Jump to content

Geblitzt ... Widerspruch Einlegen?


Recommended Posts

hallo

hab da mal eine frage

ich wurde in einer 30er zone nach abzügen mit 6 kmh zu viel aus einem parkenden auto raus geblitzt.

nun wollen sie 15 euro von mir,

ich habe mir überlegt ob ich denen nun schreiben soll ,das sie mir ein eichnachweis vom radarmessgerät und schulungsnachweis des beamten schicken sollen.

nur weis ich jetzt nicht ob ich damit falsch poker und damit nur mehr kosten auf mich zu kommen...

dabei ist es doch mein recht zu wissen ob da alles so rechtens war oder nicht...?

würde mich über eine antwort freuen

 

Link to post
Share on other sites

Natürlich ist es Dein Recht. Daher darfst Du Dir auch einen Anwalt nehmen, der dann (wegen 15 Euro!) Akteneinsicht beantragt. Er bekommt dann Schulungsnachweise und Eichschein, sagt Dir "Jup, haut alles hin." und Du darfst eine nicht unerhebliche Summe an ihn zahlen. Und die 15 Euro natürlich auch noch.

 

Also ich denk, Du pokerst falsch.

Link to post
Share on other sites
...nun wollen sie 15 euro von mir,

Du hast ein Verwarungsangebot erhalten. Das kannst du annehmen indem du zahlst.

Oder du stellst Fragen: Ob sie dir beantwortet werden ist fraglich. Ein RA erhält Antworten. Du erhälts die Rechnung des RA.

Und auf jeden Fall zu den 15 Euro noch zusätzlich 28.50 Euro Gebühr. Egal ob du mit oder ohne RA fragst.

 

PS: Herzlich willkommen im RF.

Und herzlichen Glückwunsch, dass du 99 % sicher bist nicht 6 km/h zu schnell gefahren zu sein. Ich bin das in der Regel nicht. Messpunkt, Blitzpunkt und Blick aufs Tacho sind 3 verschiedene Vorgänge, die Abstand von einander haben.

Link to post
Share on other sites

Optional koenntest Du auch noch ein Gutachten erstellen lassen, um zu ueberpruefe, ob denn auch richtig gemessen wurde! Damit hast Du dann Dein Recht ziemlich weit ausgeschoepft und das positive is daran, nicht nur der Staat verdient dann an Dir, sondern auch RA und Gutachter :) damit kurbelst Du unsere Wirtschaft an :D der Tausch 15 gegen knapp 1000 is voll gut :D

 

Jetzt mal im Ernst 15 sind Peanuts, am Ende wuerde es Dich viel mehr kosten. Einen solchen Aufwand betreibt man nur bei Punkteverstoessen oder mehr ;)

 

LG F1F2

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Eine Verkehrsrechtsschutzversicherung kostet im Jahr ca. gute 100 EUR. Damit kann man es sich dann auch leisten, mal genauer nachzufragen, wenn einem etwas nicht ganz korrekt vorkommt.

Richtig!

Aber bitte nicht meckern, wenn die Verkehrsrechtsschutzversicherung noch so einer Aktion höflich Anfragt, ob mann die Verkehrsrechtsschutzversicherung nicht wechseln will.

Link to post
Share on other sites

Eine Verkehrsrechtsschutzversicherung kostet im Jahr ca. gute 100 EUR. Damit kann man es sich dann auch leisten, mal genauer nachzufragen, wenn einem etwas nicht ganz korrekt vorkommt.

Also meine kostet 55 Euro im Jahr.

 

Das geht sicherlich noch preiswerter.

Link to post
Share on other sites

OT

Also meine kostet 55 Euro im Jahr.


Mag sein, aber nicht als neue Einzelversicherung ohne SB und inkl. aller Steuern.
Auf solche Prämien kommt man nur, wenn man Gruppenversicherung + Mengenrabat + uralte Versicherung + SB hat.

Ohne SB hätte ich auch auf 100 EUR/Jahr getippt.
50 EUR/Jahr geht bei SB 250 EUR (ich denke Deckungssumme ist zunächst mal nicht von Belang)

 

Gruß,

AnReRa

 

/OT

Link to post
Share on other sites
anrera, on 12 Nov 2014 - 15:36, said:anrera, on 12 Nov 2014 - 15:36, said:

OT

 

Gast225, on 12 Nov 2014 - 05:38, said:Gast225, on 12 Nov 2014 - 05:38, said:

Also meine kostet 55 Euro im Jahr.

Mag sein, aber nicht als neue Einzelversicherung ohne SB und inkl. aller Steuern.

Auf solche Prämien kommt man nur, wenn man Gruppenversicherung + Mengenrabat + uralte Versicherung + SB hat.

 

Ohne SB hätte ich auch auf 100 EUR/Jahr getippt.

50 EUR/Jahr geht bei SB 250 EUR (ich denke Deckungssumme ist zunächst mal nicht von Belang)

 

Gruß,

AnReRa

 

/OT

Natürlich 150 Euro Selbstbeteiligung, aber ich denke das kann man bei dem Preisvorteil von fast 50 Euro verschmerzen.

 

post-904-0-42200900-1415809650_thumb.jpg post-904-0-53885300-1415809663_thumb.jpg

 

Bei jährlicher Zahlweise sicherlich noch preiswerter. Das preiswertere Angebot ist bei einer Anstellung im öD.

 

Wenn man direkt sucht, dann geht es sicherlich noch preiswerter, da ja die Provision wegfällt.

 

Die Angebote bei dem ach so tollen Check24 waren mindestens 2 Euro teurer. So viel zu den Preisvergleichsportalen.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Meine kostet 39 im Jahr mit 150 SB die sich aber nach jedem Schadensfreien Jahr um 50 selbst reguliert.

Hab die letztes Jahr im September auf anraten eines Freundes abgeschlossen und die bezahlen auch alles. Advocard is im Vergleich teurer und bezahlt meine Gutachter des Vertrauens zum Beispiel nicht.

 

LG f1f2

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...