Jump to content

Erneuter Bundesweiter Blitzermarathon Am 18.09.2014


Recommended Posts

Dachte bei euch hat Ralfi die Bürger extra diese Wunschstellen benennen lassen.

Wirst du die nun enttäuschen und trotzdem deine üblichen Abzockstellen anfahren?

1. Jup. Werden kurz angefahren. Und wenn es sich nicht lohnt, verläßt man die Stelle wieder nach 15 Minuten. ;)

2. siehe 1. Und trotzdem werde ich auch meine üblichen Abzockstellen anfahren. :)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 935
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Und wollt Ihr dennoch schneller sein, dann baut Euch einfach Technik ein. Jeder Blitzer, auch versteckt, wird unverzüglich doch entdeckt. Die Messung, die wird meist gestört, das findet Sobbel unerhör

Ein Limit soll einen Sinn erfüllen. Die Überwachung der Limits ist kein Selbstzweck, sondern dient dem Sinn. Es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen vor Schulen / Kindergärten, die nicht auf bestimmte

Die arme, ansonsten rührselige Ina Dietz durfte eben in sat1-Frühstücksfernsehen bei den Nachrichten den von der sat1-news-redaktion vorgesetzten Text "...die Polizei jagt wieder vermehrt Raser" vom T

So, rtl-nachtjournal hat den Hr. Jäger und den Blitzmarathon schön durch den Kakao gezogen. So gefallen mir Medien. Wie ich gerade gesehen habe, sitzt auch Ralfi auf einen Scherbenhaufen, seine Unfallstatistik NRW für 2014:

 

Tote +41 / +8,6%

Schwerverletze +11%

Leichtverletzte +5.5%

 

Daten aus http://www.mik.nrw.de/presse-mediathek/aktuelle-meldungen/aktuelles-im-detail/news/mehr-tote-auf-unseren-strassen-geschwindigkeit-ist-wieder-killer-nr-1-innenminister-jaeger-vor.html

 

@sobbel&bluey: Bevor Ihr nun erschöpft vorzeitig gegenüber den Kollegen in Bayern in die Betten fallen könnt, stimmt Ihr mir sicherlich zu, aufgrund der Ergebnisse 2014 als Marathon-Unwirksamkeitsnachweis könnten böse Zungen den Ralfi zurecht als Vollversager und PR-Hampelmann bezeichnen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

BILD hat alle Links bundesweit zu den Meßstellen zusammengestellt

das passt zu dir - die Stammtischzeitung schlechthin.

aber:

1. interessiert mich "bundesweit" überhaupt nicht, da ich meist hier im Bereich bleibe

2. die hiesigen Messstellen werden von der Zeitung (der seriösen Presse) ebenfalls veröffentlicht - da brauch ich nicht so lange zu suchen.

und noch besser: die veröffentlichen wöchentlich die Schwerpunkte der Messungen.

 

@hawethie: Die Springer-Presse! Leider hat sich @harryb noch nicht gemeldet und mich mal unterstützt, denn seine "seriöse" Stammtischzeitung SPON hatte die identische Link-Basis....Egal, die Messstellen in Bayern waren z. T. ziemlich exakt aufgeführt. Mich interessiert bundesweit schon. Ich habe heute z. B. 500 km durch zwei Bundesländer abgerissen. Hatte nur mal interessehalber die Meßstellen gecheckt. Sehe ich aber eh bzw. weiß wo die Pappenheimer stehen bzw. wo sie nicht stehen. Die klägliche Ausbeute war nur eine Abstandsmessung an einer Standardbrücke auf der A6.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Die verlinkte "Erklärung" verstehe ich in dem Zusammenhang aber nicht.

