Jump to content

Berufsrisiko


Recommended Posts

"Wir gehen davon aus, dass es ein gezielter Racheakt eines ertappten Temposünders war. Die Beamten stehen bei Lasermessung meist an dieser Stelle. Der Täter muss das gewusst haben."

 

Wenn man die einleitenden Sätze mit den Floskeln "Wie gewohnt" und "Wie immer" berücksichtigt, dürfte wohl ein Großteil der Bevölkerung zwischen Winklern und Obervellach wissen, wie (und wie oft) sich die Beamten an dem Standort positionieren. Wenn die Beamten sich dabei "wie immer auf einem Radweg" platzierten, kann der Täter auch im Kreis der Rüpelradler zu finden sein ....

Link to post
Share on other sites

"Sprengstoffattentat": Ich weiß zwar nicht welches Geistes Kind ich bin, aber ein SprengstoffATTENTAT sieht man im nahen Osten wo ganze Geschäfte, Autos usw in die Luft gejagt werden um Menschen zu töten. Dabei wird nicht Schwarzpulver sondern militärischer Sprengstoff genutzt und womöglich noch Schrapnell (Nägel, usw).

Ich kann auch das Nomen "Raser" nicht mehr lesen. Die Presse von heute ist nicht mehr sachlich sondern primitiv und sensationslüstern.

Hier hat einer wohl in seiner "Zornwolke" beschlossen Scheiße in die Luft zu jagen. Die Tat muss nicht bejubelt werden nur ich muss mit zunehmender Bestürzung feststellen, dass mein Akzeptanzpegel sinkt. Man ist heute schon so vielen Konventionen und Gesetzen ausgesetzt, dass man rein theoretisch keinen Schritt mehr machen kann ohne ein Gesetz oder Vorschrift in irgendeiner Weise zu verletzen. Manche verleihen ihrem Protest dann Luft und Ausdruck. Ob das produktiv, gefährlich, einfältig oder sonstwie geartet ist kann ich wohl selbst bald nicht mehr beurteilen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Naja wenn gerade kein militärischer Sprengstoff da ist?

Sondern nur...

Außerdem ist das (zumindest nach Artikel) doch noch gar nicht bekannt was genommen wurde.

 

Und Schrapnell - ob die Hacke da bewußt drauflag oder vergessen wurde?

 

------------------------

Rest:

Und du bist dir ganz sicher, daß du ein Kraftfahrzeug führen solltest?

Link to post
Share on other sites

was sollen diese dämlichen Anspielungen ob man ein KFZ lenken sollte?! Ich sehe auf meinem Arbeitsweg immer das Gleiche. Kein Blinken, Schulterblick und Sicherheitsabstand. Reißverschlusssystem bei Fahrbahnverengung können 95 Prozent nicht. Spurwechsel ohne jegliche Rücksicht. Nichteinhalten des Rechtsfahrgebotes. Die Liste geht so weiter. Aber ich bin ja ein Mensch mit einer Meinung und darf deshalb kein KFZ lenken?!

Link to post
Share on other sites

... so ein Aufstand wegen ein bissi "Bumm" ... das wird halt eine (kleine lausige) DM22 oder was ähnliches gewesen sein, was da einer in einen Jauchekübel gesteckt hat.

Wenn das ein richtiger Sprengkörper gewesen wäre, dann hätte das ein bissi anders Bumm gemacht ... is halt wie immer das typische Dramatisieren der verweichlichten, bequem gewordenen Mitteleuropäer... wenn man sonst keine Probleme hat, dann dramatisiert man alles hoch bis man welche hat. Ob das ein Silvesterknaller ist oder ob das ein paar km/h drüber sind - könnt mich immer kringeln vor Lachen, wenn einer mit 10 oder 15km/h drüber zum Raser hochdramatisiert und entsprechend tituliert wird.

 

Meiner Meinung eine tolle Demonstration, wie es z.B. unseren Soldaten in Kriesengebieten ergeht, auf was die alles achten müssen und wie schnell die Kacke am dampfen ist... LOL... uns hat man jedefalls damals beim Militär beigebracht, wie Sprengfallen funktionieren, wie man so etwas bastelt und worauf man achten sollte um selbst nicht reinzutappen - gespannte Drähte gehören da mit dazu!

