Jump to content

Geblitzt Mit +21Km/h, Verjährung?


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

ich wurde am 14.08.14 auf einer Bundesstraßenzuwegung (erlaubt 40, nach Abzug 61....) geblitzt. Demnach bekomme ich also einen Punkt plus 98,50€.

 

Den ersten Fragebogen (Anhörung zum Bußgeldverfahren) mit Datum vom 1.10.14 habe ich,um mich nicht selber zu belasten, ignoriert.

Jetzt bekam ich Ende letzter Woche erneut Post, ich möge mich doch bitte schnell bis zum 14.11.14 melden, gerne auch per eMail!

 

Frage: Wie soll ich mich verhalten, um eine Verjährung zu erwirken? Reicht es, am 13.11.14 eine mail zu schreiben, ich dem ich von meinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch mache? Oder einfach aussitzen und abwarten?

 

Oder beginnt die Frist der Verjährung erst am 1.10.14 mit der Anordnung der Anhörung zu laufen?

 

Für eure Hilfe erstmal vielen Dank!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wenn Du Fahrer und Halter bist, dann kommst Du da nicht mehr raus.

 

Mit der Anhörung ist die Verjährung unterbrochen. Das Datum 14.11.14 für die Beantwortung des

AHB ist reiner Zufall.

 

Als nächstes kommt der BuGeBe. Egal, ob Du Dich totstellst oder nicht.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Wenn ich von meinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch mache, wie geht es dann weiter?

Wie AnReRa schrieb: "wenn Du Fahrer und Halter bist, dann kommst Du da nicht mehr raus."

Was immer du noch tust oder läßt: "Als nächstes kommt der BuGeBe."

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...