Jump to content

Frage Zum Blitzer: A7 Bei Hann. Münden


Recommended Posts

Guten Abend zusammen!

 

vor genau einem Monat müsste ich eigentlich bei diesem Prachtteil geblitzt worden sein: http://www.blitzer.de/blitzer/752487/pictures/38180

Zu allem überfluss natürlich nicht nur einmal, sondern gleich auf Hin- (24.09.) und Rückweg (26.09.).

Beim Hinweg hab ich gar nicht mitbekommen, dass dort überhaupt ein Blitzer ist, wodurch ich mich auch nicht erinnere, wie schnell ich dort war. Vielleicht hatte ich Glück und jemand vor mir hat mich ausgebremst. Aber wer weiß das schon.

Auf dem Rückweg hatte ich laut Tacho 130 drauf. Nachträgliche Tests mit der Blitzer.de PLUS App zeigten, dass ich bei 130 Tachogeschwindigkeit nur 121 - 122 an tatsächlicher Geschwindigkeit mit dem Fahrzeug (Firmenwagen Mercedes Benz Citan) hatte.

Die RÜckfahrt besort mir keine Magenschmerzen, selbst wenn, wirds maximal ein Punkt und round about 100 €.

Hinfahrt ist natürlich ne kritische Sache. So komplett ohne Wissen, wie schnell man nun da war, ist das echt ein nerventerror pur, der mir schon Nachts den Schlaf raubt.

Ich komme mal zur tatsächlichen Frage:
Nun, nach 4 Wochen warten, fang ich gerade etwas das recherchieren an und hab mir, wie oben zu sehen, einige Fotos des Blitzers angesehen. Dort sind in weiteren Fotos ganz klar rotes Blitzlicht (am Tag sowie auch in der Nacht) zu sehen. Ich habe weder auf der Hinfahrt (da habe ich aber auch überhaupt nicht drauf geachtet) noch auf der Rückfahrt (da hab ich wie ein irrer in den hintersten Kasten gestarrt :dribble: ) ein rotes Blitzlicht wargenommen. Spätestens auf der Rückfahrt hätte ich es ja Blitzen sehen müssen, auch wenn ich vllt in den falschen Kasten geschaut habe, hätte mri ja von einem Kasten 2 Meter davor ein Blitzen auffallen müssen.

Nun meine Frage: Wenn ich kein rotes Blitzlichtgewitter gesehen habe, auch wenns am helligten Tage war, kann ich Glück haben und in beiden Fällen nicht geblitzt worden sein? oO

Hinfahrt wird eventuell gegen 10-12 Uhr gewesen sein. Rückfahrt wird grob ca. 14-16 Uhr gewesen sein, falls das irgendwie von Relevanz sein sollte.

 

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten, auch wenn ich mich schon mittlerweile auf das aller schlimmste Eingestellt hab.

 

Gruß,

z3r091

Link to post
Share on other sites

Ich meine den Blitzer bei Kassel, auf der A7 auf Höhe Hann. Münden. Bei der Werratalbrücke.

 

Siehe:

http://www.blitzer.de/752487-Geschwindigkeitskontrolle-in-A7,Hann+M%C3%BCnden

http://www.blitzer.de/blitzer/752487/pictures/38180

 

Wie gesagt, ein Blitzen habe ich 100 pro nicht gesehen. Zumindest auf der Rückfahrt nicht. Und da habe ich direkt in einen der Kästen geschaut.

Und wenns Hell genug ist, hätte ichs vom anderen Kasten sowie auf der Hinfahrt ja auch sehen müssen.

Wurd nur einmal Nachts bisher geblitzt, und da hat mich der Blitz richtig geflasht, so hell war der. Kann halt nciht einordnen, wies Tagsüber im hellen ist, ob mans da übersehen kann,

Aber bei 130 , lt App ~122 wird der doch bestimmt losgehen, oder nicht? oO

Link to post
Share on other sites

Da gibt es nur in einer Richtung einen Blitzer. In der Gegenrichtung ist meines Wissens nach überhaupt keine Begrenzung an dieser Stelle.

 

Und den Blitzer kann man sowohl am Tage als auch in der Nacht sehen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=Yd907AJrQ2U&list=UUHET56x3W7oFNh7AmDNgQiQ

 

Und nein ich war nicht zu schnell, sondern der Bus hat ausgelöst, wobei auch der nicht zu schnell war, sondern nur als Lkw gemessen wurde.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Oha, okay oO Aber auf dem oben gelinkten Bild sind doch Kästen in beide Fahrtrichtungen zu sehen? Daher dachte ich, dass es mich zwangsläufig in Richtung Kassel auch erwischt haben muss.

DAs Blitzlicht auf dem Video ist allerdings doch recht übersehbar, wenn man in den falschen Kasten gestarrt hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das nicht gesehen habe, besteht also doch, wenn ich in den falschen Kasten gestarrt hab. :)

Wenn dort aber wirklich nur in Richtung Göttingen/Hannover gemessen und geblitzt wird, währen ja all meine Sorgen dahin.

Link to post
Share on other sites

Noch einmal: In Richtung Hannover gelten 100km/h (geblitzt wird ab +16). Bis dahin habe ich es nach Navi getestet. Ca. 1,5 km vorher eine beliebte Messstelle mit ESO. In Richtung Kassel gelten 120 km/h, hier wird nicht stationär gemessen.

Beides sind dennoch lukrative Strecken für den Provida.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...