 

 

...zum Vergleich, das ist wenigstens ne richtige Granate...

 

 

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

... könnte auch eine rein mechanische Gülledusche ... installiert werden.

:nolimit:

Und dann könnten unsere Bedenkenträger den unfeinen Scherz nicht einmal mehr zum terroristischen Anschlag hochstilisieren.

Oh welch eine Schmach! :mecker::heul:

Link to post
Share on other sites

und wenn ein spielendes Kind da rumgekrabbelt wäre? Ein chinaböller reicht auch schon für eine Kinderhand und zum sinnvollen herumschleudern von vekalien braucht man imho mehr... also ein kurzes schmunzeln sei gegönnt, aber wer dann die Kurve zur Realität nicht mehr kriegt tut mir Leid...

 

so das war mein Beitrag zu dem Thema, jetzt können sich die ganzen Hobbysprengstoffexperten aus dem forum hier wieder austoben, die wissen eh ganz genau was und wie es verwendet wurde und das jegliche Gefährdung für alle ausgeschlossen war...

Link to post
Share on other sites

Vielleicht erstmal den Zeitungsartikel lesen, es handelt sich um einen Radweg neben einer Straße und da ist es zumindest in unseren Breitengraden normal, dass dort ua. auch Kinder spielen... Das ganze war ein Bsp. von vielen, ist es besser wenn ein Hund eine Pfote verliert?

Und selbst wenn das Ding mitten auf der Straße liegt ist das doch völlig unerheblich, die Möglichkeit, dass dabei Unschuldige oder das erhoffte Ziel verletzt werden besteht. Diese Gefahr in die Welt zu setzen nur aus niederen Beweggründen ist imho einfach völlig daneben...

 

Und nein, natürlich ist das kein terroristischer Anschlag, aber sicher auch kein Ausdruck von Verständniss und Zustimmung gegenüber der fdGO...

Link to post
Share on other sites
Diese Gefahr in die Welt zu setzen nur aus niederen Beweggründen ist imho einfach völlig daneben...

 

Stimme hier zu. Das Problem ist, dass wir hier auf dem Planeten Erde sind und nicht alles perfekt läuft. Als direkt Betroffener denkt man anders, jedoch sind "Scheißebomben" dieser Art kein Angriff auf Leib und Leben. Hier handelt es sich auch um einen Einzelfall. Wir Ösis sprengen ja nicht jährlich ganze Jauchegruppen in die Luft. Wieviele sonstige Gefahren da draußen lauern ahnt gar keiner. Könnte hier gleich sagen: Ist dir ne Scheißebombe oder ein Amokläufer lieber?! Für mich ist die Sache erledigt. Scheiße im Kübel ist in die Luft geflogen (über die tatsächliche Sprengkraft hat sich bis heute noch keiner geäußert). Wasserbomben können auch ins Auge gehen. Keine Hunde, keine Kinder und sonstige Personenschäden. Sonst muss man morgen Blockwart werden....

 

Und nein, natürlich ist das kein terroristischer Anschlag, aber sicher auch kein Ausdruck von Verständniss und Zustimmung gegenüber der fdGO...

 

Also ich habe positive wie negative Erlebnisse mit unserer "Ordnungswache" gehabt. Gewisse Geschichten von Augenzeugen (insbesondere die eine sehr guten Freundes) haben mir aber die Gülle hochkommen lassen. Sind auch nur Menschen, doch manchen von Ihnen steigt der Beruf zu Kopf bzw. hätte ich bei gewissen selbst Anzeige gegen die Polizisten erstattet. Nur was bringt es. Nix. Solange es die Presse nicht breit tritt deckt man sich gegenseitig.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

und wenn ein spielendes Kind da rumgekrabbelt wäre?

... wer dann die Kurve zur Realität nicht mehr kriegt tut mir Leid...

In der vom TE verlinkten Quelle ist lediglich von einer Grünfläche neben einer Mölltaler Bundesstraße nebst Radfahrweg die Rede. Von einem benachbarten Kinderspielplatz wurde nichts geschrieben, aus dem Text geht nicht einmal hervor, daß die Meßstelle igO. war. Bundesstrassen mit separatem Radfahrweg verlaufen auch ausserhalb geschlossener Ortschaften.

