Jump to content

Entscheidung Gefragt


Recommended Posts

Guest talon12

Hallo,

 

irgendwie denke ich, man müsste das Forum mal hinterfragen

 

wem nutzt es?

wer ´gebraucht´ es?

welche Ziele sollen verfolgt werden?

usw. usf.

 

Also, ich für meinen Teil stieß auf dieses Forum per google.

Warum hatte ich gegoogelt, ganz klar ... irgendwie Dreck am Stecken.

Also, was macht man ... droht eine Geldstrafe versucht man den Betrag niedriger zu halten, droht ein FB versucht man erst recht alles mögliche um dies abzuwenden ... fühlt man sich ungerecht behandelt (Fehlmessung) usw. sucht man nach der weiteren Vorgehensweise

 

So, jetzt zum Forum: was nützt dieses, wenn ich nach Anfrage (was ich verbockt habe) in jedem zweiten Beitrag zu lesen bekomme:

1.du hast sie nicht mehr alle, in einer 50km/h Zone nachts um halb drei 120km7h zu fahren, und das auch noch auf einer Ausfallstraße ... da könnten ja noch meine per Seitensprung gezeugten Kinder unterwegs sein, für die niemand verantwirtlich ist

2. sei ein MANN (ein saublödes Argument) ... ein MANN muss dann auch dazu stehen was er verbrochen hat usw,

 

Wenn ihr so weitermacht, dann reicht doch auch ein link auf Bussgeldrechner,de.

Und wer hat´s gemacht?? ... diesmal nicht die Schweitzer, sondern die Weiber.

 

O.T.

hab´ schon in zig "ehemals" guten Mopedforen erlebt, dass es folgendermaßen ablief.

1: Mopedfahrer tauschen ihre Erfahrungen aus

2. die Mopedfahrer treffen sich dann auch mal zu einem gemeinsamen Ausflug

3. die "Weiber" der Mopedfahrer treffen sich zwangsläugig auch

4. die eigentlichen Mopedfahrer müssen ja unter der Woche die Kohle beschaffen, während die gelangweilten Moped"Weiber" das Forum benutzen, um ihre Langeweile totzuschlagen

5. irgendwann haben sie die Mehrheit der Beiträge und können damit auch eine gewisse Stimmung produzieren

6. das Forum wird hauptsächlich benutzt, um sich zum Kaffeklatsch zu verabreden ... jeder der sich fahrtechnisch außerhalb der Norm bewegt wird niedergemacht ... ist klar, er könnte ja als Versorger wegfallen.

7. das Forum ist tot ... zumindest im Sinn der eigentlichen User

 

Wer sich angesprochen fühlt, wird schon wissen warum

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

So, jetzt zum Forum: was nützt dieses, wenn ich nach Anfrage (was ich verbockt habe) in jedem zweiten Beitrag zu lesen bekomme:

1.du hast sie nicht mehr alle, in einer 50km/h Zone nachts um halb drei 120km7h zu fahren, und das auch noch auf einer Ausfallstraße ... da könnten ja noch meine per Seitensprung gezeugten Kinder unterwegs sein, für die niemand verantwirtlich ist

2. sei ein MANN (ein saublödes Argument) ... ein MANN muss dann auch dazu stehen was er verbrochen hat usw,

 

Naja so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Und in jedem Forum gibt es halt welche die so reagieren.

Link to post
Share on other sites

völliger nonsens, talon. was du schreibst, mag in den "mopedforen" passieren, hier ist das nicht passiert.

hier schlagen ja genau die auf, die geblitzt wurden, und nun nicht wissen, wie sie sich verhalten.

natürlich kommen alle über die mega-suchmaschine google hier rein. suchmaschinen wie fireball.de kennt heut

kaum noch einer.

 

hier gibt es als "alte hasen" aber eben auch an Jahren nicht mehr die jüngsten.

das verhalten in deinen "mopedforen" erinnert mich aber eher an die normalen veränderungen

im leben junger erwachsener. erst ungestüm, die welt verändernd, beziehungen aufbauen und beenden.

dann später nach einer langfristigen beziehung streben.

 

ehe, familie, kinder rücken ins lebenszentrum.

