HarryB 732 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 Arbeiten.(Bahnhofstoiletten bewachen und Suppe ausgeben) Dann musst du einen niederen Rang haben, die hoher rangierenden Kollegen ueberwachen die Bahnhofstoiletten...... Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 Ich habe einen Rang? Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 Joh, hier den des Senfautomaten, im Dienst...?http://www.duden.de/rechtschreibung/Rang Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 667 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 Moin Moin Joh, hier den des Senfautomaten, im Dienst...?http://www.duden.de/rechtschreibung/RangHier irrst du. Es gibt keine Ränge im deutschen Beamtentum. Guckst du hierhttp://de.wikipedia.org/wiki/Amtsbezeichnung oder spezieller hierhttp://de.wikipedia.org/wiki/Amtsbezeichnungen_der_deutschen_Polizei Gruß Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 OK, dann revidiere ich halt zum Grad - dem Dienstgrad (auch wenn das umgangssprachlich und auch nicht so ganz korrekt ist)....... Quote Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 Gerade des naechtens schaltet man eben das Horn nur ein, wenn es unbedingt notwendig ist Jep. Zumal des Nachts das Blaulicht deutlich auffälliger ist als am Tage; da kann man sich schon mal ohne Musik in eine (völlig leere) Kreuzung "reintasten". Quote Link to post Share on other sites
Zöllner 411 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 ...der Beamte arbeitet nicht, er verrichtet seinen Dienst. Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,727 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 Du weißt genau, was die Folge beim VU ist und welchen Vorwurf du dir gefallen lassen musst. Darüberhinaus schränkt die Rechtsprechung und Verwaltungsvorschrift die Sonderrechte erheblich ein; Stichwort Sorgfalstpflicht, alles erdenkliche zur Gewährleistung der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.Diese Allgemeinaussage ändert nichts daran, daß man auch sehr gut ohne Lalülala und eben nur mit Blaulicht bei Rot über die LZA fahren kann (und auch darf). Wenn oder ob etwas passiert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Gleiches gilt für Sorgfaltspflichten etc. Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 Tja, unterschiedliche Auffassungen in der Auslegung der Sorgfaltspflichten und der Pflichten aus der Rechtsprechung. Quote Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 Tja, unterschiedliche Auffassungen in der Auslegung der Sorgfaltspflichten und der Pflichten aus der Rechtsprechung. Was u.U. an dem umgekehrt proportionalen Verhältnis von tatsächlicher und behaupteter Kenntnis des selbsternannten Bahnhofstoiletten-Bewachers liegt. Das konnte man bei derlei Fragen ja schon häufiger beobachten. 2 Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 Tja, wenn man jetzt auch noch rein schwarz / weiß, gut / böse, richtig / falsch, Ahnung / keine Ahnung denkt dann kann es passieren, dass man sich irrt. Was aber PedroK, wenn Bluey und ich aus unseren Erfahrungen Recht hätten? Nicht dass das zu einem Systemfehler bei dir führt... Tja, wenn man jetzt auch noch rein schwarz / weiß, gut / böse, richtig / falsch, Ahnung / keine Ahnung denkt dann kann es passieren, dass man sich irrt. Was aber PedroK, wenn Bluey und ich aus unseren Erfahrungen Recht hätten? Nicht dass das zu einem Systemfehler bei dir führt... Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 Tja, wenn man jetzt auch noch rein schwarz / weiß, gut / böse, richtig / falsch, Ahnung / keine Ahnung denkt dann kann es passieren, dass man sich irrt. Was aber PedroK, wenn Bluey und ich aus unseren Erfahrungen Recht hätten? Nicht dass das zu einem Systemfehler bei dir führt...Tja, wenn man jetzt auch noch rein schwarz / weiß, gut / böse, richtig / falsch, Ahnung / keine Ahnung denkt dann kann es passieren, dass man sich irrt. Was aber PedroK, wenn Bluey und ich aus unseren Erfahrungen Recht hätten? Nicht dass das zu einem Systemfehler bei dir führt...Geltungshochdruck mit Gedankenstillstand bei gleichzeitiger Verbaldiarrhoe - und das gleich zweimal. Aber Du wirst uns sicherlich gleich erklären, daß das kein Systemfehler, sondern eine ironische Brechung desselbigen ist. Oder sowas. Ich nehme an, Du fandest dasArbeiten.(Bahnhofstoiletten bewachen und Suppe ausgeben)irgendwie wahnsinnig originell und warst so stolz auf Deinen Süper-Einfall, daß Du Dich selbst mit Gefällt mir belohnt hast. Was Du dabei offensichtlich nicht erkennst: vieleviele Deiner Beiträge lassen nur einen Schluß zu: Du hast Deinen Tätigkeitsbereich abschließend beschrieben. Quote Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 Tja, wenn man jetzt auch noch rein schwarz / weiß, gut / böse, richtig / falsch, Ahnung / keine Ahnung denkt dann kann es passieren, dass man sich irrt. Ruder, ick hör Dir platschen. Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 Och, klasse wie ihr meint Ahnung zu haben. Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 Wir meinen nichts, schon gar nicht Ahnung zu haben. Wir wissen allerdings, daß folgende Axiome gelten:wenn die B-Brothers einer Meinung sind, hat garantiert nur einer über das Thema nachgedacht. Wenn sie unterschiedlicher Meinung sind, auch. In beiden Fällen hat - wenn überhaupt - der auch recht. Du bist nicht der. Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,727 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 @Blaulicht: ich zitier mich einfach mal: ...Leider machen dennoch viele Platz, wenn kein Horn an ist; leider machen viele kein Horn an und erwarten das Platz gemacht. Beides potenziert sich. Das stört mich...2. warum "leider"? Es gibt oft genug Situationen, wo man sinnvollerweise nur Blaulicht einschaltet, das Horn aber ausläßt. Trotzdem versucht man schnellstmöglich den Einsatzort zu erreichen und ist um jeden dankbar, der auch ohne Lalülala Platz macht. Und daher erwarte ich sehr wohl auch in solchen Fällen, daß 3. trotzdem Platz gemacht wird. 5. was genau stört Dich denn? Mich interessiert immer noch (D)eine Antwort auf meine beiden Fragen. Quote Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 2. warum "leider"? Die Frage habe ich zunächst auch gestellt. Es ist aber so, dass bei der Exegese mancher Texte - wie z.B.: Leider machen dennoch viele Platz, wenn kein Horn an ist; leider machen viele kein Horn an und erwarten das Platz gemacht. ... der Zusammenhang wichtig ist: Bahnhofstoiletten bewachen Manchmal ergeben sich die Antworten dann ganz automatisch. Quote Link to post Share on other sites
u14325 243 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 Tja, wenn man jetzt auch noch rein schwarz / weiß, gut / böse, richtig / falsch, Ahnung / keine Ahnung denkt dann kann es passieren, dass man sich irrt. Was aber PedroK, wenn Bluey und ich aus unseren Erfahrungen Recht hätten? Nicht dass das zu einem Systemfehler bei dir führt...Tja, wenn man jetzt auch noch rein schwarz / weiß, gut / böse, richtig / falsch, Ahnung / keine Ahnung denkt dann kann es passieren, dass man sich irrt. Was aber PedroK, wenn Bluey und ich aus unseren Erfahrungen Recht hätten? Nicht dass das zu einem Systemfehler bei dir führt...Oh, ich sehe hier deutlich einen Systemfehler...😜 @HarryB: Senfmaschine - wie cool! Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 @Bluey Mich stört es,dass durch die inlationiäre Verwendung des Einsatzhornes gefährliche Situationen geschaffen werden. Natürlich darfst du Sonderrechte ohne B/H nutzen; jedoch musst du mangels Anzeige der Nutzung von Sonderrechten äußerst zurückhaltend sein. Quote Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 @Bluey Mich stört es,dass durch die inlationiäre Verwendung des Einsatzhornes gefährliche Situationen geschaffen werden. Das ist jetzt ein wenig verwirrend. Du meinst also, das Einsatzhorn werde übermäßig bzw. zu oft verwendet? Bisher habe ich Dich anders verstanden. Quote Link to post Share on other sites
