Jump to content

Ausweiß Zivilkrad Der Polizei ?


Recommended Posts

Hallo,

 

mache das mal in einem gesonderten Thread.

 

Wie im anderem Thread geschrieben wurden wir von einem Zivilkrad der Polizei angehalten.Fahrer natürlich auch in Zivil.

 

Der Beamte streckte uns einen Mäppchen mit einem goldenen Stern entgegen , mit den Worten "Polizei" .

 

Das war seine Begrüßung.....

 

Wirklich jeder sagt uns,das nur die Kripo diesen Stern hat und das das gar nicht sein kann.

 

Da jetzt der Bußgeldbescheid kam kann es sich nicht um einen Spassvogel gehandelt haben und das Krad hatte auch einen Bildschirm über den Amaturen wie es die Videokrads haben.

 

 

Das ganze war in NRW / Haltern.

 

Wie sieht das aus ?

 

Kennt sich da jemand aus ?

 

 

 

 

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

Hallo, Quadras,

 

es gibt Mäppchen, in denen der Dienstausweis untergebracht ist und auf denen ist dann ab und an mal so ein Polizeistern zu finden.

 

Siehe hier: http://www.polasonline.de/WebRoot/Store7/Shops/61196464/490F/5BC7/B1C9/9BBE/99AA/C0A8/28BA/AF3D/07SO01003.jpg

 

Dieser Polizeistern ist dabei schlicht und ergreifend "Verzierung" und sagt nichts darüber aus, ob es sich um einen echten oder falschen Polizeibeamten handelt.

 

Einzig und allein der Dienstausweis ist bindend.

 

Letztendlich ändert das in Deinem Fall allerdings nicht das Geringste.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Also es war definitiv ein goldener Stern.Nicht wie auf dem Bild , sondern erhaben und komplett in gold. Eher so ein "Sheriffstern" wie man ihn aus Filmen kennt.

 

Kein Ausweis in welcher Art auch immer.

 

Das das nichts ändert ist uns klar (waren ja zu zweit) , nur kann das keiner nachvollziehen,auch zwei befreundete Beamte nicht......

Link to post
Share on other sites

Tja, Polizisten sind auch nur Menschen. Einigen ist der Dienstausweis nicht schick genug / wirksam genug. Und da wird ein Polizeistern (auch in gülden) gerne genommen. A la USA. Entweder in so schicken Mäppchen, auf solchen Mäppchen oder so wie im Fernsehen am Halsband.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Blaulicht,

 

mir ist kein einziger Kollege bekannt, der sich mit so einem Polizeistern ausweist bzw. ausgewiesen hat und ich höre hier auch zum ersten Mal davon, dass ein Polizeibeamter so etwas gemacht hat.

 

Diese kleinen Mäppchen (mit oder ohne Stern) sind dagegen gerade bei in Zivil agierenden Kollegen beliebt, denn man hat den Dienstausweis sicher gegen Verlieren und Beschädigungen verstaut und braucht nicht jedesmal seine Brieftasche herauskramen, um den Dienstausweis vorzuzeigen.

 

Es kann also schon mal sein, dass ein VT in der Aufregung nur den Stern sieht, nicht aber den Dienstausweis, aber, wie gesagt: Ein Ausweisen allein nur mit dem Stern wäre sehr ungewöhnlich und würde, wenn es der Dienstvorgesetzte erfährt, zumindest ein ordentliches Donnerwetter nach sich ziehen.

 

Viele Grüße,

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Hallo, Blaulicht,

 

der TE schreibt nur, dass sein Kumpel und er keinen Dienstausweis, sondern nur den Stern gesehen haben.

 

Das heißt noch lange nicht, dass der Beamte ihnen den Ausweis nicht gezeigt hat.

 

Frag mal beim nächsten Mal, wenn Du Deinen Dienstausweis vorzeigen musst, ein paar Minuten später nach, was Dein gegenüber gesehen hat und ob er noch weiß, wie der Dienstausweis ausgesehen hat.

 

Die wenigsten schauen genau hin, was einem da vor die Nase gehalten wird, selbst diejenigen nicht, die vorher darauf beharren, dass man ihnen den Dienstausweis zeigt.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Tja, Polizisten sind auch nur Menschen. Einigen ist der Dienstausweis nicht schick genug / wirksam genug. Und da wird ein Polizeistern (auch in gülden) gerne genommen.

Das glaube ich Dir. Hatte heute gerade wieder mit BuPos zu tun. Denen traue ich solchen Kasperkram ohne Weiteres zu.

Link to post
Share on other sites

Bezüglich des Sterns habe ich nämlich andere Erfahrungen als du.

Das scheint ja auf viele Ding zu zu treffen. Wuerdest du uns denn auch mal an deinen Erfahrungen teilhaben lassen - sprich: darueber berichten - oder moechtest du doch lieber im nebuloesen Feld der "Blaulichtereien" verharren?