Link to post
Share on other sites

So, jetzt zum Forum: was nützt dieses, wenn ich nach Anfrage (was ich verbockt habe) in jedem zweiten Beitrag zu lesen bekomme:

1.du hast sie nicht mehr alle, in einer 50km/h Zone nachts um halb drei 120km7h zu fahren, und das auch noch auf einer Ausfallstraße ... da könnten ja noch meine per Seitensprung gezeugten Kinder unterwegs sein, für die niemand verantwirtlich ist

2. sei ein MANN (ein saublödes Argument) ... ein MANN muss dann auch dazu stehen was er verbrochen hat usw,

 

Vielleicht weil die Möglichkeiten sich vor Strafe zu drücken immer weniger werden da die Behören dazulernen, wenn jeder zweite Dödel meint einen Ersatzfahrer aus dem Hut zaubern zu müssen wird irgendwann dem dümmsten Sachbearbeiter ein Licht aufgehen das damit versucht wird sich vor seiner Verantwortung zu drücken und deswegen der Ersatzfahrer immer seltener funktioniert.

Dann kommt noch hinzu das die Ermittlungsmöglichkeiten immer besser werden so das es oft keine große Sache mehr ist die Identität eines Fahrers zu überprüfen, einfach das Passbild vom Einwohnermeldeamt oder der Führerscheinstelle abrufen, liegen ja oft auf dem identischen Server.

Und zum Moralischen, es gibt nun mal Dinge die nicht Entschuldbar sind, zb 120 innerhalb einer Ortschaft, plus 40 Netto würden doch auch reichen und blieben ohne Fahrverbot, zumindest im Regelfall.

Und mal den Einen oder Anderen darauf hinzuweisen das man auch für die Suppe die man sich eingebrockt hat einzustehen ist wohl nicht verkehrt, aber das kapieren wohl Die die die Schuld immer bei Anderen sehen nicht.

Aber Eigenverantwortung ist eine Tugend auf dem absteigenden Ast, leider.

Link to post
Share on other sites

Und zum Moralischen, es gibt nun mal Dinge die nicht Entschuldbar sind, zb 120 innerhalb einer Ortschaft, plus 40 Netto würden doch auch reichen und blieben ohne Fahrverbot, zumindest im Regelfall.

120 km/h igO sind schon recht heftig, jedenfalls dort, wo auch Bebauung o.ä. vorhanden ist. Nachts um 03.00 h hingegen könnte man darüber diskutieren, ob es gleichermaßen verwerflich ist, vor allem dann, wenn man mutterseelenallein durch die Gegend fährt. Allerdings gibt es ja auch den ein oder anderen Nachtaktiven, der voll des süßen Weines durch die Gegend torkelt und es ganz sicher nicht mehr auf die Reihe bekommen wird, gerade zu laufen und/oder die Geschwindigkeit des herandüsenden VT richtig abzuschätzen. Folglich sollte man igO eigentlich nie so richtig zu schnell fahren!

 

"plus 40 Netto" bedeuten zumind. igO Lappen wech! Und zwar im Regelfall.

 

Und mal den Einen oder Anderen darauf hinzuweisen das man auch für die Suppe die man sich eingebrockt hat einzustehen ist wohl nicht verkehrt, aber das kapieren wohl Die die die Schuld immer bei Anderen sehen nicht.

Aber Eigenverantwortung ist eine Tugend auf dem absteigenden Ast, leider.

Das sehe ich ähnlich. Oftmals eine große Klappe, aber ist das Kind in den Brunnen gefallen, heulen sie Rotz und Wasser. Und natürlich wird die Verantwortung niemals bei sich selbst gesucht! Da wird dann gemeckert was das Zeug hält, von Abzocke etc. schwadroniert und anderes Blablabla abgelassen. Nun, was soll's.... dafür hab ich mittlerweile nur noch ein müdes :yawn: übrig.
Link to post
Share on other sites

120 km/h igO sind schon recht heftig, jedenfalls dort, wo auch Bebauung o.ä. vorhanden ist.

Was soll nur das ewige Gejammer? 60 km/h igO sind auch recht heftig, wenn Dir einer 2m vor dem Auto auf die Straße springt. Du hast keine Chance. Der fliegt oder wird umgebügelt.

 

Bei 7 km/h sieht's besser aus. Dann liegt er u.U. nur auf der Haube.

Link to post
Share on other sites

Was soll nur das ewige Gejammer? 60 km/h igO sind auch recht heftig, wenn Dir einer 2m vor dem Auto auf die Straße springt. Du hast keine Chance. Der fliegt oder wird umgebügelt.

