Jump to content

Doppelte Geschwindigkeit In Der Probezeit!


Recommended Posts

Hallo zusammen,


bin vorgestern Nacht in eine linke Laserfalle geraten.


Ich war innerorts mit 114 km/h unterwegs, auf gut Deutsch hat man mich ordentlich in den Arsch gef***t!


Ich bin in der Probezeit.


Zur Frage:


Laut Bußgeldkatalog habe ich mit...

- 2 Monate Fahrverbot

- 2 Punkten

- 280,- Strafe + Bearbeitungsgebühren

- Aufbauseminar

- Probezeitverlängerung

... zu rechnen


Nur das Problem liegt darin, seit diesem Jahr wurde das System in Flensburg geändert. Sprich: Ab 8 Punkten ist der Lappen weg. Ich bin sehr auf meinen Führerschein angewiesen da ich täglich 50 km zur Arbeit fahre und regelmäßig Vorlesungen habe.


Es heißt man habe das System umgekrempelt und vieles gelöscht. Da ich aber nicht weiß um was es sich genau handelt liste ich die Fakten einfach mal auf.


Fakten:

- Fahren ohne Fahrerlaubnis (August 2010)

- Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis (September 2011)

- Überfahren einer roten Ampel (Oktober 2010)


Was davon wird gelöscht bzw. verfällt und was habe ich zu erwarten?


Wie sieht es um meinen Führerschein aus?


Kann ich eine höhere als die errechnete Strafe erhalten?



PS: Ich erwarte nur hilfreiche Antworten und keine Vorwürfe von vermeintlichen Erwachsenen, welche der Überzeugung sind die Strafe wäre viel zu mild!


Link to post
Share on other sites

Nun, als erstes soltest Du Deinen Fahrstil leicht ändern. Innerorts mit 114 erwischt zu werden ist schon jenseits von allem.

 

Wenn Du weisst, dass du den Lappen für Fahrten zur Arbeit+Vorlesungen brauchst, darf man eben sich sowas in der Zukunft nicht mehr leisten.

 

 

Wann hast du denn die Fahrerlaubnis erhalten? Du sagst 2 mal "Fahren ohne FE" in 2010 und 2011.

Hattest du im Okt 2010 beim Überfahren der roten Ampel eine FE?

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Eigentlich hast du dir selber

 

 

ordentlich in den Arsch gef***t!

Das Rotlicht dürfte weg sein.

Die Punkte aus den Straftaten nicht.

Für die Umrechnung alter Punkte gibts im WWW Tabellen.

 

Ich hoffe, daß es um deinen Führerschein schlecht aussieht.

Deine Erwartungen wollte ich nicht erfüllen.

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich sollte auf 8 Punkte kommen, also wird das eine knappe kiste!

Ich hoffe, das wird keine knappe Kiste.

 

und kluges gerede geht mir echt am allerwertesten vorbei.

Ja, das kann man an Deiner Beratungsresistenz erkennen, die sich sehr schön in Deinem eher unveränderten Fahrstil ausdrückt.

Link to post
Share on other sites

 

Wie sieht es um meinen Führerschein aus?

Schlecht. Der ist weg, das steht fest. Wenn nicht diesmal, dann beim nächsten Vorkommnis. Und das ist gut so!

 

Kann ich eine höhere als die errechnete Strafe erhalten?

 

Kann? Nein - Du wirst eine drastisch höhere Strafe erhalten. Rechne einfach mit einer Verdoppelung des Bussgeldes. Und das ist auch gut so!

Bereits bei einer Überschreitung von 50% geht man von Vorsatz aus! Und nun rechne mal!

 

Selbst eine MPU (hier treffend gemeinhin als Idiotentest bezeichnet) wäre möglich.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

 

Ich war innerorts mit 114 km/h unterwegs, auf gut Deutsch hat man mich ordentlich in den Arsch gef***t!
Wieso "man hat Dich...."? *koppkratz*
Du hast Dich selber....... ;)
Ich bin auch dafür, dass Du für etliche Zeit Fußgänger wirst. Wer nicht hören will....... (auch wenn Dir das "am A.. vorbeigeht).
Grüße
Wolle
PS: Der kein "vermeintlicher", sondern ein "richtiger" Erwachsener ist.
Link to post
Share on other sites

bin vorgestern Nacht in eine linke Laserfalle geraten.

Wieder was dazugelernt, die Radaranlagen die ich sehe stehen eigentlich rechts...

 

Ansonsten solltest Du nicht nur an Deinem Fahrstil, sondern auch an Deiner Ausdrucksweise arbeiten, beides ist "unter aller Sau".

