Jump to content

Blitzer Am Darmstädter Kreuz (A5)


Recommended Posts

/edit: sorry, im Titel fehlt etwas, Darmstädter Kreuz natürlich.

 

 

Hallo Community,

 

habe eine Frage zum oben genannten Blitzer, genauer gesagt: Darmstädter Kreuz im Übergang der A5 in die A67, von Frankfurt/Main kommend. Sind insgesamt 3 Säulen auf der linken Seite, direkt nach einer Brücke. Hier nochmal der entsprechende Link: http://www.blitzer.de/748639-Geschwindigkeitskontrolle-in-A5+A67,Darmstadt

 

Wird dort bereits per Infrarot geblitzt, also unsichtbar? Ich meine maximal 120 km/h gefahren zu sein, habe jedoch keinen Blitz wahr genommen. Oder wird hier noch gut sichtbar mit der "alten" klassichen Technik geblitzt. Gibt es hier vor kurzem gemachte Erfahrungen?

 

Besten Dank vorab

Severin

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Hallo und Danke schonmal für die Antwort.

 

Ich habe noch etwas im Forum gesucht und folgendes einem alten Beitrag von 2011 entnommen: "Bei der Anlage am Darmstädter Kreuz handelt es sich um eine Traffistar S330."

Also weitergesucht und folgende Website entdeckt: Hier steht folgendes: "Die Auslösung wird bei der "TraffiPhot S" als Blitz wahrgenommen, hingegen bei der "TraffiStar S 330" ein Blitz im Infrarotbereich erfolgt, den das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann. Insofern weiß der Autofahrer bei der "TraffiStar S 330" nicht, ob er gemessen wurde."

 

Dementsprechend verwirrt bin ich nun. Ich habe einige Kommentare gesehen, die Deine Aussage bestätigen (greller roter Blitz), allerdings teilweise stark veraltet... :-/

Link to post
Share on other sites

Hi @severin,

 

herzlich willkommen im RF. Die Dinger stehen da schon ewig herum und bewachen lediglich die Spuren, die zur A67 Richtung Lorsch etc. führen. Man kann also problemlos auf den rechten Spuren (zur A5 Rtg. Basel) durchziehen. Auf welcher Spur fuhrst Du?

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Hallo Pedro,

 

Ja - davon hab ich auch schon gelesen. Ich fuhr allerdings ganz links, da ich einen LKW ueberholen wollte (nicht viel schneller als dieser). Die stelle war mir leider nicht bekannt, deshalb kann ichs nur aus dem gedächtnis rekonstruieren ;) Einen blitz haetten ich und beifahrer allerdings wahr genommen.

Link to post
Share on other sites

Hallo und Danke schonmal für die Antwort.

 

Ich habe noch etwas im Forum gesucht und folgendes einem alten Beitrag von 2011 entnommen: "Bei der Anlage am Darmstädter Kreuz handelt es sich um eine Traffistar S330."

Also weitergesucht und folgende Website entdeckt: Hier steht folgendes: "Die Auslösung wird bei der "TraffiPhot S" als Blitz wahrgenommen, hingegen bei der "TraffiStar S 330" ein Blitz im Infrarotbereich erfolgt, den das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann. Insofern weiß der Autofahrer bei der "TraffiStar S 330" nicht, ob er gemessen wurde."

 

Dementsprechend verwirrt bin ich nun. Ich habe einige Kommentare gesehen, die Deine Aussage bestätigen (greller roter Blitz), allerdings teilweise stark veraltet... :-/

 

TraffiStar S330 kann im Tunnel sowie außerhalb eingesetzt werden.

Im Tunnel = Infrarotblitz

außerhalb = roter Blitz

Link to post
Share on other sites

Danke handysammler, das würde es natürlich erklären...

Habe auch einige Beiträge gesehen, die auf einen deutlich erkennbaren Blitz am Darmstädter Kreuz hingewiesen haben, waren allerdings stark veraltet. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass die Anlage in der Zwischenzeit mal auf Infrarot umgestellt wurde, hoffe es zumindest :P Aktuelle Beiträge dazu gab es leider nicht, aber wenn ihr das sagt bleibe ich erstmal entspannt ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

TraffiStar S330 kann im Tunnel sowie außerhalb eingesetzt werden.

Im Tunnel = Infrarotblitz

außerhalb = roter Blitz

 

@severin: So ist es. Aber genau wie Du haben in Bayern Journalisten auf der Website vom Hersteller "recherchiert" und dann den außerhalb vom Tunnel eingesetzten Blitzer bei neuer VBA-Digitalblitzeranlage als "unsichtbaren" Blitzer (infrarot) dargestellt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Weiß mittlerweile jemand "zuverlässig" auf welchen Spuren der Blitzer am Darmstädter Kreuz (A5/A67)blitzt?

Ich höre hier immer nur 2 Spuren. Es gibt aber 3 Blitzer und in einigen Foren lese ich immer wieder, dass der Blitzer mittlerweile 3 Spuren (also die 2 auf der A67 und die linke der beiden rechten auf der A5 in Richtung Basel) blitzt.

 

So steht es auch bei Blitzer.de und ich wüsste jetzt gerne, was nun wirklich stimmt, denn in diesem Thread hier redet ja auch jeder von 2 Spuren.

 

Danke für "überprüfte und verifizierte" Antworten. Sowas wie "Ich glaube....." hilft keinem weiter.

 

Danke und Grüße

Satchi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...