Jump to content

Geblitzt Aber Auto Zwischen Mir Und Dem Blitz...hilfe


Recommended Posts

Hallo, ich hoffe mir kann hier einer mal erklären wie genau so ein Blitzgerät funktioniert...

Also ich bin heute geblitzt worden, zwischen mir und dem Blitz war jedoch ein anderes Auto. Ich weiß aber das ich den Blitz ausgelöst habe.

Es war halt so das ich von einer 100er in eine 70er Zone ausrollen ließ, und abbremste da eine alte Dame mit 60 da lang tuckerte (evtl mein Glück) dann plötzlich Rotlicht, ich sah das allerdings durch die Heckscheibe von der Omi.

Hab ich Glück gehabt und die haben versehentlich die Omi auf dem Bild oder sitzt die Kamera weiter vorne das die mich auch Ohne Blitz haben?

Kann mir bitte jemand Rat geben? Achja die Anlage war irgendwie so aufgebaut: (so wie ich es noch sehen konnte) Erst so ein längliches Teil mit 5 Linsen und dann hab ich irgendwie nur noch den Blitz in Erinnerung der aber ca 3-4m oder auch mehr weiter stand.

 

Danke schon mal und einen schönen Abend euch noch..

 

Gruss Heiko

Link to post
Share on other sites

...Also ich bin heute geblitzt worden, zwischen mir und dem Blitz war jedoch ein anderes Auto. Ich weiß aber das ich den Blitz ausgelöst habe....

 

Woher weißt du das? Warte ab ob du Post erhältst.

Meine Glaskugel ist beschlagen.

Link to post
Share on other sites

Das es keine Hellseher gibt weiß ich auch! Ich möchte ja auch nur von jemanden wissen, der das weiß, wie eine solche Blitzanlage funktioniert. Wenn es so ist das die Kamera genau da sitzt wo der Blitz ist weiß ich das ich nicht auf dem Foto sein kann.

Ich kann dir bestätigen das das nicht die Omi war. Die fuhr strange Ihre 60km/h und wegen ihr hab ich ja auch abrupt bremsen müssen. Ich habe den Blitz durch Ihr Auto von hinten gesehen da ich ca 3-4 Meter hinter ihr war als es geblitzt hat....

Link to post
Share on other sites

Hallo planetstorm,

 

du müsstest das ganze mal etwas mehr eingrenzen. Es gibt eine Vielzahl an Geräten, wie du hier im FAQ/Technik Bereich erfahren kannst.

War es ein festinstalliertes System? Also ein Gerät, das an dem Ort immer steht? War es ein mobiles System?

Schau Dir mal die Fotos hier im Forum an.

 

Es gibt ältere Gerätschaften, die ermitteln deine Geschwindigkeit via Lichtschranke, weiterhin gibt es inzwischen seit vielen Jahren

Systeme, die Deine Geschwindigkeit mittels Laser erfassen. Und auch bei diesen Geräten gibt es Unterschiede.

 

Also so lange Du keine genaueren Angaben machen kannst, wird Dir hier niemand weiterhelfen können.

Link to post
Share on other sites

Von der Beschreibung her könnte es ein Einseitensensor sein.

 

Wie die anderen auch würde ich dich bitten in den FAQ nachzusehen. Dort ist auch die Funktionsweise nahezu aller in D zugelassenen mobilen Geräte beschrieben.

Link to post
Share on other sites

Guten morgen zusammen, habe mir jetzt die FAQ angesehen und kann mit Sicherheit sagen es war ein Einseitensensor... Es war halt so das das Auto vor mir zwischen dem Blitz und mir war.Wenn ich jetzt davon ausgehe das die Kamera unter oder direkt neben dem Blitz stand, habe ich evtl. Glück da der Blitz als er auslöste quasie direkt vor dem Vordermann war und somit durften die ein Foto von Beiden Autos haben auf dem mein Schild nicht zu erkennen ist....Leider weiss ich nicht wie schnell ich war da ich voll abgebremst habe aber nicht weil da die Blitze stand sondern wegen dem Wagen vor mir...hab den Blitz erst bemerkt als es rot leuchtete....

Link to post
Share on other sites

Wenn Du den Blitz durch die Heckscheibe des Vordermannes gesehen hast, wurde der auch geblitzt. So weit vorn steht der Blitz nicht. Den Sensor (das breite Ding mit den 5 Löchern drin) kannst Du unmittelbar nach dem Blitz auch nicht mehr sehen, da Du an dem dann bereits vorbei bist. Der misst ja erstmal Deine Geschwindigkeit und 3 Meter nach dem Sensor wird das Foto erstellt.

Link to post
Share on other sites

Ich sage mal, abwarten. Da beim ES 3.0 oft 2 Kameras aufgestellt werden, kann es gut sein, daß der TE sein Foto bekommt. Und Frontkamera + zugehöriger Blitz stehen öfter mal etwas auseinander, so daß der TE noch gut im Fotobereich war. Evtl. gab's sogar einen Seitenblitz, den er nicht bemerkt hat und der zur Ausleuchtung ausreichte.

Link to post
Share on other sites

Oder wie bereits angedeutet eine zweite (Höhe Sensor) ggf. dritte Kamera (gegenüberliegende Straßenseite).

 

Aber nicht alle Behörden haben die entsprechende Ausstattung.

Bei Blitzer.de kannst du ja mal schauen, welches Gerät in der Blitzumgebung eingesetzt wird.

Da sieht man auch den jeweiligen Aufbau vom dem idR nicht abgewichen wird, sondern der Aufbau erfolgt meist/idR auf die gleiche Art und Weise.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...