Jump to content

Was Würdet Ihr Kaufen (Auto)


Recommended Posts

Blaulicht: Wie wär´s mit einem hübschen Ford Fiasco... :geheim: ...?

(Kleiner Scherz am Rande..*g*)

 

Für mich gibt es nur VW Golf (3, 6 oder 7), BMW (E 90er 3er und 5er aufwärts), und Toyota. Die fahre ich (bis auf den letzten, den nur 2 Monate) schon sehr sehr lange nebeneinander und bin sehr zufrieden. Die Golfs sind eher für Kurzstrecken und sparsam, BMW ein Traum für Langstrecke, da die Fahrwerke super sind, bei der Optik macht BMW auch kaum einer was vor. Toyota (vom Bremsenskandal mal abgesehen) ist äußerst reparaturarm, obwohl bisweilen klapprig wirkend. Letztes täuscht aber, selbst bei älteren Modellen.

Hatte auch mal mit nem Honda Civic geliebäugelt (ab Mitte 90er Jahre-Modelle), da nur Gutes gehört, praktisch aber nie einen besessen oder gefahren.

Teste einfach mal, und nimm dir vor allem Zeit! Denn das Angebot ist riesig, und nur mit Wissen und VIEL Vergleichen findet man den Richtigen.

Link to post
Share on other sites

Mein Renault Modus (Diesel) hat jetzt 189 000 km runter, und kostet pro km inkl. alles rund 22 ct/km

Es gibt kein perfektes Auto. Jeder muss nach seinem Gutdünken entscheiden, was das richtige Fahrzeug ist.

Übrigens: Es ist mein 17. Auto, und jedes habe ich über 100 Tsd. km gefahren. Dazu kommen noch viele km mit Dienst-Kfz.

Punkte ? Habe ich (zum Glück) nie bekommen. Ich bin froh, sein, alle km und Unfälle ohne Blessuren überstanden zu haben.

Link to post
Share on other sites

Blaulicht: Wie wär´s mit einem hübschen Ford Fiasco... :geheim: ...?

(Kleiner Scherz am Rande..*g*)

Hm,

also unser FoFi war mit 17 Jahren (und 120 tkm :blush: ) noch topfit. Außer den echten Verschleißteilen wie z.B. Bremsen war nie was dran.

Wir sind damit nur ein einziges Mal liegen geblieben ... da war das Anlasserkabel locker.

Selbst bei -25°C klaglos angesprungen - im Gegensatz zum Dienstwagen aus der Premiumklasse ...

 

Wir haben ihn dann mit noch 1 Jahr TÜV für 800 EUR verkauft, weil er für 2 Kinder dann halt doch etwas eng wurde.

Der Käufer war übrigends KFZ-Meister bei Ford. Also sicher keiner, der sich Schund andrehen lassen würde ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Anrera: Klar, kann man auch Glück haben, möchte nix schlecht machen. Aber ich bin mal nen Ford Escort von nem Kumpel (gerade mal 10000 auf der Uhr) 500 km weit gefahren. Geklapper ohne Ende, man hatte den Eindruck, als fällt bei 160 km/h das Ding auseinander. Zwei Wochen später ist ihm dann plötzlich auf der A 9 der Turbolader um die Ohren geflogen, mit reichlich Öl auf der Windschutzscheibe, Abschleppdienst und dem ganzen Programm. Wurde auf Kulanz gemacht. Da kommt man schon mal ins Grübeln... :think:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...