Jump to content

Mit Auto Vom Autohaus Geblitzt...


Recommended Posts

Hallo an alle!

 

wie der Titel schon verraten lässt bin ich mit einem Auto vom Autohaus Geblitzt wurden (Innerorts, Tempo 30 Zone, nach Abzug der Toleranz 25 Zuviel). Wie sich erahnen lässt ich bin nicht Halter des Fahrzeuges, aber vermutlich über das Autohaus wurde ich ermittelt.

Es war am 30.09.14 (der Brief ist heute bei mir eingetrudelt, hab zwischenzeitlich den Wohnort gewechselt), habt ihr einen Tipp was ich machen kann?

 

Ich bin kein assi, oder Idiot aber nen Studi der sich so ein "Verkehrsvergehen" nicht leisten kann.

 

Vielen Dank ( für eure Konstruktiven Ratschläge)!!!

Link to post
Share on other sites

@rth

 

Das hat das AH offensichtlich schon getan.

 

@maverik

Ich denke mal, das Ding ist durch. Du hast den Wagen gemietet, dein Name steht im Mietvertrag, und so hat es das AH weitergegeben. Große Chancen für Winkelzüge sehe ich da nicht mehr.

Link to post
Share on other sites

Na wenn das ein Argument sein soll .... :rofl: Die Sachbearbeiter sind ja nun auch nicht unbedingt mit dem Klammerbeutel gepudert. Für solche Zwecke wird ja das Foto gemacht. Wenn du also so "argumentierst", geht's vor Gericht, der Richter entscheidet, zieht natürlich auf deinen Wunsch hin noch einen Gutachter hinzu, der die Sache nur 'unwesentlich' teurer macht ... :whistle:

Link to post
Share on other sites

und mit dem Argument "Bin ich nicht, weiß auch nicht wer das sein soll" komme ich auch nicht weiter?

Kaum. Ich vermute, der Drops ist gelutscht. Was hast Du denn da für einen Schrieb bekommen? Ich nehme an, es ist ein sogenannter Anhörungsbogen, der an Dich gerichtet ist. War ein Foto dabei?

Link to post
Share on other sites

Dann müsstest Du schon einen Dir fast zwillingsbrüderlich ähnlichen Freiwilligen aus dem Hut zaubern, der sich selbst glaubhaft der pösen Tat bezichtigte. Dazu brauchtest Du außerdem einen SB, der sich so einen Bären aufbinden ließe oder so beschäftigt wäre, dass ihm das Ding nicht auffiele.

 

Ich fürchte, Du musst Dich damit abfinden, dass da nichts zu machen ist.

Link to post
Share on other sites

Sorry, dass wir Dir nicht wirklich helfen konnten. Du solltest - wenn Du weiterhin einigermaßen normal Auto fahren willst - über vorbeugende Vermeidungsstrategien nachdenken. Mein Auto "wohnt" z.B. niemals dort, wo ich wohne, es ist auch nicht auf mich angemeldet, und Autovermieter bekommen von mir einen Reisepass und eine nicht-deutsche Meldebescheinigung. Das hilft schon mal.

Link to post
Share on other sites

boar das waren dann 250 für vater Staat in diesem Halbjahr... ich werd fussgänger...

Du hattest also schon mal "Glück" dieses Jahr?

 

Wenn das auch eine Geschwindigkeitsübertretung in dieser Größenordnung war,

musst du mit einer "angemessenen Erhöhung" (i. d. Regel Verdoppelung)des jetzigen Bußgel des rechnen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...