Jump to content

Informationen Bei Halterabfrage


Recommended Posts

Hallo, Michael44,

 

herzlich willkommen im Radarforum.

Schließen diese zuvorige Verkehrskontrollen oder zuvorige Unfälle, sowie Weiteres mit ein?

Nein.

 

Es werden nur die fahrzeugbezogenen Daten angezeigt (Personalien des Halters, Fahrzeugmarke und -typ, Fahrgestellnummer usw.)

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

... ZEVIS bringt z.B. zusätzlich Auskünfte über Fahrverbote bzw. FE-Entziehungen. Und, nicht selten werden bei einer Kontrolle weitere Daten abgefragt, wie z.B. POLAS/INPOL, der interessierte Leser bekommt mit der Suchmaschine ausreichend Auskunft was die Kontrollierenden schnell und unbürokratisch über einen erfahren können (z.B. auch alle Ermittlungsverfahren ohne Verurteilung).

Link to post
Share on other sites

Wenn der Polizist das kontrollieren möchte, dann gleicht er das auch ab. Wenn er etwas anderes kontrollieren möchte (z.B. Alkohol) gleicht er das nicht ab. Es guckt auch nicht jeder Cop bei jeder Kontrolle nach Verbandspaket und Warndreieck. Ich gucke zum Beispiel eher bei hochwertigen Fahrzeugen genauer hin. Und dann gibt es auch noch die, die es falsch machen - wie in jedem Beruf / bei jeder Sache. Die meisten wissen jedoch was sie tun und warum sie manche Dinge nicht mit kontrollieren. Und das was man sieht und das was als Abfrageergebnis bekommt - im Abgleich - reicht auch manchmal, um nicht tiefer zu gucken (oder um tiefer zu gucken).

Link to post
Share on other sites

Was sollte Dir (HarryB) die Zahl seiner Kontrollen sagen? Welche Zahl < = > X wäre "gut" oder "schlecht"? Was wäre hier "gut" oder "schlecht"?

 

Ich beispielsweise kontrolliere in sonnigen Monaten vllt durchschnittlich 600 bis 800 Fahrzeuge. Und? Was sagen diese Zahlen nun aus?

Link to post
Share on other sites

Was sollte Dir (HarryB) die Zahl seiner Kontrollen sagen?

Die Zahl könnte uns eine Einschätzung über seine Erfahrung erlauben. Was stört Dich also an der Frage, die Dein Kollege mit ausgesprochen hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht beantworten wird, wie Du ja weißt?

 

Welche Zahl < = > X wäre "gut" oder "schlecht"? Was wäre hier "gut" oder "schlecht"?

Von gut oder schlecht war überhaupt keine Rede. Wie kommst Du also plötzlich darauf?

 

Ich beispielsweise kontrolliere in sonnigen Monaten vllt durchschnittlich 600 bis 800 Fahrzeuge. Und? Was sagen diese Zahlen nun aus?

Die sagen aus, daß Du in sonnigen Monaten bei überschlägiger Berechnung (700 Kontrollen in 8 Stunden Schichtzeit an 22 Tagen im Monat) durchschnittlich alle 15 Minuten ein Fahrzeug kontrollierst (man möge mich bitte erklärend korrigieren, wenn mich meine mathematischen Fähigkeiten mal wieder verlassen haben). Die sagen auch aus, daß Du damit Du sicherlich zu den erfahrenen Fahrzeugkontrolleuren gehörst. Die sagen allerdings auch aus, daß Du Dich in sonnigen Monaten praktisch nicht sehr weit von Deiner Dienststelle entfernen kannst, die Kontrollen anscheinend in der Masse eher unproblematisch, schnell und folgenlos verlaufen und Du ansonsten eigentlich keine weiteren Einsätze haben kannst.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Och Harry, Biber und PedroK, ihr habt keine Ahnung von meiner Arbeit. Und dabei belassen wir es dann auch.

 

 

 

hör doch mit diesen Generve nach Belegen, Zahlen, Beweisen auf. Wir sind hier im Internet. Da gibt's keine Belege. Wer weiß ob Harry in China lebt und PedroK ein 19 jähriges Mädel in Therapie ist? Also BTT. AM THEMA BLEINEN. NICHT AN DEN USERN. DANKE

Link to post
Share on other sites

Die Zahl könnte uns eine Einschätzung über seine Erfahrung erlauben. Was stört Dich also an der Frage, die Dein Kollege mit ausgesprochen hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht beantworten wird, wie Du ja weißt?

Die Zahl könnte Dir höchstens erlauben zu mutmaßen. Wie willst DU bitte schön hier anhand einer banalen Zahl darüber urteilen, ob und in welchem Maße Erfahrungswerte vorliegen? Das hängt nämlich ganz und gar nicht allein von der Anzahl der Kontrollen ab, sondern vielmehr auch von der Art und dem Umfang derselben. Ein Kollege, der jedesmal sehr intensive und umfangreiche Kontrollen durchführt, im Vergleich mit einem anderen Kollegen aber eben zahlenmäßig deutlich weniger, kann sehr wohl über weitaus bessere Erfahrungen verfügen als der, der deutlich mehr Kontrollen, aber diese dafür auch deutlich oberflächlicher durchführt.

 

Von gut oder schlecht war überhaupt keine Rede. Wie kommst Du also plötzlich darauf?

Hey, Blitzmerker. Aber Du gestattest doch, daß ich diese Frage in den Raum werfe oder? Nicht? Tja, mach ich aber trotzdem.

