Jump to content

Recommended Posts

Dieses Gerät besticht durch die nun für Europa implementierte Ka-Segmentierung und die Möglichkeit Low Power Radar (Strelka und MRCD) in ausreichender Distanz zu detektieren. Der Alarm ist unüberhörbar, ähnlich einem Laseralarm, also immer volle Power! Im Ka-Band kann man sagen befindet sich das Gerät nun in der Referenzklasse und stürzt den Escort Redline definitiv vom Thron. Im normalen K-Band ist der Escort Max ebenso Referenzklasse. In diesem Fall hat er auch eine intelligente GPS-getseuerte automatische Frequenzunterdrückung, die nun nicht mehr alles im Umkreis von einem Kilometer wegmuted, so wie damals der neue bel stir+. Der Umkreis ist nun auf ca 200m begrenzt oder solange wie das Signal anliegt. Gibt es eine zweite K-Band Quelle, dann wird diese tatsächlich angezeigt, ich war ziemlich erstaunt, habe aber diese Funktion noch nicht mit allen möglichen Randbedingungen hardcore testen können. Das Gerät lässt sich softwareseitig über die Escort Tools updaten und es gab schon zwei Updates! Möchte man die vorinstallierte GPS Datenbank aktualisieren, muss man zuerst das Gerät als internationale Datenbank (Europa) mit Emailadresse registrieren. Danach kann man die Datenbank regelmäßig aktualisieren und erhält alle neuen fixen Blitzer Blitzer gratis für 3 Jahre.

Wo viel Licht ist, ist aber auch Schatten. Die Lasererkennung arbeitet mehr schlecht als recht. Die PSS wird zwar angezeigt aber die Vorwarndistanzen sind sehr schwankend, von 100-300m (ein parallel laufender V1 brachte da jeweils die doppelte Entfernung, hat aber auch leider viele Fehlalarme ) das ist nicht viel aber wenigstens bringt der Escort keine Laserfehlalarme bei Mazda, Volvo und Co. Bei XV3, Riegl21 und Truespeed tut sich hier aber leider gar nix...

Das GPS Signal wird gerne verloren wenn der Warner an der Sonnenblende (in einer Tasche) arbeitet und zu weit im Innenraum sich befindet, es ist besser ihn dann ganz oben mit Originalhalterung dann zu betreiben und zu tarnen. In der Sonnenblendentasche läuft das GPS leider nicht optimal. Ansonsten ist die Datenbank up to date und sehr genau. Auf dem Armaturenbrett an der A-Säule läuft das Gerät optimal mit GPS! Ich zeige hier mal zwei beeindruckende Videos der MRCD Detektierung. Die Geräte wurden zehn mal angefahren, der Unterschied in der Vorwarndistanz waren so plus minus 60m. Der Test wurde in Polen gefahren, hatte leider noch keine Zeit den Max in AT und CH zu testen.

 

http://youtu.be/ekMtyNr4x_E

 

http://youtu.be/IGKO146zjCE

 

Gruß

Roger01

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Und hier noch einmal die MRCD auf der anderen Seite, hier sind Referenzgeräte wie bel stir+M-edition und Stinger VIP mit derselben Vorwarndistanz vertreten, siehe auch meine Videos im Großtest Thread. Negativ wirkt sich hier die Verdeckung des Gerätes durch Schilder wie Tankstelle und dem großen Richtungsschild kurz davor aus!

 

http://youtu.be/jCh2WWbRH6o

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...