Wer hat hier die Kurve zur Realität nicht mehr gekriegt: Der, der beobachtet hat, dass die Cops immer an der gleichen Stelle messen und nur sie dorthin gehen, oder der, der überall spielende Kinder rumkrabbeln sieht?

Auf Island sollen demnächst die Vulkanausbrüche verboten werden, weil auf dem dortigen Inlandsgletscher ja irgendwo spielende Kinder rumkrabbeln könnten. :mad:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich gehe davon aus das Österreich sich auf etwas der fdGO ähnlichem beruft.

 

Ich hatte befürchtet das es so enden wird, auch ohne Kinderspielplatz kann ein kind auf oder an einen Radweg unterwegs sein, genausogut irgendwelche tiere oder sonstwer. auch der Polizist könnte näher am sprengsatz sein als gedacht und verletzt werden. Egal wie toll und sicher ausgeklügelt ihr die Aktion seht, wenn mich das leben eins gelehrt hat, dann das es anders kommt... und da verketten sich dann auch mal alle eventualitäten und dazu sage ICH weiterhin das es völlig unnötig und gefährlich ist. Da kann gerre auch weiterhin meine posts plakativ unvollständig quoten und versuchen meine äußerungen ins lächerliche zu ziehen...

 

Und eine wasserbombe und ein sprengsatz sind äpfel und kampfhunde... Um gülle effektiv durch die luft zu schleudern braucht man defenitiv mehr als nur einen chinabôller... so genug geschrieben...

Link to post
Share on other sites

Ach @random, die Leute denken viel zu stark an Zündschnur und runder schwarzer Bombe wie in einfachen Comics. Z, B. eine einfache Mimik mit einer Nadel, die beim Berühren einer Stolperschnur dann in einen Luftballon sticht, reicht doch für fliegende Güllefladen. Kinder spielen mit Luftballons. In Spielzeugläden gibt es eine Scherzartikelecke.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

sowohl das "Attentat" als auch die Diskussion hier zeugt bei vielen von einer enormen geistigen Reife....

 

(ich hab mich letztes mal über die Preise an der Tanke geärgert - darf ich den MA dort auch mit Sch.... bewerfen?

oder einen, der mit seiner Dr.Arbeit nicht in die Kontakte kommt?? *scnr )

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich denke nicht, dass das Aussetzen von Sprengstoffanschlägen ein Berufsrisiko für Polizisten ist. Das der Döner mal kalt wird, das am Wochenende mal eine Schicht ist sind Berufsrisiken. Das man angegriffen wird, passiert. Ist jedoch kein Berufsrisiko sondern eine Straftat. Aber das jemand ein hinterhältige Sprengfalle baut ist das allerletzte. Wursch was als Zünder verwendet wurde und das keiner verletzt wurde - hier kann nur eine Freiheitsstrafe angebracht sein. Hoffe, dass der Täter erwischt wird und einfährt.

Link to post
Share on other sites

sowohl das "Attentat" als auch die Diskussion hier zeugt bei vielen von einer enormen geistigen Reife....

 

(ich hab mich letztes mal über die Preise an der Tanke geärgert - darf ich den MA dort auch mit Sch.... bewerfen?

oder einen, der mit seiner Dr.Arbeit nicht in die Kontakte kommt?? *scnr )

@hawethie: Dir steht es doch frei, bei der Doktorhutverleihung mit Eiern, Tomaten oder :shit::shit: aufzutauchen.

 

@sobbel: Weißt doch, umso unsympathischer der Pechvogel, desto stärker die Schadenfreude :P . Und Du kennst doch: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein :P . Trifft auf (diese) Lasercops ganz gut zu. Als Kleinkinder haben wir auch Gruben in Sandkästen gebaut, das war aber immer ein Scherz. Warum hier ein ganze Reihe von Schreibern so allergisch reagieren, ist mir echt ein Rätsel.

 

Jetzt warten wir mal ab, was die Untersuchungen in Ö über den "Zünder" ergeben. Vielleicht gibt es auch von Dr. Riegl jetzt Gülle-Schutzbrillen als Zubehör.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, bei solchen Diskussionen fällt mir nur der sehr treffende Titel dieser Musikgruppe ein.

 

 

Damit wird wohl alles wie aus dem wahren Leben gegriffene zutreffend ausgedrückt.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...