 

Mitdenken! Auf Blinde rechts wird hingewiesen, wer dort (rechts) residiert, zeigt das naechste - blau/weisse - Schild an....... :schreck:

 

Ich find's genial! :rofl:

Link to post
Share on other sites

Mitdenken! Auf Blinde rechts wird hingewiesen, wer dort (rechts) residiert, zeigt das naechste - blau/weisse - Schild an....... :schreck:

 

Ich find's genial! :rofl:

Ick ooch. Eigentlich müsste man mal schauen, ob man davon nicht ein Bild mit beiden Schildern machen kann. Das wäre ein hübsches Motiv die Rubrk ein Schild sagt mehr als 1000 Worte auf Spon.

Ich wohne leider zu weit weg - an die werte Qtreiberin und an den ebenso werten aber zu oft abwesenden PedroK gerichtet.... :-)

 

Hat er aus der BLOED vorgelesen?

Man kann der Bild viele vorwerfen, wie miesen Stil, oder Vergewaltigung der Sprache, aber in den seltensten Fällen kranken die Artikel daran, dass sie aus der Luft gegriffen sind.

IdR ist es keine schlechte Strategie, in der Springerwelt die Fakten aufzufangen und sich dann in "richtigen" Medien ausführlicher zu informieren. Ich find' das auch nicht gut aber die IM's vom ollen (EX)Axel haben das mit der Beschaffung von Informationen einfach drauf.

Link to post
Share on other sites

Der Blitzmarathon (alleine) ist keine Lösung gegen Unfälle im Straßenverkehr. Trotzdem ist das ein gutes (präventives) Signal und ein Mittel Polizeiarbeit, Verkehrssicherheit und Verkehrsüberwachung transparent zu machen.

Es funktioniert doch, es ist in den Medien, es wird drüber gesprochen. Also alles gut.

Link to post
Share on other sites

Der Blitzmarathon (alleine) ist keine Lösung gegen Unfälle im Straßenverkehr. Trotzdem ist das ein gutes (präventives) Signal und ein Mittel Polizeiarbeit, Verkehrssicherheit und Verkehrsüberwachung transparent zu machen.

Es funktioniert doch, es ist in den Medien, es wird drüber gesprochen. Also alles gut.

Aus welchem Deiner vielen Beiträge hast Du das so schnell wieder kopiert?

Empfehlung: Füge es als Fusszeile ein - dann erscheint es unter jedem Deiner Einträge!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

u14325, warum sollte ich das kopiert haben? Nur weil dir mein Standpunkt nicht passt, muss ich in einem freien Land noch lange nicht still schweigen!

Zumal dein Beitrag (#361) doch überflüssig war und deinen Beitragszähler puscht - also bist du doch gar nicht in der Position dir Gedanken über die Anzahl meiner Beiträge zu machen.

Link to post
Share on other sites

u14325, warum sollte ich das kopiert haben?

Weil ich glaube, dass Du diese Information mehrere hundert mal zum Besten gegeben hast und ich Dich für intelligent genug halte, es nicht jeweils neu zu schreiben.

Nur weil dir mein Standpunkt nicht passt, muss ich in einem freien Land noch lange nicht still schweigen!

Nein, keineswegs. Aber glaubst Du, dass dies hier die richtige Plattform für Deine Platitüden ist?

Zumal dein Beitrag (#361) doch überflüssig war und deinen Beitragszähler puscht - also bist du doch gar nicht in der Position dir Gedanken über die Anzahl meiner Beiträge zu machen.

Sorry, liebstes @Blaulicht. Dies aus Deiner Feder!

Mag es bei mir der eine oder andere Beitrag sein, der den Zähler puscht: Bei Dir ist es nahezu JEDER!

Glaubst Du eigentlich wirklich, dass Dich oder Deine Beiträge jemand ernst nimmt? (Wenn Du das wirklich glaubst, wäre es sehr bedenklich)

Und nun eine Information für Dich: Aufgrund einiger weniger Beiträge hatte ich Dich aus der Ignorierliste genommen. Muss ich wieder ändern...

Link to post
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin, als Stammtischteilnehmer abgestempelt zu werden, würde es mich interessieren, ob es Erhebungen oder Statistiken über begangene Straftaten wie z.B. Einbrüche, Diebstähle, etc. gibt, die während des Blitzmarathons stattgefunden haben und über das "normale" vergleichbare Maß hinaus gehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ich Dich für intelligent genug halte, es nicht jeweils neu zu schreiben.

lch bewundere Deinen gnadenlosen Optimismus.

