Jump to content

Mann Durch Kopfschuss Lebensgefährlich Verletzt


Recommended Posts

Ahoihoi,

 

Der Beamte wurde vom Dienst freigestellt – unklar ist unter anderem, warum er allein war. Normalerweise geht die Polizei in Brandenburg immer zu zweit auf Streife.

 

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies nicht so ist. Oft genug sind die auch alleine auf Streife unterwegs. Nicht nur in Brandenburg ist das so, sondern auch in Berlin.

 

das Landeskriminalamt [sucht] nach Zeugen.

 

 

Erstaunlich, dass es wohl fast niemand bemerkt hat. Was ist denn mit den Insassen des Fahrzeuges?

 

Auch die anderen Insassen des beschossenen Autos, unter anderem die Lebensgefährtin des Opfers, verstünden nicht, warum geschossen wurde.

 

Aha, das könnte ja ein Indiz zumindest dafür sein, dass die Reaktion etwas übertrieben war.

 

 

(Quelle der beiden letzteren Zitaten : rbb )

 

 

 

Vom Gesetzgeber ist der Waffengebrauch durch Polizisten klar geregelt. Und zieht stets ein Ermittlungsverfahren nach sich

 

 

Wie sagte doch ein Polizist aus dem Bekanntenkreis zuletzt "wer kein Ersatzmagazin hat, ist selbst dran Schuld" (gemeint war ein Magazin, dass nicht über den Staat gekauft wird).

 

 

So lange es Waffen gibt, so lange wird es auch Missbrauch damit geben, bzw "Unfälle" passieren. Ich schreibe Unfälle absichtlich in Anführungszeichen, da ich es einfach nur widerlich finde, dass Menschen durch den leichtfertigen Gebrauch von Schusswaffen zu Schaden kommen.

 

Übrigens auch ganz interessant

 

Die vorläufige Untersuchung der Dienstpistole habe keine Anhaltspunkte für einen technischen Defekt als Ursache des Schusses ergeben

 

(Quelle rbb)

 

Das zeigt doch, wie gut es ist, wenn man im Eifer des Gefechts eine offensive Waffenhaltung einnimmt.

 

 

 

LG f1f2

Link to post
Share on other sites

Diese Frage ist durchaus berechtigt, daher werde ich diesen Thread hier schliessen. Wenn denn unbedingt zu einem jeden Vorfall dieser Art erhoehter Diskussionsbedarf bestehen sollte (was ich persoenlich nicht so recht glauben mag), dann kann man das in den bereits existierenden Threads tun....

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...