vor mir. er stand bei der ersten kreuzung vor mir während wir gewartet haben bis die ampel umschaltet.. also bevor die ganze sache passiert ist

Link to post
Share on other sites

 

 

... Nach deiner Beschreibung kann ich den Vorgang nicht nachvollziehen. Wo kommt der BMW her?

Danke! Aus meiner Heimatstadt / In der Stadt in dem der Vorfall passierte

 

Gute Güte!

 

Ja tut mir Leid^^ dachte es hätte sich auf die herkunft bezogen. Falls er z. B. aus einem anderen Land kommen würde wäre es ja bisschen anders^^

Link to post
Share on other sites

War irgendwie Föhn oder so?

Was will er denn anzeigen? Rechts "überholen" (igO isses Vorbeifahren) ist erlaubt. Wenn ich die Schilderung richtig interpretiere, ist er in Deine Fahrspur gefahren und nicht umgekehrt?!

Höchstens, dass Du auf der Rechtsabbiegerspur geradeaus gefahren bist, wäre etwas, aber so what?!

Kannst den Bolzen wieder reinschieben und Dich auf Weihnachten freuen.

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

Bmw e92. schätze mal 320. der fahrer war ca 50 jahre alt

Hm. Bei 'nem Jungspucht - aber so 'nem doch schon älteren Knacker trau ich zu, daß er tatsächlich was unternimmt.

Link to post
Share on other sites

 

Hm. Bei 'nem Jungspucht - aber so 'nem doch schon älteren Knacker trau ich zu, daß er tatsächlich was unternimmt.

 

 

Ja, sich zum Beispiel bei seinem Arzt Antidepressiva verschreiben zu lassen, was eine gute Idee sien könnte. Schau` Dir mal an, wie sich eine depressive Verstimmung / Depression bei (gerade älteren) Männern manifestiert.

Link to post
Share on other sites

Schau` Dir mal an, wie sich eine depressive Verstimmung / Depression bei (gerade älteren) Männern manifestiert.

Junge Lebensabschnittsbegleiterin? Hochmotorisierter Bimmer? Alter Trecker? :D:P *duck-und-wech*

Link to post
Share on other sites

 

 

Schau` Dir mal an, wie sich eine depressive Verstimmung / Depression bei (gerade älteren) Männern manifestiert.

 

Junge Lebensabschnittsbegleiterin? Hochmotorisierter Bimmer? Alter Trecker? :D:P *duck-und-wech*
Nein, nein - Du kennst unseren Eribaer wohl nicht. Da ist nichts depressiv, sondern Lebens- und Fahrfreude pur. 🚜
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...