 

Die sagen aus, daß Du in sonnigen Monaten bei überschlägiger Berechnung (700 Kontrollen in 8 Stunden Schichtzeit an 22 Tagen im Monat) durchschnittlich alle 15 Minuten ein Fahrzeug kontrollierst (man möge mich bitte erklärend korrigieren, wenn mich meine mathematischen Fähigkeiten mal wieder verlassen haben). Die sagen auch aus, daß Du damit Du sicherlich zu den erfahrenen Fahrzeugkontrolleuren gehörst. Die sagen allerdings auch aus, daß Du Dich in sonnigen Monaten praktisch nicht sehr weit von Deiner Dienststelle entfernen kannst, die Kontrollen anscheinend in der Masse eher unproblematisch, schnell und folgenlos verlaufen und Du ansonsten eigentlich keine weiteren Einsätze haben kannst.

Joh, grundsätzlich nicht falsch, dennoch in Teilbereichen recht oberflächlich. Aber man kann's erstmal so stehen lassen, wobei die Berechnung so nicht stimmt.
Link to post
Share on other sites

Die Zahl könnte Dir höchstens erlauben zu mutmaßen. Wie willst DU bitte schön hier anhand einer banalen Zahl darüber urteilen, ob und in welchem Maße Erfahrungswerte vorliegen?

Das kannst Du getrost mir überlassen. Du darfst das dann gern kritisieren, allerdings müßten dafür erstmal Fakten auf den Tisch kommen. Und genau die will Dein Kollege ja nicht liefern. Er wird schon wissen warum. Alle anderen können es sich denken.

 

Aber Du gestattest doch, daß ich diese Frage in den Raum werfe oder? Nicht?

Natürlich gestatte ich Deine Ablenkungsmanöver. Und ich gestatte mir auch, genau darauf hinzuweisen.

 

Joh, grundsätzlich nicht falsch, dennoch in Teilbereichen recht oberflächlich. Aber man kann's erstmal so stehen lassen, wobei die Berechnung so nicht stimmt.

Ah ja. Was ist konkret oberflächlich und was stimmt an der Berechnung nicht?

Link to post
Share on other sites

Och Harry, Biber und PedroK, ihr habt keine Ahnung von meiner Arbeit. Und dabei belassen wir es dann auch. hör doch mit diesen Generve nach Belegen, Zahlen, Beweisen auf. Wir sind hier im Internet. Da gibt's keine Belege. Wer weiß ob Harry in China lebt und PedroK ein 19 jähriges Mädel in Therapie ist? Also BTT. AM THEMA BLEINEN. NICHT AN DEN USERN. DANKE

Ich zumindest weiss - von dir - dass du bei einer Behoerde arbeitest, zu deren Aufgabengebiet Verkehrskontrollen NICHT gehören - zumindest sagt diese Behörde dieses auf ihrer Webseite so aus. Nichtsdetotrotz gibst du hier an, worauf DU bei Verkehrskontrollen achtest. Mich deucht, du behängst dich hier mit Lorbeeren, die dir gar nicht zu stehen.

 

Und nein, ich wohne nicht (mehr) in China......

 

Und ja, das Thema heißt Verkehrskontrollen. Ich finde, da ist die Frage nach deiner Erfahrung, zumal du dich hier so explizit äußerst, durchaus legitim.

Link to post
Share on other sites

Ins Land der 7,000+ Inseln, aka Philippinen. Dort wird gerade meine Residenz gebaut und ein Business initiiert, allerdings kann es sein, dass ich in Kürze nochmals gen China zurück gehe - für einen begrenzten Zeitraum. Dann aber wird es wohl Shanghai werden.....

 

Meine Möbel jedenfalls sind alle bereits hier - und Heimat ist für mich dort, wo meine Möbel sind....

Link to post
Share on other sites

HarryB, wie wäre es mal, wenn du dir weniger Gedanken machen würdest. Du versuchst hier einen auf wissend zu machen, wo ich wie arbeite und welche Erfahrungen ich in welchen Aufgabengebieten habe. Nimm es doch einfach hin, dass ich mich im Bezug auf Verkehrskontrollen auskenne. Ich werde dir hier keine Vita darlegen.

Link to post
Share on other sites

Ich bin wissend, du selbst hast mir geschrieben, wo du arbeitest und die Aufgaben dieser Behörde sind allgemein bekannt. Du sprichst anderen die Ahnung vom Polizeiberuf ab, weil sie diesen selbst nicht aus üben. Daher wirst du dir auch eine gewisse Ahnungslosigkeit bezüglich Verkehrskontrollen vorhalten lassen müssen - eben weil du sie nicht aus übst. Oder willst du behaupten, als einziger ausserhalb des Aufgabengebietes deines Arbeitgebers tätig zu sein?

Link to post
Share on other sites

Zwei große Fehler / Wissenslücken in deinem Beitrag. Ich habe jedoch keine Lust, dir das alles zu erklären, zumal das gar nicht das Thema ist. Bleibt doch beim Thema und versuche nicht Menschen, die du nicht kennst zu erklären, wie sie arbeiten, wo sie arbeiten und welche Erfahrungen sie haben bzw. anderen etwas über sie zu erzählen. Es nervt! Bleibt beim Thema und nun ließ meinen Beitrag, der am Thema war und sage mir, wo dort etwas unrichtiges steht.

Link to post
Share on other sites

Zwei große Fehler / Wissenslücken in deinem Beitrag. Ich habe jedoch keine Lust, dir das alles zu erklären, zumal das gar nicht das Thema ist. Bleibt doch beim Thema und versuche nicht Menschen, die du nicht kennst zu erklären, wie sie arbeiten, wo sie arbeiten und welche Erfahrungen sie haben bzw. anderen etwas über sie zu erzählen. Es nervt! Bleibt beim Thema und nun lies meinen Beitrag, der am Thema war und sage mir, wo dort etwas unrichtiges steht.

EDIT @Mods, irgendwie hat das mit BEARBEITEN nicht funktioniert. SRY

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...