Jump to content

Rotlichtverstoß Beim Linksabbiegen


Recommended Posts

Gestern wurde ich bei folgendem Vorgang geblitzt. Ich hatte eine grüne Ampel auf der Linksabbiegerspur überquert, mußte dann aber mitten auf der Kreuzung hinter 2 weiteren Fahrzeugen halten, um den Gegenverkehr vorbeizulassen. Während des Wartens sprang die Ampel auf Rot und ich wurde geblitzt. Ist das nun ein Rotlichtverstoß, oder nicht? Und was mache ich, wenn ich ein Strafmandat erhalten sollte?

Link to post
Share on other sites

Wenn Du schon hinter der Ampel warst, dann hat es bestimmt nur einmal geblitzt oder? Das reicht natürlich nicht, um Dir nachzuweisen, dass Du bei Rot über die Ampel gefahren bist sondern nur, dass Du bei rot auf der Kreuzung warst - und das ist kein Vergehen. Solche Bilder werden nomalerweise aussortiert und du hörst nichts mehr davon.

Link to post
Share on other sites

Naja, ein böswilliger SB könnte da schon 'ne OWI draus basteln, denn man darf nun mal nicht in eine Kreuzung einfahren, die durch andere Fahrzeuge verstopft ist. Aber das ist erstens recht unwahrscheinlich und zweitens recht billig.....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...