Jump to content

Recommended Posts

Hallo ich habe mal eine Frage zum Führerscheinantrag vielleicht gab es einen ähnlichen Fall schon mal.

 

Ich habe ein Auto für eine Freundin auf mich zugelassen es war abgemacht das Sie die Versicherung bezahlt.

Sie hat nicht bezahlt das Auto wurde letztes Jahr im August zwangsstillgelegt.

Ich habe dafür 680 Euro Strafe und 8 Punkte kassiert. Weil das Auto auf meinen Namen lief

Habe aber keinen Führerschein, bin nie schwarz gefahren oder sonstiges.

Gestern habe ich mich in der fahrschule angemeldet.

Kann mein Führerscheinantrag abgelehnt werden?

Von der Führerscheinstelle bekam ich die Auskunft:

Erst wenn bei uns der Führerscheinantrag eingegangen und bearbeitet wird können wir nähere Auskünfte erteilen.

 

Ich frage deshalb weil ich habe 4 kleine Kinder. Nicht das ich jetzt die fahrstunden bezahle usw und dann heißt es: Ablehnung.

 

 

Vielen Dank für die Antworten

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nein in dem Strafbefehl stand

 

§§1, 6 Abs. 1 und 2 PflVersG, 53 StGB

 

Gegen Sie wird eine Gesamtgeldstrafe in Höhe von 30 Tagessätzen verhängt.

 

Es war im August 2013

 

Jetzt hab ich halt Angst das Sie mir den Antrag ablehnen oder sagen ich muss zur MPU.

Link to post
Share on other sites

Wenn die Sache so stimmt, dann sollte keine MPU angeordnet werden.

Ganz ausschließen kann man dies jedoch nicht.

 

Was ich nicht verstehe ist, warum die Behörde hierzu keine Auskunft erteilt.

Denn sie muss doch den Antrag weiterbearbeiten und kann nicht erst warten bis du die Prüfung gemacht hast.

 

Vielleicht solltest Du dies mal mit deiner Fahrschule absprechen. Die kennen sicherlich die Gegebenheiten vor Ort besser.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...