darkbluebw 0 Posted November 26, 2014 Report Share Posted November 26, 2014 Hallo Forum, habe schon einige Beiträge über Deutschlands (auch mir seit Jahren) best bekanntesten Blitzer durchforscht, jedoch konnte ich keine Antwort auf meine konkrete Fragestellung finden.Ich bin gefühlt schon 50mal dort durchgefahren, heute jedoch auf dem Weg aus Köln hatte ich noch um die 120 drauf, einige Mitfahrer im "fliessenden" Verkehr auch. Ich wußte nun kommt bald die "aktive" 1. Schilderbrücke, habe sie gesehen wohl doch zu spät und langsam gebremst von den ca. 125 km/h (also keinenfalls dramatische Geschwindigkeit) runter und dann hat es in ca. 70-100m vor mir geblitzt.D.h ich befand mich noch ein Stück von der Brücke weg und habe auch andere Fahrer auf der linken Spur (war auf der mittleren) leicht schneller an mir vorbeifahren sehen bzw. ich glaube es war auch jemand auf Höhe der Brücke im Moment der Auslösung. Meine konkrete Frage:Ich habe bereits herausgefunden dass hier nicht per Kontaktschleife gemessen wird (oft reicht es hier ja fast 10m vorher runterzubremsen und man wird nicht erwischt) sondern per Radar. Handelt es sich hier um die selbe Technik die auch die neuen schicken "Designersäulen" haben? Hier ist ja bereits 100m vorher akute Vorsicht angesagt was dazu führt dass ich dort bereits sehr viel früher peinlichst genau die Vorgabe einhalte. "Blitzen" tun diese Säulen jedoch immer erst dann wenn man direkt auf der Höhe dieser angekommen ist. Kann es somit sein dass (es hat sogar 2mal geblitzt) einer dieser Auslösungen mir galt? Die Kameratechnik also einen hohen "Zoom" hat und aufgrund der hohen Position auf der Brücke eben diese Entfernung braucht? Als ich mich in unmittelbarer Nähe befand (also brav meine 100 hatte) passierte nichts, ich habe bewußt hoch gesehen in Richtung Schilderbrücke. Könnt ihr somit aufgrund eurer Erfahrungen berichten ob es mich eventuell erwischt hat oder nicht?Wann wird bei einer mir geltenden Messung der Blitz ausgelöst? Wenn ich auf unmittelbarer Höhe also ca 20m vor der Brücke bin oder eventuell schon früher.Bei jedem stationären Blitzer in der Stadt oder auch mobiler Messung aus dem Auto hat man den roten Blitz ja immer ziemlich "nah" im rechten Blickfeld. Liebe Grüße aus Stuttgart, Darkblue Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted November 27, 2014 Report Share Posted November 27, 2014 Bin zwar Österreicher,trotzdem dort schon einige male (seit bald 40 Jahren) unterwegs gewesen, kann mich entsinnen das dort lt. meinen Gizmos auf Ka - Band gemessen wird, daher kann in diesem Abstand der Blitzer nicht dir gegolten haben. Gruss ger41 Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted November 27, 2014 Report Share Posted November 27, 2014 Ich meine, ziemlich dicht an der VBA dran gewesen zu sein (15 - 30m), als ich mich dort mal absichtlich habe blitzen lassen...... Quote Link to post Share on other sites
u14325 243 Posted November 27, 2014 Report Share Posted November 27, 2014 ....Beweismittel: Zeuge(n), Koaxialkabelmessung und Foto...BAB3, km 99,930 1 Quote Link to post Share on other sites
anrera 48 Posted November 27, 2014 Report Share Posted November 27, 2014 Hallo, es sind zumindestens Schleifen auf der Fahrbahn verlegt. Siehe hier KLICK Aber die Technik geht ja weiter. Gruß, AnReRa Quote Link to post Share on other sites
m3_ 431 Posted December 2, 2014 Report Share Posted December 2, 2014 @darkbluebw: Gute Frage! Dort ist ja alles umgebaut worden, jetzt auch auf der rechten Spur:http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_umgebung/Elzer-Berg-100-auf-allen-Spuren;art680,1114189Das Gefälle hat natürlich durch Sonnengeblendete zu höheren Ausschuß geführt. Das könnte ein Dorn im Auge gewesen sein....Ich werde es mir bei nächster Gelegenheit mal genau anschauen, dabei auch eine gewollte Niedrigauslösung. Aber vielleicht kriegst Du ja Post aus Kassel mit den Daten und Bild... Quote Link to post Share on other sites
m3_ 431 Posted October 10, 2019 Report Share Posted October 10, 2019 Unangekündigt wurde nun die berühmteste Radarfalle abgebaut , auch ein "Arbeitsplatz" ist nun weg :Hessen Mobil hat die gut 20 Jahre alten Anlagen in der Nacht zum vergangenen Freitag in Abstimmung mit dem Polizeipräsidium Westhessen abgebaut. Aus Sicherheitsgründen. "Im Rahmen der regelmäßigen Bauwerksprüfung aller Bauwerke wurde festgestellt, dass die beiden Schilderbrücken im Zuge der A 3 am Elzer Berg nicht mehr dauerhaft standsicher sind. Eine Sanierung war nicht möglich", teilte Bettina Amedick von Hessen Mobil auf Anfrage mit. Das Abmontieren habe 25.000 Euro gekostet.Aus "Reihenweise Promis geblitzt - Blitzer auf A3 am Elzer Berg sind weg", www.fnp.de, 4.10.19; https://www.fnp.de/lokales/limburg-weilburg/limburg-ort511172/a3-limburg-blitzer-elzer-berg-reihenweise-promis-geblitzt-13036816.html Es gibt zwei Wermutstropfen : Der Blitzanhänger soll bis zu einer neuen Anlage stehen bleiben. Weiss jemand, wo das Altgeraffel liegt? Ggf. gerne auch per PN. Quote Link to post Share on other sites
hawethie 278 Posted October 13, 2019 Report Share Posted October 13, 2019 Weiss jemand, wo das Altgeraffel liegt? Ggf. gerne auch per PN. bei der nächsten Metallschmelze Quote Link to post Share on other sites
m3_ 431 Posted October 14, 2019 Report Share Posted October 14, 2019 @hawethie: Quelle? Quote Link to post Share on other sites
hawethie 278 Posted October 14, 2019 Report Share Posted October 14, 2019 sorry: hab 'n Fragezeichen vergessen.Wo sollte das Metall (immerhin ein Rohstoff) sonst hin? Quote Link to post Share on other sites
m3_ 431 Posted October 15, 2019 Report Share Posted October 15, 2019 @hawethie: Diese weltberühmte Abzockbrücke ist ein Kulturgut. Das Innenleben sollte im hessischen Polizei-Museum Abt. Verkehrsüberwachungsgeraffel oder im dt. Polizeimuseum ausgestellt werden. Kleingeschredderte Metallteile könnten in Acrylglas gegossen werden und als Souvenir / Andenken verkauft werden . Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.