Jump to content

Rotlicht Überfahren Düsseldorf Lindemannstr./brehmstr.


Recommended Posts

Hallo,

 

heute Nacht gegen 0:30 habe ich unglücklicherweise die Ampelanlage Lindemannstraße/Brehmstraße überfahren.

(https://www.google.de/maps/@51.23812,6.8036461,19z)

 

Ich kenne mich an dieser Stelle nicht aus, dort sind 2 Ampelanlagen im Abstand von ca. 10 Metern aufgestellt. Die von mir aus hitnere Ampel springt einige Sekunden früher auf Grün. Ich bin also losgefahren, habe bemerkt, dass meine Ampel noch Rot ist und gebremst, ca. auf der Mitte des Fußgängerstreifens. Dann war es allerdings schon zu spät und es hat geblitzt (2x). Hab darauf ein kleines Stück zurückgesetzt (Ohne erneutes Blitzen, denke ich).

 

Habe mich jetzt etwas informiert, diese Stelle ist ja anscheinend schon etwas berüchtigt. Kann ich dabei noch von einem Haltelinienverstoß ausgehen (~10€ Bußgeld?)? Ich bin ja offensichtlich nicht IN den Kreuzungsbereich eingefahren (Nur auf den Fußgängerbereich, quasi). Falls tatsächlich ein (qualifizierter, da mehr als 1 Sekunde) Rotlichverstoß vorliegt, sollte sich zumindest das Fahrverbot durch Augenblickversagen umgehen lassen, richtig?

Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Vermutlich erstmal abwarten und Tee trinken ob überhaupt etwas kommt?!

Was mache ich wenn ein ROtlichtverstoß vorliegt?

 

Ich freue mich, falls mir jemand weiterhilft,

 

Grüße Jan

Link to post
Share on other sites

Wenn du Glück hast bleibt es tatsächlich beim Haltelinienverstoß.

 

Bei einem vorgeworfenen Rotlichtverstoß könnte man mit einem Augenblicksversagen gegebenenfalls das Fahrverbot weg bekommen.

 

Richtig, leider heißt es jetzt abwarten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...