Jump to content

Erhöhung Ohne Voreinträge Möglich?!


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich wurde am 17. Juni 2014 das letzte mal geblitzt, damals glaube ich mit 8 km/h zu schnell.

Wobei ich damals dachte, ich war viel schneller.

 

Jetzt wurde mir im damaligen Beitrag geschrieben, das Erhöhungen des Bußgeld ohne Voreinträge (Voreinträge = Punkte? wenn ich das damals richtig verstanden habe) möglich wären.

 

So Heute wurde ich jetzt mit ca. 15 km/h zu viel geblitzt (laut Tacho), andere Stelle

aber der kurze Zeitraum, hat mir natürlich wieder diese Erhöhung ins Gedächtnis gerufen.

 

Kann man da nur warten bis wirklich etwas kommt? Oder darf man mit dieser Erhöhung, durch den

kurzen Zeitraum rechnen? Und wenn ja wie viel mehr, ist das in den meisten Fällen?

 

<_< Naja muss mir wohl angewöhnen beim beschleunigen besser auf den Tacho zu achten,

war beim letzten mal schon das gleiche.

 

Zusätzlich wurde mir mal erklärt, dass in einer Kurve nicht geblitzt werden darf.

Aber nach einem Blick in euer F.A.Q ist das wohl ein Mythos....

 

 

Danke schon mal für eure Antworten

 

Gruß,

Nope

Link to post
Share on other sites

Es wird zu keiner Erhöhung kommen, da es nach Deiner Aussage ja gar keine Voreinträge gibt.

 

Richtig die gibt es nicht.

Nur im damaligen Beitrag, hat mir jmd. erklärt, es könnte auch ohne Voreinträge dazu kommen.

Aber wenn das nicht der Fall ist, passt es ja.

 

Danke für die Antwort

Link to post
Share on other sites

Hi

wenn du es schaffen solltest, durch vielfache Übertretungen im gleichen örtlich Bereich dem Sachbearbeiter sooooo im Gedächtnis zu bleiben, dass bei ihm alle Alarmglocken angehen, wenn dein Name fällt - dann geht das schon mal - bis hin zum Fahrverbot.

Es gab da mal den Fall einer Frisöse in der verbotenen Stadt Düsseldorf, die meinte, das Halteverbot vor Ihrem Frisiersalon würde nicht für sie gelten..

 

Gruß

HaWeThie

Link to post
Share on other sites

Kölsch gehört nicht zu meinen Lieblingsgetränken und gegen ein leckeres Alt hab ich nichts (ansonsten Pils)

Aber: nach zwei enttäuschenden Besuchen in D'dorf (u.a. in einem Brauereiausschank fast verdurstet...) ich muss da nicht unbedingt hin...

 

Es grüßt als Ex-Prinz mit einem dreifachen Alaaf.....

HaWeThie

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...