Nun ja, es kommt halt immer auf die Umstaende an, Zeit, Oertlichkeit, etc. pp. Mein beliebtes Beispiel: Stadtautobahn, da sind 120 km/h nun nichts besonderes, vor allem des naechtens. Oder aber breit ausgebaute Kraftfahrtstrassen. Anders sieht es in Wohngebieten aus, insbesondere tagsueber. Pauschal jedoch kann - und sollte - man nicht so urteilen......

 

Uebrigens meine ich zu erkennen, dass 'fritz the cat' die 120 km/h i.g.O. als nicht entschuldbar meinte. Jedoch ist sein Satzbau etwas irrefuehrend, sodass Missverstaendnisse sehr leicht moeglich sind. Voellig falsch liegt er - wie 'Bluey' bereits bemerkte - aber mit seiner Auffassung zu 40 km/h ueber dem Limit i.g.O......

Link to post
Share on other sites

Wie auch immer, man sollte die Konsequenzen für seine Geschwindigkeitswahl einkalkulieren, und wenn man nicht zur Nutzung des ÖPNVs verdonnert werden will muß man eben unter der Fahrverbotsgrenze bleiben und wenn man keine Punkte will eben unter der entsprechenden Grenze. Da Meßtoleranz plus Tachovorlauf in der Regel knapp 10km/h ausmachen ist man schon deutlich über Limit bevor es Konsequenzen gibt die mehr als den Geldbeutel belasten.

Problematisch wird es eben für Die die Limits bis zur Punktegrenze ausreizen und dann ein Schild übersehen welches ein niedrigeres Limit anordnen.

Sich Darauf zu verlassen das man nicht erwischt wird kann halt gewaltig nach Hinten losgehen.

Man sollte immer daran denken das die Komunen was Kontrollen angeht aufrüsten und stationäre Anlagen immer unauffälliger werden. Die Zeiten der gut sichtbaren Starenkästen sind weitgehend vorbei, dafür kommen unauffällige in die Umgebung integrierte Geräte die man deutlich schlechter erkennen kann.

Link to post
Share on other sites

60 km/h igO sind auch recht heftig, wenn Dir einer 2m vor dem Auto auf die Straße springt. Du hast keine Chance. Der fliegt oder wird umgebügelt.

Das geschieht auch bei Tempo 50, also igO. meistens innerhalb des Limits. Da sollte man auch mal das Eigenverschulden des Fußgängers berücksichtigen, wenn man nicht wie Frau Däubler-Gmelin der Meinung ist, daß immer und an allem nur die Autofahrer schuld sind.

Andererseits kommen viele Fußgänger heil über die Straße vor Autos, die 50 oder auch 70 km/h fahren, und das haben sie auch einkalkuliert. Wenn einer aber Tempo 120 fährt, womit keiner rechnet, werden sie "erfaßt und zu Boden geschleudert".

Man kann ja mal die Kuh fliegen lassen, aber wenn man die Kuh quer fliegen läßt kann sie leicht irgendwo anstoßen.

Link to post
Share on other sites

Da Meßtoleranz plus Tachovorlauf in der Regel knapp 10km/h ausmachen ist man schon deutlich über Limit bevor es Konsequenzen gibt die mehr als den Geldbeutel belasten.

Nee, das stimmt nicht ganz. Bei meinem Pkw macht der Tachovorlauf im unteren/mittleren Bereich (also insbes. zw. ca 50 und 150 km/h gerade mal 1-4 km/h aus. Nach eigener/m Erfahrung/Erlebnis: ich fuhr mit nach Tacho bzw. Tempomat genau 60 km/h, gemessen wurden brutto 59 km/h. Wenn ich bspw. 150 km/h fahre, zeigt mein GPS auf dem Handy 3 km/h weniger an. Ich würde mich daher bei einem modernen Auto nicht mehr darauf verlassen, daß ich ein "Sicherheitspolster" von ca. 10 km/h habe.
Link to post
Share on other sites

@TE:

Manches wird bei den Beiträgen der Betroffenen ja auch garnicht aus- bzw. andiskutiert. Der Betroffene ist manchmal ein hirnloser Raser, manchmal Opfer fehlerhafter Beschilderung und verstoßorientierter Verkehrsüberwachung und für sein Vergehen in jedem Fall aber selbst verantwortlich, weil er die Regeln kennt und es nicht in seinem Ermessen steht, ob er sie befolgt oder nicht.

Wir wissen wohl alle, die wir hier angemeldet sind oder auch nur so mitlesen, dass es immer solche und solche Messstellen gibt.

