Jump to content

Messwagen Und Motorrad


Recommended Posts

Hallo, ich habe im TV gesehen das nach einer Videomessung der Fahrer wieder aufs Moped steigen mußte damit die Höhe des Fahrers mit Krad gemssen werden kann, der Beamte sagte das dies wichtig sei um die Geschwindigkeit exat zu ermitteln.Das wurde bei mir allerdings nicht gemacht, lohnt es sich also dagegen anzugehen weil die Sitzhöhe nicht gemssen wurde ?

 

Danke schon mal für die Antwort

Link to post
Share on other sites

Bezüglich des Vorfalls würde mich interessieren: Haben Sie eure Motorräder ausgemessen (höhe Nummernschild)? Meines Wissens ist das notwendig für die spätere Auswertung. Andernfalls ist die Messung nichtig. Denn "Pi mal Daumen" Geschwindigkeits-Messungen haben soweit ich weiß keinen Bestand. Beim Thema rot sieht das leider anders aus. Aber mal abwarten, ob und in welcher Form etwas auf euch zukommt.

 

 

HABE ICH GRAD GELSEN ABER STIMMT DAS ?

Link to post
Share on other sites

im TV wird viel gezeigt, das muss nicht der Wahrheit entsprechen. Die Frage ist, mit welchem System wurdest Du gemessen?

 

War es eine stationäre, bzw mobile Messation, oder war es ein Fahrzeug?

 

hatte das Fahrzeug einen geeichten Tacho und Videoaufzeichnung?

 

Danach bestimmt sich nämlich die Höhe des Toleanzabszuges zu Deinen Gunsten.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

lohnt es sich also dagegen anzugehen weil die Sitzhöhe nicht gemssen wurde ?

 

Lohnt sich nicht, jedenfalls nicht bei einem Provida Geschwindigkeitsvorwurf.

Ich hab mit unseren Provida Jungs gesprochen.

Das Vermessen von irgendetwas ist dabei weder erforderlich noch vorgeschrieben.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...