nachteule 574 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 Hallo, Blaulicht, auch, wenn Du es nicht gerne hören magst:Fausregel (auch wenn einige das nicht gerne hören) Max 20 drüber.Diese Faustregel ist Unsinn und nicht praktikabel. Es gibt unbestritten Strecken oder Situationen, in denen man selbst mit Sondersignal nicht mal an die zulässige Höchstgeschwindigkeit herankommt, ohne sich und andere zu gefährden. Eine grundsätzliche Anordnung, nur maximal 20 km/h schneller zu fahren, ist dagegen völlig lebensfremd. Wie stellst Du Dir das nur mal auf der Autobahn vor, wenn der Einsatzort 40 - 50 km von dem Ort entfernt liegt, an dem sich die Beamten gerade befinden? Sollen sie dann auf einer Strecke, die komplett frei, aber auf 100 km/h wegen Lärmschutz limitiert ist, mit 120 km/h mit Sondersignal fahren? Man muss sich tatsächlich fragen, ob Du von praktischer Polizeiarbeit im Streifendienst der Landespolizei überhaupt eine Ahnung hast. Viele Grüße, Nachteule Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 Man muss sich mal fragen, ob das Argument 'praktische Polizeiarbeit' als Freibrief tauglich ist bzw ob man denen, die ständig zu diesem Argument greifen nicht die 'Flügel stutzen' müsste. @Pedrok, da hab ich mich wohl schwindlig geschrieben. Aber du weißt ja was gemeint war. Quote Link to post Share on other sites
rth 514 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 ...Man muss sich tatsächlich fragen, ob Du von praktischer Polizeiarbeit im Streifendienst der Landespolizei überhaupt eine Ahnung hast. Nein, diese Frage stellt sich nicht. 1 Quote Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 Man muss sich mal fragen, ob das Argument 'praktische Polizeiarbeit' als Freibrief tauglich ist bzw ob man denen, die ständig zu diesem Argument greifen nicht die 'Flügel stutzen' müsste.@Pedrok, da hab ich mich wohl schwindlig geschrieben. Aber du weißt ja was gemeint war. Man muss sich mal fragen, ob ein Senfautomat, aus dem Gedanken-Ketchup kommt, einen Systemfehler hat . Quote Link to post Share on other sites
nachteule 574 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 Hallo, Blaulicht, Dein Kommentar hört sich wieder mal nach einem "Schreibtischtäter" an, der wunderbar erklären kann, warum dies oder jenes falsch ist, selber aber da steht wie der Ochs vorm Berg, wenn er tatsächlich mal praktisch arbeiten muss. Geh doch mal bitte auf meine Frage ein, wie Du so eine "Geschwindigkeitsbeschränkung" auf der Autobahn rechtfertigen willst? Was sagst Du jemandem, der mit einer Panne oder einem Unfall auf dem linken Fahrstreifen steht und dessen Fahrzeug von dort nicht wegbewegt werden kann, wenn er fragt, warum es so lange dauert, bis die Streife eintrifft? Wie würdest Du Dich in so einer Situation fühlen? Noch etwas zu Deinem Kommentar mit dem "Flügel stutzen": Insbesondere bei den Autobahnpolizeirevieren sind Dienstunfälle, die mit einer hohen Geschwindigkeit des Streifenwagens zusammenhängen, die große Ausnahme. Wenn es zu Dienstunfällen kommt, dann meistens bei der Durchfahrt durch den Stau oder wenn andere Fahrzeuge auf den absichernden Streifenwagen auffahren. Auch auf den Revieren ist es nicht sehr viel anders, denn Unfälle, bei denen der Streifenwagen eine weit höhere Geschwindigkeit als normalerweise erlaubt hatte, sind auch hier die Ausnahme. Scheinbar verwechselst Du, wie so viele, die nichtangepasste Geschwindigkeit mit