Jump to content

Anhörungsbogen Ohne Foto


Recommended Posts

Mahlzeit zusammen.

Bin vor n paar Wochen mal innerorts geblitzt wurden. Gestern kam nun der Anhörungsbogen (nur Verwarngeld). Mir wird vorgeworfen als Führer und Halter eine Ordnungswidrigkeit begangen zu haben. Als Beweismittel ist aufgeführt: Bild-Nr ..., Film-Nr...,Frontfoto, Radar, Zeuge Messbeamte.

So, ich streite es nicht ab zu schnell gewesen zu sein, nur machts sichs hier meines Erachtens die Behörde n bissl einfach mit ihren genannten Angaben.

Ist es nicht üblich,das zum Anhörungsbogen das Blitzerfoto mitgeschickt wird? Auch müsste doch wenigstens der Blitzertyp als Beweis genannt werden und nicht einfach nur Radar. Woher will die Behörde wissen, das ich auch der Führer des Fahrzeuges bin?

MfG

Link to post
Share on other sites

[...] Ist es nicht üblich,das zum Anhörungsbogen das Blitzerfoto mitgeschickt wird?

 

Nicht überall. Die Behörde ist dazu auch nicht verpflichtet.

 

Auch müsste doch wenigstens der Blitzertyp als Beweis genannt werden und nicht einfach nur Radar.

 

Es muss gar nichts. Also "Normalsterblicher" kannst Du sowieso mehr mit Radar als mit Traffipax SpeedoPhot, Traffipax SpeedoGuard, Multanova VR 6F oder Leivtec XV3 anfangen.

 

Woher will die Behörde wissen, das ich auch der Führer des Fahrzeuges bin?

 

Weil es naheliegend ist, dass der Fahrzeughalter auch meist -führer ist.

Link to post
Share on other sites

Gestern kam nun der Anhörungsbogen (nur Verwarngeld).

Stell deine Fragen, du wirst sicher Antwort erhalten. 28,50 Euro "Antwortgebühr" sind dir sicher.

Das ist ein Angebot, problemlos - für beide Seiten - die OWi abzuarbeiten. Du mußt dieses Angebot nicht annehmen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...