Jump to content

Zeugenfragebogen, Falsches Geschlecht


Recommended Posts

@Morgenstern: Zunächst Dank fürs Hochladen.

 

Ok, ich vermute, dass das Bild nicht besonders gut ist. In dem Fall kannst du dir aussuchen, ob du lieber das Bußgeld bezahlst (plus Punkt) oder eine Fahrtenbuchauflage riskierst, die aus meiner Sicht zu 99% wasserdicht ist.

Ich sehe es so ähnlich, halte aber die Wahrscheinlichkeit des FB für nicht ganz so hoch. Die Behörde hat IMO (noch) nicht alles getan, was ihr zuzumuten ist. Die Zusendung eines Fotos ist - besonders bei dieser Konstellation - zumutbar und angemessen.

 

Ein dritter Weg ist zumindest denkbar: Die Behörde will eine Fahrerin - also gib ihr eine, die sich selbst bezichtigt, die pöse Tat aber nicht verübt haben kann.

 

Grundsätzlich: Diese Nummer, wenn man "strafrechtlich" nicht rankommt, stattdessen über die "Gefahrenabwehr" den Leuten eins reinzudrehen, ist IMO äußerst bedenklich, auch wenn sie - nicht nur im Bereich der VOWien - mehr und mehr zum Einsatz kommt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...