einer überhöhten Geschwindigkeit. Je nach Sachlage kann, wie schon geschrieben, eine Geschwindigkeit sogar unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit nicht angepasst sein, egal, ob mit oder ohne Sondersignal, und in anderen Situationen kann man, natürlich mit dementsprechender Vorsicht und Voraussicht, ohne Weiteres mit weit höherer Geschwindigkeit als mit der erlaubten fahren. Viele Grüße, Nachteule 2 Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 @Nachteule, ich stand schon auf der linken Spur, als der Wagen vor mir gegen die Lei(d)tplanke fuhr. War ganz gut, dass die Herrn von der Autobahnpolizei schnell dar waren. (Nebenbei ohne deren Sperrung, Blinklichter und Leuchtfackeln wäre ich da nie wieder weggekommen). Ändert aber nichts an der Rechtslage. Ich habe schon einen Einsatzfahrer abgelöst (ist schon etwas her). Ging nicht. War zu schnell in der Stadt. Ankommen. Vorsichtig fahren, man hat es schließlich eilig. Was soll der denn machen, dem du helfen willst, wenn du auf der Anfahrt einen Unfall baust? Fakt ist dass ich bewusst auf die Geschwindigkeit und die Nutzung der Sondersignale einwirke. Und ich habe dazu meine Meinung. Geprägt durch Rechtsprechung, Verwaltungsvorschrift und Verantwortung. (ach so: ich arbeite sehr oft und gerne praktisch) Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 ich arbeite sehr oft und gerne praktischDas ist sehr gut. Wobei ich tatsächlich Schwierigkeiten habe, mir vorzustellen, wie Du theoretisch Deine Bahnhofstoilette überwachen oder Suppe ausgeben könntest. Aber egal. Viel interessanter ist die Frage, warum Du Dich hier zu praktischen Themen äußerst, mit denen Du nicht mal theoretisch etwas zu tun hast. Übrigens: Du hast wieder mal jede Menge Fragen unbeantwortet gelassen. Ist Dir das nicht praktisch peinlich? 1 Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 Och, Biber. Mit Blaulicht kenne ich mich aus. Quote Link to post Share on other sites
nachteule 574 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 Hallo, Blaulicht, unbestritten: Es gibt Einsatzfahrer, die völlig übertreiben und die mit ihrer Fahrweise nicht nur sich, sondern auch andere gefährden und wenn man diese einbremst, ist es ganz richtig. Das hat aber nicht das Geringste damit zu tun, dass eine pauschale Regelung, man dürfte nur maximal 20 km/h schneller als erlaubt fahren, völliger Schwachsinn ist. Es gibt allerdings auch Beifahrer, die schon bei 50 km/h einen "Geschwindigkeitsrausch" bekommen. Dass Du mit dieser Forderung ziemlich allein dastehst, zeigt schon die Tatsache, dass es so eine Regelung, wenn überhaupt, nur äußerst vereinzelt gibt und dass sich selbst dort, wo es diese gibt, vermutlich kaum jemand daran hält. Rein rechtlich dürfte sich so eine Regelung gar nicht halten lassen, denn wie soll man dies begründen, wenn jemand nachweislich zu Schaden gekommen ist, weil die Einsatzkräfte zu spät gekommen sind, obwohl sie gefahrlos hätten schneller fahren können? Viele Grüße, Nachteule Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 Och, Biber. Mit Blaulicht kenne ich mich aus.Du meinst wahrscheinlich dieses komische Licht, was auf Deiner Toilette benutzt wird, um den Junkies das Leben zu erschweren, gell? 1 Quote Link to post Share on other sites