Es gibt die sinnvollen Messstellen mit durchgängiger, teilweiser beidseitigen Bebauung bis zum Ortsende, an denen der Regelabstand zum Ortsausgang eingehalten wird und der Grenzwert je nach Messsystem auch gemessen an den Umständen der tatsächlich geschlossenen Bebauung angebracht ist.

Es gibt die Messstellen, bei denen man die Stadt mit der Bebauung faktisch schon verlassen hat und sich nur noch ein Gewerbegebiet anschließt, in welchem die Firmen um 20, 21 Uhr schließen und nachts um 1, 2 Uhr gemessen wird. Wenn es die Tendenz nicht gäbe, die Gewerbegebiete an die Ortsausgänge noch "dranzupflatschen", würde dort außerorts Tempo 70 gelten und man wäre mit vielleicht gemessenen 74 km/h noch einer der langsamen Verkehrsteilnehmer. So gilt man bei igO 50 als Raser und kassiert einen Punkt.

Und es gibt die Messstellen, bei denen die Strecke "autobahnähnlich" ausgebaut ist, nämlich so, dass außerorts Richtgeschw. 130 gälte. Wo es keinen Fußgängerverkehr gibt, keine Radfahrer, keine Wohnbebauung; das Ortsausgangsschild wird einfach nur möglichst weit "nach draußen" verschoben. Ob man dann trotzdem 120 fahren muss, sei mal dahingestellt, nur relativiert sich der Verstoß natürlich deutlich, wenn man sich überlegt: baulich getrennte Fahrbahn, außerorts wäre dann vll Tempo 80 erlaubt (innerorts sind ja maximalsten 70 drin, freilich mit dem Taschenspielertrick das Ortsschild möglichst weit rauszuverlagern), okay, Verstoß von 40 km/h drüber mit der Würdigung eines außerörtlichen Vergehens.

"Ortschaft" ist halt nunmal nicht pauschal gleich "Ortschaft".

 

Es lässt sich ewig so weiterspinnen.

Was ist mit Tempo 64 bei erlaubten 30 km/h in schulnähe? Wenn Tempo 50 wäre, was dem Charakter der Straße möglicherweise angemessen wäre, gäbs ein Verwarngeld von 25 Eur. So ist man beim Fahrverbot dabei und das auch, wenn der Verstoß an einem Samstag in den Ferien festgestellt wird, weil das Limit unbegrenzt angeordnet ist.

 

 

Aber das sind alles Überlegungen, auf die es beim Einzelfall des ratsuchenden Verkehrsteilnehmers ja nicht wirklich ankommt. Genausowenig wie auf die von dir schon angesprochenen Belehrungen. Den ein oder anderen User juckt es dann vielleicht doch mal, einen Kommentar abzufassen, v.a. wenn man Schlagwörter wie "Fahranfänger" oder sowas liest. Zu der "Anregung", man solle etwas wie ein Mann nehmen und dazu stehen, kann man wohl nichts sagen (ist aber zum Glück auch sehr selten, oder?)

Link to post
Share on other sites

Vielleicht meint er man sollte das Forum schließen bevor die "Weiber" es von sich aus kaputtmachen....

Vielleicht möchte ich auch eine Selbstverpflichtung aller User alle hier aufschlagenden User ausschließlich mit Samthandschuhen anzufassen, ihnen hinsichtlich ihrer Auffassungen über "Abzocke", "hab kein Geld", "will kein Aufbauseminar machen", "brauch meinen FS beruflich"..... recht zu geben und sie liebevoll zu betüddeln und in ihrem Denken zu bestärken.

 

 

 

Ansonsten empfehle ich bei Threads dieser Art eine konsequente Ignoranz, dann ist er innerhalb kurzer Zeit in den (Un)Tiefen des Forums von selber verschwunden...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Da Meßtoleranz plus Tachovorlauf in der Regel knapp 10km/h ausmachen ist man schon deutlich über Limit bevor es Konsequenzen gibt die mehr als den Geldbeutel belasten.

Nee, das stimmt nicht ganz.

... ist aber auch nicht ganz falsch. Ich z.B. hatte nach dem Blitz am Tacho 123 abgelesen, im VGB wurden mir dann 113 km/h vorgeworfen. Einen anderen Wagen haben ich beim ADAC nachmessen lassen, dort zeigte der Tacho bei echten 85 km/h 100 an. Die Tachovoreilung unterscheidet sich anscheinend nicht nur nach Typ und Baujahr, sondern auch bei verschiedenen Wagen der gleichen Serie. Beim Mini sind selbst Digitalanzeige und Zeigeranzeige verschieden.