 

Diese Statistik wird keiner erheben weil man das gar nicht wissen will.

Och, wenn es die Zahlen gäbe, würde m3_ sie schon passend zurechtbiegen. Es gibt sie aber nicht, weil jeder, der sich auch nur ansatzweise mit Statistik beschäftigt, problemlos erkennen kann, daß solche Zahlen völlig wertloser Datenmüll sind.

 

Je mehr man in der Verkehrsüberwachung verdienen kann, desto weniger werden die anderen Aufgabenfelder bearbeitet. Das ist doch eine Binse.

Das ist Dummgequatsche unter Stammtischniveau.

Link to post
Share on other sites
....

Da sieht man mal wieder wie bescheuert es ist, in Statistiken etwas hinein zu interpretieren. Nimmt man die Zahlen von den Autobahnen raus, ergibt es 3587 kontrollierte Fahrzeuge - davon 354 Überschreitungen, ergibt eine Quote von rund 10%. Auf Nicht-Autobahnen ist diese Quote am Blitzmarathon also um 6,5% -gegenüber dem Landesdurchschnitt- erhöht gewesen. Was kann man daraus schließen? Jeden möglichen Blödsinn, nur nichts gescheites.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Je mehr man in der Verkehrsüberwachung verdienen kann, desto weniger werden die anderen Aufgabenfelder bearbeitet. Das ist doch eine Binse.

 

'Biber' ist schon darauf eingegangen, ich muss es aber auch noch mal tun. Nein, das ist keine Binsenweisheit, das ist Dummgeschwaetz! Es duerfte doch wohl einem jeden klar sein, dass man damit rechnen muss, dass "Kalle Klau" sich informiert, wann und wo die Polizei mit viel Manpower eingebunden ist, um dann woanders seiner Taetigkeit ungestoert - so hofft er - nach gehen zu koennen. Das ist bei allen anderen polizeilichen Grosslagen ganz genau so.

Was also soll man deiner Meinung nach machen? Den Verkehr sich selbst ueberlassen und auf jegliche Grossaktionen zu verzichten, nur damit "Kalle Klau" sich immer und ueberall mehr Sorgen machen muss?

Link to post
Share on other sites

Nunjanun, man kann durchaus feststellen, dass es nie - zumindest soweit mir bekannt ist - einen europaweiten Fußstreifenmarathon oder eine ähnlich angelegte Präsenzmaßnahme zur Verbrechensprävention gab.

Und ob es eine Binse ist oder nicht, wenn Bluey mit dem Provida auf der Jagd ist, hat Kalle Klau zumindest von ihm nichts zu befürchten - wenn er sich an die Ordnung hält.

Ich frage mich ein um's andere Mal, wie Verkehrsüberwachung aussähe, wenn es keine Verwarn~ oder Bußgelder gäbe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich bspw. eine Gemeinde einen Starenkasten kauft, least oder mietet, wenn der nur Punkte oder Fahrverbote "einbrächte" .

 

Ich glaube sogar, dass der Verkehrssicherheit mehr gedient wäre, wenn man für 10km/h schon einen Punkt kriegen würde. Vorausgesetzt die Obrigkeit hätte dann noch Interesse daran, die Verkehrssicherheit mit dem gleichen Aufwand erhöhen zu wollen - woran ich sehr zweifele.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Nunjanun, man kann durchaus feststellen, dass es nie - zumindest soweit mir bekannt ist - einen europaweiten Fußstreifenmarathon oder eine ähnlich angelegte Präsenzmaßnahme zur Verbrechensprävention gab.

Das kannst du eben nicht feststellen und schon gar nicht, wenn du das nicht genau weißt.

 

NRW hat schon länger eine Aktion "MOTIV" (Mobile Täter Im Visier).