Prickelpitt 146 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 @Bluey Natürlich darfst du Sonderrechte ohne B/H nutzen; jedoch musst du mangels Anzeige der Nutzung von Sonderrechten äußerst zurückhaltend sein. Na denn Bluey...mit oder ohne BH, beides erlaubt Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,727 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 @Bluey Mich stört es,dass durch die inlationiäre Verwendung des Einsatzhornes gefährliche Situationen geschaffen werden. Natürlich darfst du Sonderrechte ohne B/H nutzen; jedoch musst du mangels Anzeige der Nutzung von Sonderrechten äußerst zurückhaltend sein.1. wo wird denn das Einsatzhorn inflationär eingesetzt? Und was genau stört Dich denn daran, sollte es tatsächlich so sein? 2. ich muß nicht zurückhaltend sein, sondern vorsichtig und vorausschauend. Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,727 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 Man muss sich mal fragen, ob das Argument 'praktische Polizeiarbeit' als Freibrief tauglich ist bzw ob man denen, die ständig zu diesem Argument greifen nicht die 'Flügel stutzen' müsste.Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß Du davon wirklich Ahnung hast. Allenfalls in der Theorie, aber offenkundig nicht in der Praxis. In den Allermeisten Fällen, in denen ich bislang Sonderrechte (insbes. mit Lalülala) nutzte, fuhr ich weitaus schneller als nur +20 km/h und das war auch gut so, weil sinnvoll und erforderlich. Und wenn ich beim Provida nur mit +20 fahren würde, bräuchte ich Geschwindigkeitsmessungen erst gar nicht in Erwägung ziehen. Denn die dabei gefahrenen Geschwindigkeiten liegen weit über den von Dir geforderten "max. +20". Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,727 Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 Ich habe schon einen Einsatzfahrer abgelöst. [...] Fakt ist dass ich bewusst auf die Geschwindigkeit und die Nutzung der Sondersignale einwirke.Wie muß oder darf ich mir das denn vorstellen? "Fahr mal rechts ran. Wir machen einen Fahrerwechsel", oder wie?! Und wie wirkst Du in der Praxis bewußt auf die Geschwindigkeit und die Nutzung der SoSi ein? Bei uns gibt es eine ungeschriebene Regel: der Fahrer fährt und entscheidet auch über SoSi, der Beifahrer kümmert sich um andere Dinge. Und da ist es egal, ob der Beifahrer vom Rang.... ähm... Dienstgrad her höher einzustufen ist. Einzige Ausnahme: der Fahrer fährt absolut hirn- und verantwortungslos. Nur ist mir soetwas in all meinen Dienstjahren noch nicht untergekommen. Etwas überängstliche Beifahrer hingegen schon. Aber auch die haben die Einsatzfahrt überlebt. @Bluey Natürlich darfst du Sonderrechte ohne B/H nutzen; jedoch musst du mangels Anzeige der Nutzung von Sonderrechten äußerst zurückhaltend sein. Na denn Bluey...mit oder ohne BH, beides erlaubt Tja... seit es Frauen bei der Polizei gibt, habe ich manchmal eben einen BH neben mir sitzen, manchmal auch nicht. Quote Link to post Share on other sites
Diplomat 211 Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Aus dem aktuellen Führerschein-Prüfungs-Fragen-Katalog : "Welche Bedeutung kann das blaue Blinklicht allein (ohne Einsatzhorn) haben ?"Korrekte Antwort (u.a.) : "Das Fahrzeug befindet sich auf einer Einsatzfahrt. Sie sollten ihm Platz machen". Also nicht böse sein Blaulicht, wenn dir auch ohne deinen Kollegen Horn Platz gemacht wird, das bekommen sogar Fahrschüler beigebracht Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 807 Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 gegen die Lei(d)tplanke fuhr.Sollte so ein Schlaumeier wie Du nicht wissen, dass es "Schutzplanke" heißt... Ach ne sorry, Du kennst ja weder den Unterschied zwischen Sonder- und Wegerechten, nicht zwischen Rechtmäßigkeit und Rechtskraft... was weißt Du eigentlich wirklich? *grübel* ...ohne Wiki zu bemühen und das Gelesene dann auch zu verstehen und wiedergeben zu können... Quote Link to post Share on other sites