Link to post
Share on other sites

sondern auch bei verschiedenen Wagen der gleichen Serie.

Wundert Dich das ?

 

Geschwindigkeit wird im Auto mit einer 200 Jahre alten Prinzip gemessen (wusste ich bis eben auch nicht, dass das Prinzip so alt ist). Nämlich über Radumdrehung/Sek.

Der Abrollumfang der Reifen ist also der entscheidende Faktor.

Schau mal in den Fahrzeugschein und vergleiche - so vorhanden - den Abrollumfang zwischen Sommer und Winterreifen bzw. irgendwelchen zusätzlich erlaubten Reifengrößen.

Weiterhin sorgt der Reifenabrieb für einen Fehler von über 2% (Neuer Reifen: 8-9 mm zu alter Reifen: 1.6 mm). Und natürlich spielt der Reifenluftdruck (je nach Bauart der Reifen) eine mehr oder weniger große Rolle.

 

Bei meinem alten Auto ergaben sich zwischen den Werks-Alufelgen (17 Zoll) zu den Stahl-Winterrädern (14 Zoll) eine Differenz im Abrollumfang von über 5%. Damit war das Auto im Winter scheinbar immer 5% schneller als im Sommer.

In Summe habe ich bei Tacho Strich 200 dann GPS-gemessenen 180 km/h ermittelt (Bei WR 1.6 mm Profil).

Das 'Problem' ist eben, dass die Zulassungsbestimmungen zur erlaubten Tachoabweichung nach oben (Ab Bj. 1991 : maximal 10% plus 4 km/h. Davor: max. 7% vom Skalenendwert) sehr lasch formuliert sind.

Und: In dem Moment wo ein Fahrzeug keine Tachowelle mehr besitzt, kann jede Hinterhofwerkstatt die Tachokalibrierung in einem bestimmten Rahmen elektronisch verändern/anpassen.

Bei den Premiumfahrzeugen gehört es beim Reifenwechsel in der Fachwerkstatt zu Service den Tacho zu kalibrieren. Nur geschieht das in der Regel nicht auf einem Prüfstand sondern Pi-mal-Daumen. Wenn natürlich der Hobbyschrauber die Reifen wechselt, dann kalibriert er natürlich nicht !

Das einzig verläßliche ist, dass der Tacho - bei zulässiger Bereifung und intakter Technik - niemals zu wenig anzeigt.

 

 

Beim Mini sind selbst Digitalanzeige und Zeigeranzeige verschieden.

Wie das beim Mini ist weiss ich nicht, aber lt. meiner Fachwerkstatt ist das der Tatsache geschuldet, dass selbst beim modernen Zeigerinstrument Ablesefehler (durch Blickwinkel) einkalkuliert werden müssen, die es bei der Digitalanzeige prinzipbedingt nicht gibt. Die Abweichnung ist also bewußt und i.d.R. sogar geschwindigkeitsabhängig programmiert.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest talon12

Vielleicht meint er man sollte das Forum schließen bevor die "Weiber" es von sich aus kaputtmachen....

Vielleicht möchte ich auch eine Selbstverpflichtung aller User alle hier aufschlagenden User ausschließlich mit Samthandschuhen anzufassen, ihnen hinsichtlich ihrer Auffassungen über "Abzocke", "hab kein Geld", "will kein Aufbauseminar machen", "brauch meinen FS beruflich"..... recht zu geben und sie liebevoll zu betüddeln und in ihrem Denken zu bestärken.

 

 

 

Ansonsten empfehle ich bei Threads dieser Art eine konsequente Ignoranz, dann ist er innerhalb kurzer Zeit in den (Un)Tiefen des Forums von selber verschwunden...

 

 

.... passt wieder alles zu Dir.

mittlerweile hat doch wirklich JEDER erkannt, z.T. sogar unsere MSM dass die Tempomessung zu 95% zur Füllung der Staatskassen dient, und zu nichts sonst.

Mich brauchst Du dabei gar nicht anzugreifen, ich fahre mit meinem PKW vlt. 500km im Jahr und da halte ich mich an vmax.

Mit dem Moped sieht es anders aus, da liege ich oft 100-200% drüber ... hab´ halt vorne kein Nummernschild und Sturmmaske.

 

Ich bin bei Dir wenn es um hirnlose Aktionen geht. Leider erlebe ich den größten Teil von hirnlosen Altionen direkt vor meinem Haus.