 

Zur Sache:

 

- rechne mit einer Verdoppelung des Bußgeldes wegen Vorsatz

- wenn Du jetzt auf 8 Punkte kommst (und danach sieht es aus) musst Du neben der mindestens 6monatigen FE-freien Zeit zur Neuerlangung der FE eine MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung absolvieren.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

 

Wieder was dazugelernt, die Radaranlagen die ich sehe stehen eigentlich rechts...

Nun ja, so ein Cop mit 'ner Lasergun kann auch schon mal links stehen.......

Ich hab auch schon mal eine Radaranlage links stehen sehen...

 

 

Sehe ich hier andauernd......

Link to post
Share on other sites

 

 

Ich hab auch schon mal eine Radaranlage links stehen sehen...

 

war die nur für "PDS" Wähler ? :abwarten:

Höchstwahrscheinlich.

 

 

 

 

 

Wieder was dazugelernt, die Radaranlagen die ich sehe stehen eigentlich rechts...

Nun ja, so ein Cop mit 'ner Lasergun kann auch schon mal links stehen.......
Ich hab auch schon mal eine Radaranlage links stehen sehen...

Sehe ich hier andauernd......

Bei uns auch keine Seltenheit.

Link to post
Share on other sites

"......

Aber dieses sinnlose (und immer gleiche) Geflame zwischen @Blaulicht, @Qtreiberin, @Bluey, _m3 etc. geht einem irgendwann nur noch auf die Nüsse.

 

Stimmt, es müssten sich viel mehr User melden um auf den Blödsinn und die Wichtigtuerei eines Mitgliedes hinzuweisen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hi,

 

vielleicht habe ich ein anderes Verständnis von "Spaß"......

Aber dieses sinnlose (und immer gleiche) Geflame zwischen @Blaulicht, @Qtreiberin, @Bluey, _m3 etc. geht einem irgendwann nur noch auf die Nüsse.

 

Grüße

Wolle

Hi Wolle,

 

das schon nach 52 Beiträgen?

 

Nicht belastbar? :abwarten:

 

dete

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aber dieses sinnlose (und immer gleiche) Geflame zwischen @Blaulicht, @Qtreiberin, @Bluey, _m3 etc. geht einem irgendwann nur noch auf die Nüsse.

Duhu, niemand wird hier unter Waffengewalt gezwungen in diesem Forum zu lesen und/oder zu schreiben...

 

Du bist aus völlig freien Stücken hier und wenn es Dich psychisch zu sehr belastet oder ggf. Deine Fruchtbarkeit beeinträchtigt..... es zwingt Dich keiner zu bleiben...

Link to post
Share on other sites

Die Steilvorlage zum Eigentor hat der TE ja wohl selbst gegeben (Hervorhebung durch mich).

PS: Ich erwarte nur hilfreiche Antworten und keine Vorwürfe von vermeintlichen Erwachsenen, welche der Überzeugung sind die Strafe wäre viel zu mild!

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich bin sehr auf meinen Führerschein angewiesen da ich täglich 50 km zur Arbeit fahre und regelmäßig Vorlesungen habe.

Da wäre doch zu erwägen, daß Du dir eine Unterkunft besorgst, von der aus Du Arbeitsplatz und Vorlesungen ohne Kfz erreichen kannst.

Bin selbst jahrelang am Wochenende mit dem Zug nach Hause gefahren.

Link to post
Share on other sites

Nur das Problem liegt darin, seit diesem Jahr wurde das System in Flensburg geändert. Sprich: Ab 8 Punkten ist der Lappen weg.

 

 

Nö, das ist nicht das Problem. Denn nach dem alten System hättest du aktuell 15 Punkte; plus 4 = 19 = Bingo!

 

Wurdest du denn nach dem alten oder neuen System ermahnt wegen der Punkte? 15 Punkte, bevor man überhaupt den den Schein macht, sind nicht gerade üblich. Aber nach meinem Verständnis ist ein FE-Entzug wg. Punktekonto immer nur nach einer entsprechenden "Vorwarnung" möglich.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

@Qtreiberin

Danke, dass Du Dir Sorgen um meine Fruchtbarkeit machst, aber der geht's super. ;)

Du willst (unterstelle ich mal) nicht verstehen, was ich meine.

Wenn ein (fast jeder) Fred so sinnlos vollgemüllt wird, wird es auch unübersichtlich, so dass es schwierig wird, noch sinnvolle Antworten zu platzieren bzw. vorhandene sinnvolle Antworten zu finden.

Von dem ganzen Geflame sind obendrein >90% C&P, da würde ein Verweis auf den entsprechenden anderen Fred reichen.

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

@wolle63

 

Schön. Da das, also Dein Anliegen, ja nun hinreichend besprochen sein dürfte, kann sicherlich wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt werden. Im übrigen trägst Du mit Deinen Beschwerdebeiträgen nicht minder dazu bei, daß diese Threads unübersichtlich werden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...