Die ist zwar (noch) nicht europaweit - aber das war der Blitzmarathon anfangs auch nicht.

 

https://www.polizei-nrw.de/artikel__9993.html

https://www.polizei.nrw.de/essen/artikel__7846.html

 

 

 

Wie ich gerade gesehen habe, sitzt auch Ralfi auf einen Scherbenhaufen, seine Unfallstatistik NRW für 2014:

Seh ich natürlich anders.

 

Verglichen allein mit dem Vorjahr sind diese Zahlen nutzlos.

Nimmt man die Entwicklung von 2004 bis 2013 sind die Zahlen Rückläufig.

Die Zahl der Verkehrstoten durch Geschwindigkeit haben sich seit 2004 mehr als halbiert.

https://www.polizei.nrw.de/media/Dokumente/20140722_VU_ST_2013_.pdf

Für 2014 liegt mir die Statistik so ausgearbeitet nicht vor.

 

Außerdem müßte man eigentlich Zahlen darüber haben, wenn sämtliche Kontrollen in diesen Jahren nicht stattgefunden hätten und der Bundesraser brettern könnte wie er wollte.

Da fände sich wohl der ein oder andere Forenuser in seiner abgedunkelten Einraumwohnung ohne Bad, WC und Ausgang wieder

 

Ich habe gar kein Bett.

Ich schlaf stehend, gestützt auf die PSS - wie sich das gehört.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Und wieviel des Rückgangs beruht nun auf der Überwachung und nicht auf anderen Gründen wie bessere Sicherheitsausstattung etc.

Und wie viele Unfälle sind zusätzlich entstanden, weil KSF glaubten mit modernster Technik die Physik überlisten zu können?

Link to post
Share on other sites

Ich habe heute z. B. 500 km durch zwei Bundesländer abgerissen. Hatte nur mal interessehalber die Meßstellen gecheckt.

Klingt nach einem wahrlich spannenden, inhalts- und ereignisreichen Leben.

 

Und wieviel des Rückgangs beruht nun auf der Überwachung und nicht auf anderen Gründen wie bessere Sicherheitsausstattung etc.

Selbst wenn man das herausfinden könnte und die von rth völlig zu Recht erwähnten gegenteilgen Einflüsse herausrechnen könnte: was hätte man davon? Es geht doch nicht nur um Verkehrstote (deren Zahl möglicherweise auch sinkt durch die längere Überlebenszeit nach einem Unfall und demenstprechend dem automatischen Herausfallen aus der Statistik trotz unfallbedingtem Exitus), sondern eben auch um (Schwer-)Verletzte und Sachschäden.

 

Es wird doch niemand ernsthaft bestreiten wollen, daß die bei vielen VT bereits jetzt nicht gerade ausgeprägte Verkehrs'moral' ohne regelmäßige Kontrollen endgültig komplett vor die Hunde ginge.

Link to post
Share on other sites

4,6% ist um 1 höher als der Landesdurchschnitt. Der Landesdurchschnitt ist also 3,6%. Das ergibt eine rechnerische Differenz von 6,4 zu der Überschreitungsquote von 10% auf Nicht-Autobahnen. Ich habe mal 6,5 geschrieben da die Nachkommastellen nicht bekannt sind.

 

Ich glaube nicht das mit 1% höher über gemeint ist, das der Landesdurchschnitt 4,55% ist, womit man dann auch auf 4,6 kommt.

edit: höher durchgestrichen, über eingefügt

Edited by BamBam
Link to post
Share on other sites

Und wieviel des Rückgangs beruht nun auf der Überwachung und nicht auf anderen Gründen wie bessere Sicherheitsausstattung etc.

 

Der Ingenieur und diverse Kollegen im Autowerk haben jedenfalls um ein vielfaches mehr dazu beigetragen als der :cop01: und die Kommunalabzocker zusammen.

Grob geschätzt wurden fast gar keine Unfälle verhindert sondern nur die Folgen gemindert.