Lebe in einer 30-er Zone, alles rechts vor links. Trotzdem zieht jeder dritte mit ca. 50km/h voll durch. Passiert dann der klassische rechts-vor-links Unfall bekommt der Verursacher ein Ticket wegen Vorfahrtsmissachtung, das war´s.

Meiner Meinung nach ist eine solche Fahrweise unverantwortlich ... da geht es wirklich um Menschenleben.

Dagegen ist doch das Vergehen, 60km/h zu schnell auf einer Ortsausgangsstrasse um 2h nachts, total lächerlich.

Und die Leute werden dies auch irgendwann kapieren, dass sie abgezockt werden, dass das alles nicht mit Verkehrsicherheit zu hat, sondern mit Kohle, die ganzen Statistiken und Berichterstattungen der MSM, die Erklärungen unserer Polis (Polizisten) und den andren Polis (Politiker) sind einfach FALSCH.

 

Wennn es wirklich unserem Staat um unserem Wohlergehen ginge, googelt doch mal:

Krankenhaustote, durch Krankenhauskeim

Badetote

Drogentote

Haushaltsunfälle

.

.

.

was werdet ihr merken, die 3000 Verkehrstote fallen eigentlich nicht in´s Gewicht ... machen sich aber gut wenn man unnötige Kontrollen rechtfertigen muss ... weil nur DIE bringen Geld.

 

Zum Ende: hatte mal eine interssante Chatbekanntschaft mit einer Politesse.

Nach einem halben Jahr plauderte sie dann auch mal aus dem Nähkästchen, in der Art: wenn ich nach 6h Dienst zurückkomme und keinen zu anzeigenden VN vorweisen kann, fragt mich mein Dienstherr was ich die ganze Zeit gemacht habe ... da wird dann halt auch mal der notiert, der mit dem Vorderrad leicht auf der Markierung stand.

Ihrem Mann (Streifenpoli) ging es auch nicht anders: ich kann nicht nach 6h Streife zurückkommen und sagen: alles okay, keine Vorkommnisse.

 

Dann wird halt gesucht ... solange bis man was gefunden hat ... das ist mittlerweile ein reines Wirtschaftsunternehen ... das sieht man an Blitzanlagen die sich rechnen müssen, an Politessen die ihre Strafzettel schreiben müssen usw.

 

Wer was anderes behauptet ist entweder blind sytemtreu oder systemabhängig (weil das System die monatliche Kohle uberweist, gelle), oder einfach nur uninterssiert bzw. do.. of.

 

So, zur Q,

 

Dir können sie wahrscheinlich auch vorschreiben: keine Zigaretten, kein Alkohol, keine laute Musik, kein ungeschützter Sex, keine Extremsportarten, nicht mehr als 100g Fleisch pro Woche, mindestens 1h Sport proTag, Eier nur aus Freilandhaltung , Strom nur aus Windenergie und fahrradfahren mit Helm.

Dass es noch ein paar Leute gibt, die für sich selbst verantwortlich leben ... und dies auch können, dabei sogar erfolgreich sind, das passt wohl in Dein gesetzsestreues Hirn nicht rein.

Link to post
Share on other sites

Ich denke, wenn jemand hier auftaucht und ErsFa Tipps bekommt - also Lug und Betrug um sich vor seiner Tat davon zu stehlen - dann sollte auf der anderen Seite auch die anderen Handlungsoptionen erwähnt werden. Darüber hinaus gibt es noch die eine oder andere Erfahrung im Verwaltungsverfahren. Also - alles gut. (bis auf Kleinigkeiten im Umgang).

Link to post
Share on other sites

.... passt wieder alles zu Dir.

Ja.... zu Dir paßt allerdings auch sehr viel. Bei dem ganzen Gegreine könnte man doch glatt sagen: heul doch! Aber das machst Du ja eh schon. Vllt sollte man es tatsächlich einfach nur ignorieren, damit es ein möglichst baldiges Ende hat.

 

mittlerweile hat doch wirklich JEDER erkannt, z.T. sogar unsere MSM dass die Tempomessung zu 95% zur Füllung der Staatskassen dient, und zu nichts sonst.

Substanzloses Blabla.

 

Mit dem Moped sieht es anders aus, da liege ich oft 100-200% drüber ... hab´ halt vorne kein Nummernschild und Sturmmaske.

Du bist echt ein Held.

 

Leider erlebe ich den größten Teil von hirnlosen Altionen direkt vor meinem Haus.

