Jump to content

Polizeibeamter Nach Verfolgungsfahrt Mit 2,2 Promille Gestoppt


Recommended Posts

ich kenne jemanden persönlich,der ist Polizist und er ist betrunken mit geladener Jagdwaffe im Auto unterwegs gewesen, wurde auch angehalten.

 

was er als Strafe zvivil und dienstlich bekam, kann ich nicht sagen. Aber wurde zum Entzug/ Reha geschickt und verrichtet weiterhin seinen Dienst.

 

 

ich möchte nicht auf diesen Polizisten rumhacken ich möchte nur darstellen, dass es normale Menschen mit Fehlern und keine Götter sind

Link to post
Share on other sites

Hallo, Contra,

.... ich möchte nur darstellen, dass es normale Menschen mit Fehlern und keine Götter sind

tja, und genau das wird leider viel zu oft vergessen.

 

Was mir hier nebenbei zu denken gibt, ist der hohe AAK - Wert.

 

Sollte dieser sich durch die Blutuntersuchung bestätigen, kann man erfahrungsgemäß davon ausgehen, dass dieser Beamte nicht nur einmal zu viel getrunken hat und dann muss man sich auch die Frage stellen, warum dies bei den Kollegen scheinbar nicht aufgefallen ist bzw. ob sie etwas dagegen unternommen haben.

 

Es lässt sich allerdings auch nicht ausschließen, dass dieser Beamte schon als Alkoholiker auf der Dienststelle bekannt ist/war, dass schon alles mögliche in die Wege geleitet wurde (Entziehungskur, Entfernung aus dem aktiven Streifendienst usw.) und dass er jetzt im privaten Rahmen einen Rückfall hatte. :think:

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

2,2%o sind ein deutliches Indiz für eine Alkoholkrankheit. Die meisten Menschen sollten bei solchen Werten nicht mehr stehen können, hier war er jedoch in der Lage (irgendwie) Auto zu fahren. Wenn keine Krankheit, dann zumindest Alkohl Missbrauch und starke Gewöhnung. Zum Glück ist es zu keinem schweren Unfall gekommen; ich befürchte, dass es noch viel zu viel Trunkenheitsfahrten gibt und leider zu wenig Kontrollen / Streifen / Polizei.

@Hartmut, zum Glück haben die Zeiten sich geändert. Nur zur Gerechtigkeit, auch in vielen anderen Berufen, Bereichen wurde falsch mit Alkohol umgegangen.

Link to post
Share on other sites

Die Zeiten haben sich aber sehr verändert!

Stimmt. Einer hat mal gesagt, er würde seinen eigenen Vater oder Sohn anzeigen wenn der mit Alkohol fährt. Ist der wo ohne Licht und verkehrt herum durch eine Einbahnstraße von der Wirtschaft heimgefahren ist.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...