Link to post
Share on other sites

4,6% ist um 1 höher als der Landesdurchschnitt. Der Landesdurchschnitt ist also 3,6%. Das ergibt eine rechnerische Differenz von 6,4 zu der Überschreitungsquote von 10% auf Nicht-Autobahnen. Ich habe mal 6,5 geschrieben da die Nachkommastellen nicht bekannt sind.

Ja, so habe ich auch gerechnet und jetzt auch gefunden, warum ich auf andere Werte komme. Bei mir sind's knapp 11% ohne die BABen. Vielleicht habe ich mich verrechnet. Aber wie Du richtig schriebst, kann man aus diesen Zahlen alles und nix schließen. Insofern ist's auch egal.

 

Grob geschätzt wurden fast gar keine Unfälle verhindert sondern nur die Folgen gemindert.

Der eine oder andere Abflug könnte schon verhindert worden sein. Heutzutage weiß ja kaum noch jemand, wie man mit voll nach rechts eingeschlagener Lenkung um eine Linkskurve kommt.

Link to post
Share on other sites
..Der eine oder andere Abflug könnte schon verhindert worden sein. Heutzutage weiß ja kaum noch jemand, wie man mit voll nach rechts eingeschlagener Lenkung um eine Linkskurve kommt.

 

Fahr mal einen "Gußeisenen" 911!

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Und wieviel des Rückgangs beruht nun auf der Überwachung und nicht auf anderen Gründen wie bessere Sicherheitsausstattung etc.

 

 

 

Und wie viele Unfälle sind zusätzlich entstanden, weil KSF glaubten mit modernster Technik die Physik überlisten zu können?

 

Hab ich Löcher in Händen und Füßen? Bin ich Jesus?

 

 

 

Grob geschätzt wurden fast gar keine Unfälle verhindert sondern nur die Folgen gemindert.

 

Du hast sicher irgendwelche Zahlen, die dich auf diese "grobe" Schätzung bringen?

Durch Reduzierung der Geschwindigkeit wird die Aufprallenergie gemindert und damit wohl auch die Folgen.

Ist doch gut.

 

Wie die ganzen Zahlen aussähen, wenn man den Verkehr sich selber überlassen würde, die Polizei und sonstige Stellen nicht überwachen, kontrollieren und streifen würde weiß keiner.

 

Die Mittel der Polizei sind, sowohl Personell als auch Materiell begrenzt - die Dummheit und Ignoranz der Autofahrer sind dagegen grenzenlos.

Die Ingenieure und Autobauer können soviel Helferlein erfinden wie sie wollen - die Dummheit und Ignoranz der Autofahrer bleibt grenzenlos.

 

Der Obduzent geht um vier Uhr nach Hause und kann zählen wieviel (Verkehrs)tote er aufgeschnippelt hat.

Solche Zahlen hat die Polizei nicht - auch nicht mit "grober" Schätzung.

 

 

Heutzutage weiß ja kaum noch jemand, wie man mit voll nach rechts eingeschlagener Lenkung um eine Linkskurve kommt.

Wer in öffentlichem Strassenverkehr so fährt, daß ihm das nützt, hat vorher schon was falsch gemacht.

 

Ich weiß aber was du meinst und gebe dir recht.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Dachte bei euch hat Ralfi die Bürger extra diese Wunschstellen benennen lassen.

Wirst du die nun enttäuschen und trotzdem deine üblichen Abzockstellen anfahren?

 

Hallo,

es gibt kein Abzocken oder Abzockstellen im Bereich der Verkehrsüberwachung. Jeder Fahrer hat ganz einfach die Möglichkeit die STVO einzuhalten und wird dann weder Verwarnungs- noch Bußgeld zu zahlen haben.

Link to post
Share on other sites
Heutzutage weiß ja kaum noch jemand, wie man mit voll nach rechts eingeschlagener Lenkung um eine Linkskurve kommt.

 

 

 

na und? Welcher Stundenlohn ist netto nötig und auch der entsprechende Auftrag dazu um den Reifenverschleiß einer so gefahrenden Kurve in den 1,4s weniger Fahrzeit wieder verdienen zu können?