Aaaah... jau. Diese Typen kenne ich auch. Fahren grundsätzlich so wie es ihnen paßt, halten von Verkehrsvorschriften demzufolge auch nicht viel, jammern und jaulen, wenn sie mal erwischt werden und behaupten dann, bei ihnen daheim, jaaa DAAAA wird ja sooooo schnell gefahren. Da müsse man mal stehen und abkassieren. Aber bitte doch nicht dort, wo man selbst mal eben und doch nur ein wenig (was natürlich relativ auszulegen ist) zu schnell gefahren ist.

 

Trotzdem zieht jeder dritte mit ca. 50km/h voll durch.

Was für eine pitterpöse Tat. Tssss....

 

Passiert dann der klassische rechts-vor-links Unfall bekommt der Verursacher ein Ticket wegen Vorfahrtsmissachtung, das war´s.

Und? Was sollte es denn sonst geben? Sippenhaft? Erhängen?

 

Meiner Meinung nach ist eine solche Fahrweise unverantwortlich ... da geht es wirklich um Menschenleben.

Ach soooo.... je nee, jetzt wird alles klar. Und Deine +100-200% beim Moppedfahren lassen die Radieschen aus den Äckern der Ökos sprießen. Du bist mir echt ein Held.

 

Dagegen ist doch das Vergehen, 60km/h zu schnell auf einer Ortsausgangsstrasse um 2h nachts, total lächerlich.

Genau. Und Pippi ist Deine Tante, gell?

 

Und die Leute werden dies auch irgendwann kapieren, dass sie abgezockt werden, dass das alles nicht mit Verkehrsicherheit zu hat, sondern mit Kohle, die ganzen Statistiken und Berichterstattungen der MSM, die Erklärungen unserer Polis (Polizisten) und den andren Polis (Politiker) sind einfach FALSCH.

Ganz genau. Du bist ja auch der Einzige mit den totalen Durchblick. Wie gut, daß es Dich gibt, der Du uns Blinden die Augen öffnest.

 

Wennn es wirklich unserem Staat um unserem Wohlergehen ginge, googelt doch mal:

Krankenhaustote, durch Krankenhauskeim

Badetote

Drogentote

Haushaltsunfälle

Was sollen uns diese Allgemeinplätzchen jetzt sagen?

 

Zum Ende: hatte mal eine interssante Chatbekanntschaft mit einer Politesse.

Nach einem halben Jahr plauderte sie dann auch mal aus dem Nähkästchen, in der Art: wenn ich nach 6h Dienst zurückkomme und keinen zu anzeigenden VN vorweisen kann, fragt mich mein Dienstherr was ich die ganze Zeit gemacht habe ... da wird dann halt auch mal der notiert, der mit dem Vorderrad leicht auf der Markierung stand.

Ihrem Mann (Streifenpoli) ging es auch nicht anders: ich kann nicht nach 6h Streife zurückkommen und sagen: alles okay, keine Vorkommnisse.

Wenn Du jetzt wirklich geglaubt hast, daß Du hier mit einem tollen Geheimnis aufwarten kannst, so muß ich Dich enttäuschen. Das ist kein Geheimnis und auch kein Nähkästchen. Es ist eine Tatsache. Und ich kann diejenigen (egal ob Politesse oder Kollege/in) nur bedauern, die es nicht gebacken bekommen, innerhalb von 6 Stunden nicht ein paar Verkehrsverstöße festzustellen. Denn wenn man mit nur halb geöffneten Augen durch die Gegend geht oder fährt, sieht man schon mehr als genug. Man muß sich dann nur die kleine Mühe machen und dem Verstoß auch nachgehen. Für untätiges rumsitzen oder rumfahren wird niemand bezahlt, sondern dafür, daß die Verkehrsvorschriften eingehalten werden. So einfach ist das und sollte selbst Deinen Verstand nicht überfordern.

 

Dann wird halt gesucht ... solange bis man was gefunden hat ... das ist mittlerweile ein reines Wirtschaftsunternehen ... das sieht man an Blitzanlagen die sich rechnen müssen, an Politessen die ihre Strafzettel schreiben müssen usw.

1. man muß nicht lange suchen, nur - wie schon gesagt - die Augen aufmachen.

2. dummes Stammtischblabla

 

Wer was anderes behauptet ist entweder blind sytemtreu oder systemabhängig (weil das System die monatliche Kohle uberweist, gelle), oder einfach nur uninterssiert bzw. do.. of.

