Jump to content

Frage Wegen Strafmaß Bei Alkohol Im Verkehr


Recommended Posts

@Blaulicht: Weil ich vor 14 Tagen durch einen anderen Saunagast und einen Bademeister schon einmal freundschaftlich aufgefordert wurde nicht zu viel zu trinken. Das mache ich sonst ja auch nicht, habe aber bereits vor ca. 1 Monat schon mal die Bekanntschaft mit einem dortigen Polizisten gemacht. Er war auf dem Parkplatz

an mich herangetreten und fragte mich sehr freundlich, ob ich einen Alkoholtest machen möchte. Das bejahte ich und hatte 0,6 Promille. Daraufhin rief ich ein Taxi.

Freitag Nacht sah ich diesen Beamten auf der Dienststelle, wo er mir sagte das er schwer Enttäuscht von mir sei. Das war für mich schon sehr schlimm... Er ist wirklich ein

junger, sehr freundlicher und ich denke auch hoher Beamter (4 silberne Sterne). Auch die 3 Polizisten welche mich zu Hause stellten, haben sich absolut korrekt und freundlich verhalten.

 

Ich denke nicht, das ich irgendeinem Saunabesucher oder Bademeister etwas vorwerfen muss. Schließlich bin ich volljährig und für mich und mein Handeln selbst verantwortlich.

 

Viele Grüße. Kevin

Link to post
Share on other sites

Das kann man nicht pauschal sagen. Das hängt davon ab, ob sich der Alkgehalt im Blut noch auf- oder schon abbaute. Wenn Du Pech hast, ist der Wert der Blutprobe höher als der vom Test.

Link to post
Share on other sites

Ich bin übrigens eher "schmächtig" gebaut und auch im angetrunkenen Zustand ruhig und nicht aggressiv.

 

Ich trinke nicht regelmäßig Alkohol, hatte an dem Tag fast nichts gegessen. So erkläre ich mir den hohen Wert.

Da machst Du Dir leider etwas vor, ob Du gegessen hast oder nicht hat mit der BAK nichts zu tun.

 

Und wenn Du tatsächlich nicht regelmäßig Alkohol trinkst, würdest Du keine 1,5 Promille erreichen, da ein "ungeübter" Trinker bei ca. 1,1 bis 1,3 Promille entweder schnarchend vorm Tresen liegt oder angeregte Unterhaltungen mit Villeroy & Boch führt.... diese Person findet dann aber auch meist noch nicht einmal das Zündschloss, vielleicht noch nicht einmal seinen Wagen.

 

Solltest Du allerdings mit "nicht regelmäßig" meinen, dass Du in unregelmäßigen Abständen bis zum Filmriss trinkst, könnte das auch diese Gewöhnung erklären.

 

 

Weil ich vor 14 Tagen durch einen anderen Saunagast und einen Bademeister schon einmal freundschaftlich aufgefordert wurde nicht zu viel zu trinken

 

Du solltest die jetzige Situation wirklich nutzen um Dein Trinkverhalten mal ganz ehrlich zu reflektieren... wenn es anderen, besonders Fremden, schon so auffällt dass sie Dich drauf ansprechen dürfte es wirklich mehr sein als Du Dir im Moment noch "eingestehst".

 

 

Da Du Dir mit der MPU noch unsicher bist, gehe ich davon aus, dass Du nicht in BW oder MeckPomm wohnst, richtig?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Blaulicht: Weil ich vor 14 Tagen durch einen anderen Saunagast und einen Bademeister schon einmal freundschaftlich aufgefordert wurde nicht zu viel zu trinken. Das mache ich sonst ja auch nicht, habe aber bereits vor ca. 1 Monat schon mal die Bekanntschaft mit einem dortigen Polizisten gemacht. Er war auf dem Parkplatz

an mich herangetreten und fragte mich sehr freundlich, ob ich einen Alkoholtest machen möchte. Das bejahte ich und hatte 0,6 Promille. Daraufhin rief ich ein Taxi.

...

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

am Freitag ist mir was ganz blödes passiert...habe zu viel getrunken...Sie haben...1,5 Promille (0,75 mg) festgestellt.

 

 

Weil ich vor 14 Tagen durch einen anderen Saunagast und einen Bademeister schon einmal freundschaftlich aufgefordert wurde nicht zu viel zu trinken.

... bereits vor ca. 1 Monat schon mal die Bekanntschaft mit einem dortigen Polizisten gemacht.... und hatte 0,6 Promille.

Das war doch nur eine Frage der Zeit, wann dich jemand aus dem Verkehr nimmt.

 

Na ja, jetzt kannst du ne Weile ungeschoren im 14-Tages Rhythmus weitersaufen.

 

Hervorhebung von mir

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Guten Abend allerseits, bin grad von Arbeit rein.

 

Da ich im ländlichen Bayern wohne (@ QTreiberin) lässt sich in meinem Falle Gott sei Dank der Arbeitsweg (noch) mit dem Fahrrad erledigen. Leider ist ja die Übergangszeit auch bald rum. Was die Sauna betrifft, ist es eine sehr kleine, fast familiäre Umgebung. Die Stammgäste (ich gehe dort mit Unterbrechungen seit 1998 hin) kennen sich doch schon ganz gut. Der, welcher mich möglicherweise angeschwärzt hat, ist aber erst seit kurzem in dieser Runde. Ich trinke normalerweise dort nur Wasser und esse ein paar Kleinigkeiten, so aber eben leider nicht die letzte Zeit. Das bedeutet ausdrücklich nicht das ich irgendwie an Alkohol gewöhnt wäre und mehr vertrüge als ein durchschnittlicher Mann meines Alters und meiner Größe.

 

Die erste Kontrolle auf dem Parkplatz könnte in der Tat ein "Schuss ins Blaue" gewesen sein, habe ich mir auch schon überlegt. Leider eben nichts draus gelernt.

Na jedenfalls bin ich heilfroh das wirklich nichts passiert ist und werde die nächste Zeit sehr viel bewusster mit Alk. umgehen. Auch wenn ich kein PKW steuere. Der hohe Wert hat mir in der Tat auch zu denken gegeben. Und es kann wirklich nicht damit zusammenhängen, das ich fast nichts gegessen hatte ? Ist sich da jemand sicher ?

 

Schönen Abend an alle !

Kevin

Link to post
Share on other sites
Das bedeutet ausdrücklich nicht das ich irgendwie an Alkohol gewöhnt wäre und mehr vertrüge als ein durchschnittlicher Mann meines Alters und meiner Größe.

 

Wie ich oben schon schrieb, normalerweise ist bei 1,1 - 1,3 Promille für Kopf und Magen "Schicht im Schacht".

Du hast mit 1,5 noch Dein Auto gefunden, es aufgeschlossen, das Zündschloss gefunden und bist unfallfrei nach Hause gekommen..

 

Und es kann wirklich nicht damit zusammenhängen, das ich fast nichts gegessen hatte ? Ist sich da jemand sicher ?

 

Ob Du was gegessen hast oder nicht ändert nichts an der Menge Alkohol die in Deinem Körper gelandet ist.

 

Im Gegenteil, solche Mengen Alkohol auf nüchternem Magen führt sogar dazu, dass Du Dich viel eher schlecht gefühlt haben müsstest. Und dann sind wir wieder beim Thema Gewöhnung..

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...