Jump to content

Übholendes Fahrzeug Hat Blitzer Ausgelöst (Autobahn)


Recommended Posts

Ich bin auf der rechten Spur mit Tempo 95 km/h gefahren, erlaubt waren 100 km/h. Ich sah den Blitzer (2 Biltzanlagen/Kameras). Von hinten kam ein Auto an (auf meiner Spur) und wechselte dann zum Überholen auf die linke Spur. Ich habe dann die beiden Blitzer beobachtet und der erste Blitzer (in meiner Richtung) hat dann auch geblitzt unmittelbar, wo ich mit meinem Auto davor war. Offenbar war ein Blitzer für die rechte und der andere für die Linke Spur (mobile Anlagen).

 

Jetzt mache ich mir ein wenig Gedanken darüber, ob durch den Überholvorgang des anderen Fahrzeugs (der war ja zuerst noch hinter meinem Fahrzeug), mir der Verstoß zugeordnet wird. Kann jemand was dazu schreiben ... ?

 

Vielen Dank.

 

Link to post
Share on other sites

So wie du das schreibst sollte es keine Probleme bei der Zuordnung geben - also entspannen und weiterfahren.

🙊

 

 

 

Ja, dumm gelaufen. Auf der Autobahn könnte es eine PSS gewesen sein, welche beide Fahrspuren überwacht. Die Geschwindigkeit wird 50-70 Meter vor dem Blitzgerät gemessen und erst später das Foto gemacht.

Solltest Du, wie ich vermute, vorher schneller als die zHg gewesen sein, wird das auf dem Foto dokumentiert.

Link to post
Share on other sites

 

So wie du das schreibst sollte es keine Probleme bei der Zuordnung geben - also entspannen und weiterfahren.

 

 

 

Ja, dumm gelaufen. Auf der Autobahn könnte es eine PSS gewesen sein, welche beide Fahrspuren überwacht. Die Geschwindigkeit wird 50-70 Meter vor dem Blitzgerät gemessen und erst später das Foto gemacht.

Solltest Du, wie ich vermute, vorher schneller als die zHg gewesen sein, wird das auf dem Foto dokumentiert.

 

 

Nein, ich bin vorher nicht schneller gefahren. Ich bin die ganze Strecke zw. 90 und 100 unterwegs gewesen. Der Blitzer war auch angekündigt auf dieser Strecke.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...