Link to post
Share on other sites

Fahr mal einen "Gußeisenen" 911!

Ok, mach' ich mal ;). Bis zu welchem Baujahr gilt "gußeisern"?

 

na und? Welcher Stundenlohn ist netto nötig und auch der entsprechende Auftrag dazu um den Reifenverschleiß einer so gefahrenden Kurve in den 1,4s weniger Fahrzeit wieder verdienen zu können?

Auf Schnee ist der Reifenverschleiß bei solchen Aktionen gar nicht so dramatisch. @Sobbel hat IMO verstanden, was ich meine: Viele Fahrer kämen heutzutage mit einem ausbrechenden Heck gar nicht mehr klar.

Link to post
Share on other sites

Hecktriebler ohne Schnicksnack-Elektro-Computergestuerte-Helferlein.

Ich genieße es, dass ich dank dieser kleinen Helferlein nun im Winter oder bei Nässe nur gelegentlich ein oranges Warnlämpchen sehe und nicht mehr meinen Kofferaum auf Verschluss kontrollieren kann; dafür habe ich auch ein Lämpchen.

 

Alles gut.

 

 

Wer jedoch mehr will, soll auf eine abgesperrte Strecke gehen. Es gibt immer noch zu viele Möchtegernrennfahrer, die sich auf der Straße austoben und es einerseits nicht können und andere gefährden, die mit solchen Spinnern nicht rechnen.... und Kurvenschneiden bei maximaler Beschleunigung und Drift mag dem einen Spaß machen, für den Gegenverkehr ist das echt "dumm". Wobei beim Rallye die Strecke aus gutem Grund gesperrt ist.

 

Abstände und Geschwindigkeit im normalen Straßenverkehr zu beachten macht schon Sinn.

Da es einige nicht können muss die Polizei eben kontrollieren und zur Kasse bitten.

Nur kassieren ist aber nicht das Selbstverständnis der Polizei; hier mit dem Blitzmarathon wurde eine andere Form der Verkehrserziehung und -überwachung gewählt... Das war offen; jetzt sollte verdeckt folgen!

Link to post
Share on other sites

 

... und nicht mehr meinen Kofferaum auf Verschluss kontrollieren kann ...

Da siehste mal, wohin das führt: Die Leute verlernen selbst einfachste Fähigkeiten.

 

Großer Irrtum: Was man nie hatte kann man auch nicht verlernen.

Link to post
Share on other sites

Ja, stimme ich zu. Wurde der Carrera 3.2 nicht bis 1989 gebaut?

 

Habe die letzten Monaten mal geschaut, was an G-Modellen so am Markt ist - da kannst Du bei den Preissteigerungen zuschauen. Ist ja echt verrückt, was sich da abspielt - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben oder so ähnlich.

 

In der aktuellen Classic Data notiert das Cabrio bei EUR 67.500 (Note 1) resp. 46.500 (Note 2); ich habe kein Angebot in dieser Preiskategorie gefunden, wenn Du auf Unfallfreiheit und eine nachvollziehbare Servicehistorie bestehst.

 

Obwohl das rote schwarzbelederte 3.2-Cabrio eines Bekannten darum gebettelt hat, von mir erworben und artgerecht bewegt zu werden; leider ist der Besitzer sowas von nicht verkaufsbereit. Wie kann man nur nur egoistisch sein, frage ich mich.

Link to post
Share on other sites

Was die Preise angeht, stimme ich Dir zu. Ich gucke immer so alle paar Monate mal und bin gerade jetzt zum 30. echt überrascht, was da abgeht.

 

Der pauschale Vorwurf des Egoismus ist IMO nicht ganz fair. Meinen soll z.B. mein Sohn mal kriegen - wenn er sich als würdig erweist ;).

Link to post
Share on other sites

Wie die ganzen Zahlen aussähen, wenn man den Verkehr sich selber überlassen würde, die Polizei und sonstige Stellen nicht überwachen, kontrollieren und streifen würde weiß keiner.

