Jump to content

Geblitzt Worden, Vor Einem Monat Bereits 1 Monat Fahrverbot Erteilt Be


Recommended Posts

Ich denke der Titel meines Posts sagt fast alles.

 

Ich wurde vor gut einem Monat bei einer Abstandskontrolle erwischt und habe weniger als 3/10 des Tachostandes bei 102 km/h gehalten.

 

Ergo 1 Monat, 2 Punkte und rund 190 Tacken. Soweit so klar. Was darf mir nun nicht mehr passieren?

 

Man liest immer von 2x über 26 km/h ergibt ein Fahrverbot. Das hilft mir allerdings nicht direkt weiter.

 

Ich wurde gerade innerorts geblitzt. Mein Tacho hat 75 km/h angezeigt. Erfahraungsgemäß lügt mein Firmenwagen 3-4 km/h drauf... abzüglich der Tolleranz wäre ich also relativ sicher unter 21 km/h.

 

Angenommen es sollten doch 21-25 km/h auf meinem Bescheid stehen, was habe ich zu erwarten? Ein Punkt sollte klar sein. Wie verhält sich das dann mit meinem bereits erteilten Fahrverbot im selben Kalenderjahr?

 

Bisher hatte ich weder Punkte noch ein Fahrverbot... ein Seuchenjahr offensichtlich.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Die 2 x 26 Sache bezieht sich auf Geschwindigkeitsverstöße. Das Abstandsding ist dabei unerheblich.

 

Um Innerorts ein Fahrverbot zu bekommen, müßtest du 31 netto zu schnell sein.

16-20 netto zu schnell wäre das höchste Verwarngeld - igO 30 Euro agO 35 Euro

21-25 netto zu schnell wäre das niedrigste Bussgeld - igO 70 Euro agO 80 Euro

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

...bei einer Abstandskontrolle erwischt und habe weniger als 3/10 des Tachostandes bei 102 km/h gehalten.

 

@erdnussflipp: Willkommen im Club der 3/10-FV-Abgezockten. Welches Bundesland ist denn noch so unverfroren, bei Landstrassengeschwindigkeit Quote zu machen? Ich tippe mal auf NRW oder Niedersachsen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...