Jump to content

Ist Da Was Dran?


Recommended Posts

Blitzer in Schilderbrücken gibt es in Bayern schon lange. Derzeit wird die Messtechnik nach und nach von Analog auf Digital umgestellt. Die neuen Messanlage verfügen über verbesserte Blitze die wirklich nur noch im Infrarotbereich abstahlen. Dadurch fällt das charakteristische rote aufleuchten der Blitze weg.

 

In München am mittleren Ring sind diese Blitze schon seit Jahren im Einsatz. Dort wurden sie instaliert, da die Blitze sehr nahe an der Fahrbahn montiert sind. Man wollte dadurch eine Ablenkung der Fahrer vermeiden.

 

Vorteil der neuen Blitze, ein erschrecken der Fahrer kann verhindert werden. Nachteil, der sofortige erzieherische Effekt fällt weg.

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen @hartmut!

Hatten wir doch schon hier:

http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/48866-traffistar-s-330-an-a-99-bei-aschheim/?hl=aschheim

Aber schönes Video :fool: , welches das Niveau von Focus online belegt. Ganz toll :doofwinkt::rofl: .

 

Wir hatten die Thematik schon, Schwarzblitzer außerhalb Tunnels ist von Journalisten vermeintlich intelligent recherchiert, sprich gucken auf der Hersteller-Website unter S 330....aber nicht verstehen.

 

Da ist also nichts dran.

 

@bayernschandi: Quelle von "Die neuen Messanlage verfügen über verbesserte Blitze die wirklich nur noch im Infrarotbereich abstahlen. Dadurch fällt das charakteristische rote aufleuchten der Blitze weg."?

Welche Blitzer am mittleren Ring meinst Du? Schwarzblitzer gibt es nur in Tunnels, sprich Richard-Strauss und Petuel.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...