Jump to content

Nachtbaustelle A2 Königslutter 24.11.2014


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich bin am 24.11.2014 um 22:14 auf der A2 Fahrtrichtung Dortmund in Höhe Km 155 (Wolfsburg/Königslutter) von einer dieser stationären Radarfallen geblitzt worden. Zu dieser Zeit war dort eine Nachtbaustelle. Die Schilderbrücke zeigte 60 Km/h an. Vor der Radarfalle stand jedoch ein mobiles Baustellenschild, welches eine Fahrbahnverengung von 3 Spuren auf 2 Spuren anzeigte. Auf diesem Schild war eine Höchstgeschwindigkeit von 80Km/h angegeben. Diese 80 hatte ich auch eingehalten (na ja, 81 ), Jetzt lautet der Vorwurf 21 zu schnell.

War jemand zu dieser Zeit auch dort unterwegs und ist das Gleiche passiert? Zusammen könnte man der zuständigen Behörde den Sachverhalt einfacher erklären.

 

Viele Grüße

M204B

Link to post
Share on other sites

Elektronische Anzeigen gehen Blechschildern vor, so dass ich nur geringe Chancen sehen.

 

Versuchen könnte man es damit, dass aufgrund der Nachtbaustelle eine gesonderte Beschilderung angebracht wurde und daher eine unklare Beschilderung vorlag, welche zu Lasten der Behörde geht.

Ich sehe da aber wenig Erfolgsaussichten.

Link to post
Share on other sites

... na das ist ja ein Ding. Wenn wir uns in beiden Fällen jeweils als Zeugen benennen, dürften unsere Chancen deutlich steigen, daß die Verfahren eingestellt werden. Was meinst du?

 

Kann klappen! Wenn die Beschilderung ordnungsgemäß dokumentiert ist droht dann nur ein Verfahren wegen "Falschaussagen". Als Beschuldigter darfst du dich irren, als Zeuge nicht.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Das war schlicht und einfach schlecht koordiniert zwischen automatischer Verkehrsregelung und Blechbeschilderung. So etwas darf eigentlich nicht passieren, die Behörde, die dort einfach nur blitzt ohne Rücksicht auf Verluste, gehört eigentlich verklagt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...