Jump to content

Google-Roboterauto


Recommended Posts

fährt auch mal schneller als erlaubt, wenn die anderen es auch tun. Siehe hier.

Anscheinend gibt es in USA Limits, die so niedrig sind, daß sie von den meisten VT nicht eingehalten werden. Und die Entwickler bei Google halten es für sicherer, im Verkehr mitzuschwimmen als alle Limits stur einzuhalten und damit ein Verkehrshindernis für andere zu werden.

Link to post
Share on other sites

Joh - das ist ja nun auch wahrhaft revolutionaer.... :farewell:

Bewegt sich der fließende Verkehr um das Google Auto herum schneller, als erlaubt, passt es seine eigene Geschwindigkeit an und fährt hierzu auch bis zu 16 km/h schneller, als es das Tempolimit vorsieht.


Da muss man ja schon aufpassen, dass man nicht in einen Geschwindigkeitsrausch kommt.... :schreck: Was nur, wenn der fliessende Verkehr um das Auto herum noch schneller als 16 km/h ueber dem Limit faehrt? Faehrt dann 'ne rot-gelbe Rundumleuchte auf dem Dach aus?

 

Und ja - wer braucht solche Autos eigentlich, vor allem in dieser vollendeten Formschoenheit? :unsure::wacko:

Link to post
Share on other sites

@harryb: Das Auto sieht doch süß aus :wub: . Das autonome Fahren kommt. Damit kommt auch die Problematik der Geschwindigkeitswahl, sprich man muß sich von behördlichen Tempolimit-Theorien verabschieden. Die +16 netto vom Google-Auto entsprechen unseren praxisnahen, gesellschaftlich akzeptierten und sicheren +20-Tacho. Und selbstverständlich sollte sich das Google-Auto einem schnelleren Feld auch noch weiter nach oben anpassen, der Klassiker eine BAB mit :80: -"Fahrbahnschäden", wo die VT sich massenhaft im FV-Bereich bewegen. Und selbstverständlich sollte das Google-Auto so intelligent sein, wenn sich die Wegelagerer in die Büsche geschlagen haben, dass es gerade so unter dem von der NSA erschnüffelten Grenzwert blitzunbeschadet durchrollt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@harryb: Das Auto sieht doch süß aus :wub: .

Nun ja.... :schreck:

 

Das autonome Fahren kommt.

Stimmt, aber ich sehe das eher in der LKW-Branche, da ist es auch sinnvoller. Und vielleicht fuer gealterte Doktoren......

 

Die +16 netto vom Google-Auto entsprechen unseren praxisnahen, gesellschaftlich akzeptierten und sicheren +20-Tacho.

Sach ick ja.....

 

Und selbstverständlich sollte sich das Google-Auto einem schnelleren Feld auch noch weiter nach oben anpassen, der Klassiker eine BAB mit :80: -"Fahrbahnschäden", wo die VT sich massenhaft im FV-Bereich bewegen.

Tut es aber nicht, da ist wohl eher dein Wunsch Vater des Gedanken.

 

Und selbstverständlich sollte das Google-Auto so intelligent sein, wenn sich die Wegelagerer in die Büsche geschlagen haben, dass es gerade so unter dem von der NSA erschnüffelten Grenzwert blitzunbeschadet durchrollt.

Damit muesste es einen der ueberall illegalen Radar- oder Laserwarner an Bord haben. Du kannst dir selbst errechnen - notfalls unter Zuhilfenahme deiner unzaehligen Statistiken aus deiner grossen Privatbibliothek - wie gross die chancen dafuer sein duerften......

Link to post
Share on other sites

Ich brauche so etwas nicht. Erstens gehe ich davon aus, mit 65 auch noch mobil zu sein - und wie! - und zweitens wird, falls ich das dann wider Erwarten nicht mehr sein sollte, ein Fahrer angeschafft.... Da, wo ich jetzt hin ziehe, gibt es tausende willige billige.....

Link to post
Share on other sites

@harryb: Das Auto sieht doch süß aus :wub: .

Nun ja.... :schreck:

Geschmackssache. Es soll sogar Leute geben, denen ein Smart oder eine B-Klasse gefällt. Da braucht einen gar nichts mehr zu wundern.

Außerdem gab es hier schon mal ein Modell mit dem Spitznamen Knutschkugel. Was soll ein Päärchen auch schon unterwegs machen, wenn das Fahren keine Aufmerksamkeit erfordert und die behördlich regulierte Fahrt eh langweilig ist?

Eventuell wird dann aber Jugendlichen unter 18 Jahren verboten, dem Verkehr zuzusehen. ;)

Link to post
Share on other sites

 

Das autonome Fahren kommt.

Stimmt, aber ich sehe das eher in der LKW-Branche, da ist es auch sinnvoller. Und vielleicht fuer gealterte Doktoren......

 

@harryb: Deine milchige Glaskugel ist bekannt. Du brauchst hier aber keine Glaskugel, Du lebst echt hinter dem Mond. Die Chauffeurs-Taste wird kommen, auch mit Race-Modus.

 

@gerre: Baby-Boom durch "Pacman-Gespenster"-Google-Car...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...

Und ja - wer braucht solche Autos eigentlich, vor allem in dieser vollendeten Formschoenheit? :unsure::wacko:

 

Diese Formschönheit ist von Google für die Prototypen gewollt. Man hätte auch einen "Monstertruck" nehmen können, aber Google wollte für die Test etwas "niedliches", nicht Angst einflößendes haben. Daher diese ulkige Form.

 

Wenn die Technik dann mal etabliert ist, werden sicher auch andere Karosserieformen kommen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...