Jump to content

Blitzer A8 Ost Irschenberg Richtung München


Recommended Posts

Hallo,

 

eine Frage an die, die sich besser mit diesem Thema auskennen.

Ich bin geblitzt auf der A8 zwischen Salzburg und München. Richtung München. Ort Irschenberg, Abschnitt 1ß4ß, km 9,694.

In andere Beiträge im Forum, habe ich gelesen, es sei ein Feste Blitzer unter die Anzeigetafel.

 

Meine geschwindigekit: 133 Kmh.

 

Ich könnte nicht verstehen warum ich geblitzt worden, denn ich habe keine Schild und keine Anzeige gesehen und somit dachte ich, in dieser Zeitpunkt ist die Geschwindigkeit 130.

Ich bin schon öfter dort gefahren, teilweise ist begrenzt auf 100, teilweise auf 120, teilweise auf 130. Ich habe nichts gesehen und fuhr brav meine 135 Kmh circa um nicht zu riskieren.

 

Jetzt kommt der Bußgeldbescheid... 133 versus 100 erlaubt.

Aber ich bin ziemlich sicher es war nicht 100 angezeigt.

 

Wer kenn sich da aus:

1) Mit dem Gebiet - vielleicht ist ein Schild 100 dort, der sowieso somit die Geschwindigkeit begrenzt, egal was der Anzeige sagt

2) Mit der Fall, wenn die Anzeige was zeigt und dann der Bescheid kommt, dass die Geschwindigkeitsgrenze eine andere war.

 

 

Bin jetzt naturlich stinksauer, denn ich habe schon Punkte und wollte ganz brav fahren um die weg zu haben...

 

Danke an alle

Max

Link to post
Share on other sites
Ich bin geblitzt auf der A8 zwischen Salzburg und München. Richtung München. Ort Irschenberg, Abschnitt 1ß4ß, km 9,694.

In andere Beiträge im Forum, habe ich gelesen, es sei ein Feste Blitzer unter die Anzeigetafel.

Servus Max,

grüß dich Gott und willkommen im Radarforum.

Die besagte Messstelle an der A 8 in Richtung Landeshauptstadt im Abschnitt 1040 ca. bei der Station 9,7 (= ca. 9,7 Km vor der AS Weyarn bzw. 500 m nach der AS Irschenberg) wird tatsächlich stationär bewirtschaftet; Bilder und den Standort findest Du hier: http://www.blitzer.de/blitzer/753731/pictures/78795. Ich gehe davon aus, dass ein anderer User dir noch mehr Infos zum dortigen Tempolimit geben kann und sich hier melden wird.

 

Bin jetzt naturlich stinksauer, denn ich habe schon Punkte und wollte ganz brav fahren um die weg zu haben...

Zwar ein schwacher Trost, aber zumindest hilft dir in diesem Punkt die Änderung des Punktesystems, so dass ein erneuter Verstoß nicht zu einem Neubeginn der Verjährungsfrist für Alteinträge führt. Freilich sind die mittlerweile maximal acht Punkte sehr fix erreicht; wie sieht's denn da bei dir am Punktekonto so aus?

Link to post
Share on other sites

Ich hatte 9. Letztes Jahr hatte ich die Fuhrerschein weg schon für einem Monat und somit glaube ich, dass jetzt reicht es einen Punkt (diese 33 kmh zu viel) um wieder die für einen Monat zu verlieren.

 

Deswegen werde ich versuchen, einspruch zu legen. Ich weiss dass die Chancen gering sind, aber ich frage mich genau, wie ist es in den Fällen wo die Geschwindigkeit per Anzeige geregelt wird. Gibt es einen Archiv, der zeigt wo und wann welche Grenze angezeigt wird und wann die Anzeige aus war?

 

Danke

Link to post
Share on other sites

 

ich frage mich genau, wie ist es in den Fällen wo die Geschwindigkeit per Anzeige geregelt wird. Gibt es einen Archiv, der zeigt wo und wann welche Grenze angezeigt wird und wann die Anzeige aus war?

 

 

 

Ruf doch einfach mal hier an: http://www.abdsb.bayern.de/kontakte.php

 

Die sind für die Schilderbrücken zuständig und als ich da mal wegen der Anzeigen an der A9 angerufen habe, waren die auch sehr freundlich und mitteilsam.

 

Irschenberg runter ist sei ewigen Zeiten immer auf max. 100 beschränkt. Jedenfalls der Bereich kurz nach der Anschlussstelle.

Link to post
Share on other sites
ich frage mich genau, wie ist es in den Fällen wo die Geschwindigkeit per Anzeige geregelt wird. Gibt es einen Archiv, der zeigt wo und wann welche Grenze angezeigt wird und wann die Anzeige aus war?

Ja, das gibt es. Bei den VBA mit festverbauten Blitzern wird zudem protokoliert, wann der Blitzer (automatisiert) auf das Limit umgestellt wurde.

Allerdings hast du - als Privatmann - keinen Zugriff drauf. Also einfach mal bei der zuständigen Straßenmeisterrei anrufen. Notfalls muß das halt der Anwalt zeitnah anfordern.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

@maxlomb: Wie die Kollegen schon schrieben, dort ist die VBA seit je her mit :100: gedeckelt, im Fachjargon "restriktive Schaltung". So ist das Blitzen dann einfach und effektiv. Das Ansinnen wird auch klar, da inzwischen Blechschilder "Radarkontrolle" aufgestellt sind. Die VBA-Anzeigen :120: sind im Abschnitt vor Meßstelle mit :100: -Abschnitt und die :130: nach der Meßstellenabschnitt (nach Senke).

Wenn Du identifiziert bist, dann bleibt in der Tat nur die Durchleuchtung per RA/Gutachter, ob vielleicht nicht doch irgendwo ein Wurm drin, was in Oberbayern ab und zu vorkommt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...