Wer aufpaßt bremst, wo es nötig ist. (Dort, wo es wirklich nötig ist!)

Wer pennt verreckt.

Fazit: Die Rentenversicherung wird entlastet. :geil:

 

die Dummheit und Ignoranz der Autofahrer sind dagegen grenzenlos.

Diese Leute sind sogar so blöde, daß sie die Steuern zahlen, aus denen dein Gehalt überwiesen wird.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

 

Diese Statistik wird keiner erheben weil man das gar nicht wissen will.

Och, wenn es die Zahlen gäbe, würde m3_ sie schon passend zurechtbiegen. Es gibt sie aber nicht, weil jeder, der sich auch nur ansatzweise mit Statistik beschäftigt, problemlos erkennen kann, daß solche Zahlen völlig wertloser Datenmüll sind.

@biber: Ich weiß jetzt nicht, ob Du von Dir selbst ausgehst oder über Cops sprichst, also Personen, die sich zwar mit Statistiken beschäftigen, aber sie nicht verstehen. Selbstverständlich wären diese Zahlen also kein Datenmüll. Guck, in Bayern wird gerade eine Software PRECOBS getestet, wann wo mit welcher Wahrscheinlichkeit eingebrochen wird. Ich habe gehört, der Algorithmus hat auch die Einladung "Blitzermarathon" für Einbruchreisende aus Osteuropa drin. Und guck, in den Medien geistert ja gerade die miserable Aufklärungsquote von Einbrüchen rum. Es ist also noch viel Potential für sinnvolle Aktivitäten der Polizei vorhanden.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Wie ich gerade gesehen habe, sitzt auch Ralfi auf einen Scherbenhaufen, seine Unfallstatistik NRW für 2014:

Seh ich natürlich anders.

@sobbel: Die Polizei hat immer recht, egal in welche Richtung die Statistik läuft. Einmal schmückt man sich mit fremden Federn, im anderen Fall verspricht man verstärkte Kontrolle. Dauerschallplatten. Ist aber schon zigmal zerbröselt. Und solche Kaffeesatzleser-Lizenzen kann man an jeder Kirmes-Schießbude schießen.

 

Außerdem müßte man eigentlich Zahlen darüber haben, wenn sämtliche Kontrollen in diesen Jahren nicht stattgefunden hätten und der Bundesraser brettern könnte wie er wollte.

Es liegen doch konkrete Zahlen vor, und zwar umgedreht. Es gab ja leider wie auch an jedem anderen Tag mehrere Verkehrstote auch beim Blitzmarathon. Also ein Nachweis für die Unwirksamkeit. Du lebst also mit einer Illusion.

 

Und selbstverständlich kann man unkontrollierte Gegenden/Straßen mit den Unfallraten kontrollierter Gegenden/Straßen abgleichen. Wäre für Dich genauso eine Illusionsplatzung.

 

Und kauf Dir halt mal ein Bett und leg Dir dann die PSS mit rein. Eine Illusion :P ! Also wach endlich mal auf!

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

über Cops sprichst, also Personen, die sich zwar mit Statistiken beschäftigen, aber sie nicht verstehen.

Nach Deiner Erklärung wärst Du ein Cop. Ich korrigiere: bei dem Unsinn, den Du Dir hier bezgl. Statistiken zusammenfabulierst, wärst Du ein ganzes Revier. Und zwar ein ziemlich großes.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

@sobbel: Die Polizei hat immer recht,

Endlich siehst du es ein.

 

 

Es gab ja leider wie auch an jedem anderen Tag mehrere Verkehrstote auch beim Blitzmarathon. Also ein Nachweis für die Unwirksamkeit.

 

...

 

Und selbstverständlich kann man unkontrollierte Gegenden/Straßen mit den Unfallraten kontrollierter Gegenden/Straßen abgleichen.

 

Mal ganz im Ernst jetzt:

Hast du wirklich studiert?

Aber nicht wirklich mit Erfolg oder?

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...