 

Ich habe auch noch keinen Polizisten erlebt, der sich mit dem Stern ausweist, bzw. auszuweisen versucht, ich wuerde ihn auch auslachen......

Link to post
Share on other sites

Nur so als Gedanke: Auch wenn ich mich mit einem Sheriffstern aus dem Ypsheft "ausweise" kann das doch, wenn ich einen Sachverhalt als Zeuge zur Anzeige bringe, in einen BGB münden oder? (Lassen wir mal aussen vor, dass man nicht so tun darf als wäre man Polizist)

 

Wenn man nur wegen eines Sternes Angaben macht....

Link to post
Share on other sites

Nur so als Gedanke: Auch wenn ich mich mit einem Sheriffstern aus dem Ypsheft "ausweise" kann das doch, wenn ich einen Sachverhalt als Zeuge zur Anzeige bringe, in einen BGB münden oder? (Lassen wir mal aussen vor, dass man nicht so tun darf als wäre man Polizist)

 

Wenn man nur wegen eines Sternes Angaben macht....

 

Natuerlich - so hat ja manches Polizisten Karriere begonnen, koennte man meinen....... :abwarten:

 

Wozu so ein Stern auch gut sein kann......

Link to post
Share on other sites

 

Bezüglich des Sterns habe ich nämlich andere Erfahrungen als du.

Das scheint ja auf viele Ding zu zu treffen. Wuerdest du uns denn auch mal an deinen Erfahrungen teilhaben lassen - sprich: darueber berichten - oder moechtest du doch lieber im nebuloesen Feld der "Blaulichtereien" verharren?

 

Ich habe auch noch keinen Polizisten erlebt, der sich mit dem Stern ausweist, bzw. auszuweisen versucht, ich wuerde ihn auch auslachen......

 

 

 

  1. habe ich oben doch schon meine Erfahrungen erzählt
  2. Man hört immer wieder von 'falschen Cops' durch zig verschiedene Dienstausweise wird es für den Bürger / für den zivil eingesetzten Cop nicht leichter.
  3. Das Fernsehen verbildet die Bevölkerung.
Link to post
Share on other sites

habe ich oben doch schon meine Erfahrungen erzählt

Wo genau? Ich las diesbezueglich nichts von dir in diesem Thread, ausser der von dir nicht unueblichen Blaulichtereien.

 

Man hört immer wieder von 'falschen Cops' durch zig verschiedene Dienstausweise wird es für den Bürger / für den zivil eingesetzten Cop nicht leichter.

Tatsaechlich? Wer ist "man" und wie oft ist "immer wieder" und vor allem, was alles hat das mit dem angesprochen Stern zu tun?

 

Das Fernsehen verbildet die Bevölkerung.

Das soll jetzt genau was aussagen?

Link to post
Share on other sites

Hallo, Blaulicht,

  1. Man hört immer wieder von 'falschen Cops' durch zig verschiedene Dienstausweise wird es für den Bürger / für den zivil eingesetzten Cop nicht leichter.

wenn ich mich nicht irre, geht es hier um das Vorzeigen eines Polizeisterns durch einen echten Polizeibeamten.

 

Hast Du demnach tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass echte Polizeibeamte einen Polizeistern als Dienstmarke vorzeigen und nicht ihren Dienstausweis bzw. die Kennmarke der Kripo?

 

Wenn ja: Was hast Du dagegen unternommen?

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Dummer Mensch, du.

Danke - aus der Tastatur eines blaulichternden, corpsgeisteigen Weicheies ist das ein Kompliment.

 

Urteilen ohne Fakten und Hintergründe zu kennen.

Das entscheidende Fakt hast Du benannt: Ich habe nichts gegen meine(n) Kollege(n) unternommen. Den Hintergrund kennen wir alle: Corpsgeist.

 

Aber das ist ja hier im Forum Gang und Gebe.

Schön, daß Du es einsiehst. Wäre schön, wenn Du jetzt auch Dein Verhalten entsprechend ändertest.

 

Und darum werde ich dir auch keine Hintergründe erzählen.

Du wirst niemanden irgendwelche Hintergründe erzählen, weil selbst Du weißt, daß Du Dich damit nur blamieren könntest.

Link to post
Share on other sites

Dummer Mensch, du. Urteilen ohne Fakten und Hintergründe zu kennen. Aber das ist ja hier im Forum Gang und Gebe. Und darum werde ich dir auch keine Hintergründe erzählen.

 

Ich finde, dafuer, dass du immer heulerisch petzend zu den Moderatoren laeufst, wenn man dich - zu Recht, wie ich meine, die Definition im Duden laesst das durchaus zu - als Dummschwaetzer bezeichnet, wirst du hier ganz schoen beleidigend. Ich persoenlich werde mal von einer Massregelung fuer diesen faux pas absehen, dafuer bin ich viel zu befangen.......

 

Im Uebrigen solltest du an deiner Rechtschreibung arbeiten, es ist, wenn schon - denn schon, gang und gaebe und garantiert nicht als Substantive.....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...