Jump to content

27 Km/h Zu Schnell Auf Bab/ 3 Tage Vor Probezeitende/ Unscharfes Bild


Recommended Posts

Hey Leute,

habe am Dienstag Post von der Stadt Dortmund bekommen.

Dabei handelt es sich um die "Anhörung zur Ordnungswidrigkeit".

Laut diesem Schreiben bin ich 27 km/h zu schnell auf der A45 gefahren.

 

Die Strafe von 80 Euro und 1 Pkt. (ausgerechnet im Internet) nehme ich in Kauf, es ist jedoch extrem ärgerlich, dass das ganze 3 Tage vor meinem Probezeitende passiert ist.

Dem Aufbauseminar und den damit verbundenen Kosten würde ich gerne ausweichen.

Habe hier schon ein bisschen im Forum rumgelesen und erfahren, dass man das Bußgeld bei unscharfem Bild anzweifeln kann, das jedoch teuer werden kann wenn ein Gutachter eingeschaltet wird und man keine Rechtsschutzversicherung hat (was bei mir der Fall ist...).

Hier das Bild: http://imgur.com/z7symls

 

Wollte euch jetzt mal fragen, wie hoch ihr die Wahrscheinlichkeit seht, dass ein Gutachter eingeschaltet wird (Sind ja "nur" 80 Euro +1 Pkt. Verhältnismäßigkeit?) und wie wahrscheinlich ist es, dass dieser mich dem Bild nach zuordnen kann?

 

 

MfG Sur5ver

Link to post
Share on other sites

Wollte euch jetzt mal fragen, wie hoch ihr die Wahrscheinlichkeit seht, dass ein Gutachter eingeschaltet wird (Sind ja "nur" 80 Euro +1 Pkt. Verhältnismäßigkeit?) und wie wahrscheinlich ist es, dass dieser mich dem Bild nach zuordnen kann?

Da die Originalbilder in aller Regel deutlich besser sind als der Ausdruck, den Du bekommst, halte ich die Wahrscheinlichkeit für die Einschaltung eines Gutachters für eher gering - der Richter wird Dich auch so erkennen.

 

Da Du eine Anhörung bekommen hast, wird wohl auch der zuständige Sachbearbeiter schon davon ausgehen, daß Du das auf dem Bild bist (ich nehme an, Du bist auch Halter des Fahrzeugs, oder?). Insofern dürften die hier im Forum regelmäßig diskutierten Vermeidungsstrategien nur noch dann funktionieren, wenn sich jemand findet, der Dir wirklich ausgesprochen ähnlich sieht. Du hast nicht zufällig einen eineiigen Zwillingsbruder?

 

Ach, um es nicht zu vergessen: willkommen im Radarforum!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...