rth 514 Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 ... das bekommen sogar Fahrschüler beigebracht Hat er jemals eine Fahrschule besucht? Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Tja, dann bringen die Fahrschulen etwas falsches bei. Es ist nämlich oft auch gefährlich, wenn man wegen Blaulicht Platz macht, der Fahrer aber gar nicht vorbei will / keine Wegerecht nutzt. Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Tja, dann bringen die Fahrschulen etwas falsches bei. Es ist nämlich oft auch gefährlich, wenn man wegen Blaulicht Platz macht, der Fahrer aber gar nicht vorbei will / keine Wegerecht nutzt.Wirklich, ist das so? Was die interessierte Teilöffentlichkeit von Dir lernen kann - unglaublich! Ich habe ja schon immer vage geahnt, dass ich ein weitestgehend Ahnungsloser bin, jetzt weiß ich es, dank Deiner Expertise. Quote Link to post Share on other sites
rth 514 Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Tja, dann bringen die Fahrschulen etwas falsches bei. Es ist nämlich oft auch gefährlich, wenn man wegen Blaulicht Platz macht, der Fahrer aber gar nicht vorbei will / keine Wegerecht nutzt.Wirklich, ist das so? Was die interessierte Teilöffentlichkeit von Dir lernen kann - unglaublich! Ich habe ja schon immer vage geahnt, dass ich ein weitestgehend Ahnungsloser bin, jetzt weiß ich es, dank Deiner Expertise. Und ich dachte das sei eine staatliche Prüfung mit vorgeschriebenen Antworten. So ein Irrtum auch! Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Naja, guckst du in StVO. Steht da, wann man Freie Bahn machen sollte. Mmh. Keine Ahnung, warum das in der Fahrschule nicht ordentlich vermittelt wird. Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 807 Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Ich seh schon, der Unterschied zwischen "müssen" und "sollen" ist Dir auch nicht bekannt... Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Tja, wenn man noch nie mit Blaulicht gefahren ist und diese Situationen nicht erlebt hat, warum muss man dann alles besser wissen? Senfautomat. Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Ich seh schon, der Unterschied zwischen "müssen" und "sollen" ist Dir auch nicht bekannt... Die Toleranz im RF muss jedem User die Freiheit sichern zu glauben, was er möchte (frei nach Friedrich II der Große aka Große resp. Alte Fritz) Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 [.......] Senfautomat.Danke, @Blaulicht, das bringt mich auf die Idee, ein Pärchen Frankfurter (in D "Wiener" genannt) zu verzehren, so als Zwischendurch-Mahlzeit. Mahlzeit! 1 Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 807 Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Tja, wenn man noch nie mit Blaulicht gefahren ist und diese Situationen nicht erlebt hatOk, das entschuldigt Dich ein bisschen.. Aber warum tust Du dann immer so als wenn Du solche Situationen kennst oder darüber Bescheid weißt? Es ist in unserem Land wirklich keine Schande unwissend zu sein...*BlaulichtüberdenKopftätschel* 1 Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Muha.... Quote Link to post Share on other sites
Guest Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 @Nachteule, ich stand schon auf der linken Spur, als der Wagen vor mir gegen die Lei(d)tplanke fuhr. War ganz gut, dass die Herrn von der Autobahnpolizei schnell dar waren. (Nebenbei ohne deren Sperrung, Blinklichter und Leuchtfackeln wäre ich da nie wieder weggekommen). ................ Hast du da gerade auf der linken Spur geparkt oder wie ist diese Situation zu verstehen? Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Ja. Habe da 'geparkt' und bei dem vor mir Erste Hilfe gemacht. (bevor die Frage kommt: nein standstreifen rüberfahren ging nicht) Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 807 Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Also, wenn ich Deine Aussage richtig verstehe (sofern das bei Deinen Aussagen überhaupt möglich ist), hast Du auf der linken Spur geparkt woraufhin dann einer vor Dir in die Schutzplanke fuhr... Quote Link to post Share on other sites
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