Jump to content

40 - 50Km/h Zu Viel. "vorbestraft"!


Recommended Posts

Hallo!

Ich bin neu hier und es tut mir leid falls es so ein Thema schon gibt. Habe auf die schnelle aber nichts gefunden.

 

Folgendes:
Bereits im April wurde ich mit 170km/h auf der Autobahn geblitzt, zugelassen waren 120km/h. Führerschein weg, 1 Punkt und ne menge Kohle im Arsch.

Gefahren bin ich mit dem Auto meiner Mutter, ist also auch auf sie zugelassen.

Habe den Führerschein dann im Juli abgegeben.

 

Heute erneut der Schreck: Zwischen 110 und 120 km/h bei zugelassenen 70km/h. Bin mir nicht ganz sicher ob es innerorts oder schon außerorts war.

Gefahren bin ich erneut mit dem Auto meiner Mutter.

 

Meine Frage nun ist, ob ich dann in 6-8 Wochen "problemlos" die Schuld auf ein anderes Familienmitglied schieben kann, oder dahingehend mein Foto diesmal kontrolliert wird, da ich ja vorbestraft bin.
Ein erneuter Führerscheinentzug wäre für mich beruflich eine absolute Katastrophe. Meine Schwester wohnt hingegen mit ihrem Freund in Berlin, braucht das Auto quasi nie.

 

Danke schonmal im voraus.

Link to post
Share on other sites

Hi

"vorbestraft" bist du nicht, allerdings gibt es eine einschlägige Voreintragung in Flensburg, die schon bei einer Überschreitung von 26 km/h zum Fahrverbot führt.

Ein erneuter Führerscheinentzug wäre für mich beruflich eine absolute Katastrophe

 

ist das nicht was spät, daran zu denken?

Link to post
Share on other sites

 

Dein Foto ist damals schon "kontrolliert" worden, sonst hättest Du ja keinen Bußgeldbescheid bekommen.

 

 

Oder er/sie/es hat sich "damals" dämlich angestellt. Was - ebenso wie die guten Ideen aus dem Eingangspost - vermuten lässt, dass es diesmal wieder genauso läuft.

 

Kleiner Tipp: wenn der letzte Verstoß zu einer Ansammlung von Bargeld im Enddarm geführt hat, schau doch einfach wieder mal nach! Vielleicht ist es wieder so und der Betrag reicht für einen Chauffeur.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...