Aha. Und was bist Du? Der Erleuchtete? Oder nur ein kleiner Dummschwätzer, der selbst am Stammtisch kein Gehör mehr findet?

 

Dass es noch ein paar Leute gibt, die für sich selbst verantwortlich leben ... und dies auch können, dabei sogar erfolgreich sind, das passt wohl in Dein gesetzsestreues Hirn nicht rein.

Ja.... Du bist wahrlich ein Held.... nur irgendwie eine andere Sorte von Held. Denn wahre Helden heulen und jammern nicht ständig rum.
Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Ich denke, wenn jemand hier auftaucht und ErsFa Tipps bekommt - also Lug und Betrug um sich vor seiner Tat davon zu stehlen - dann sollte auf der anderen Seite auch die anderen Handlungsoptionen erwähnt werden. Darüber hinaus gibt es noch die eine oder andere Erfahrung im Verwaltungsverfahren. Also - alles gut. (bis auf Kleinigkeiten im Umgang).

 

... die "andere Handlungsoption", gemeint ist "Fresse halten und zahlen" darf natürlich genannt werden, ist aber an dieser Stelle total überflüssig.

Wie schon erwähnt kann jeder aus unendlich vielen Bußgeldrechnern selbst ersehen was auf ihn zukommt. Wer hier Rat sucht hat natürlich das Bedurfnis seine Strafe zu mildern, bzw. sich derer zu entziehen.

Warum gibt es also Foren wie dieses??

 

Ich kenne selten Foren in denen sich Leute Rat holen weil sie gegen Gesetze verstoßen haben.

Für Leute die gegen das Gesetz der Wildpinkelei, der Leinenpflicht, der mittäglichen Ruhezeiten usw verstoßen haben gibt es kein Forum ... warum, weil es keiner braucht, weil jeder Erwischte die Sache einsieht und bezahlt.

Foren wie dieses gibt es jedoch jede Menge ... warum?? ... weil viele Strafen, Maßnahmen, Kontrollen usw. für den normalen Bürger nicht, wie ausgelobt, mit der Verkehrssichheit korrelieren, sondern rein als Abzocke empfunden werden ... warum werden sie dies?? ... weil sie es sind!!

 

Und bitte fangt erst gar nicht an, von wegen Demokratie ... die Gesetze werden von der Mehrheit gemacht?!?

 

Brauch ich Beispiele zu nennen:

Einführung des Euros?

NATO-OST Erweiterung?

Finanzierung der PIIGS Staaten mit unseren Steuergeldern?

Glühlampen, Staubsauger, Duschköpfe, Heizungen?

usw. u.s.f.

 

Alles Gesetze die gegen die Mehrheitsentscheidung der Bevölkerung durchgestzt wurden.

 

Ist doch kein Wunder dass sich hier Leute Rat suchen um ihrer Strafe zu entgehen, da diese zu 90% von dem ´normalen´ VN nicht einsehbar sind, bzw. er erkannt hat, dass diese nur zur Gewinnmaximierung der Einnahmen dient.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

Hi Bluey,

was´n los?

Hast schon beim Memory mit Deiner Frauengruppe verloren oder hat deine Alte ihre Tage?

.... passt wieder alles zu Dir.

Ja.... zu Dir paßt allerdings auch sehr viel. Bei dem ganzen Gegreine könnte man doch glatt sagen: heul doch! Aber das machst Du ja eh schon. Vllt sollte man es tatsächlich einfach nur ignorieren, damit es ein möglichst baldiges Ende hat.

 

na ja, viel Text (nichtssagend) zu fünf Worten

mittlerweile hat doch wirklich JEDER erkannt, z.T. sogar unsere MSM dass die Tempomessung zu 95% zur Füllung der Staatskassen dient, und zu nichts sonst.

Substanzloses Blabla.

 

genau hier hättest Du Dich mal erklären gekonnt, hast Du nicht, weil Du weißt das es so ist??

 

Mit dem Moped sieht es anders aus, da liege ich oft 100-200% drüber ... hab´ halt vorne kein Nummernschild und Sturmmaske.

Du bist echt ein Held.

 

wenn Du meinst ich wäre ein Held, will ich Dir Deinen Glauben nicht nehmen

 

Leider erlebe ich den größten Teil von hirnlosen Altionen direkt vor meinem Haus.

Aaaah... jau. Diese Typen kenne ich auch. Fahren grundsätzlich so wie es ihnen paßt, halten von Verkehrsvorschriften demzufolge auch nicht viel, jammern und jaulen, wenn sie mal erwischt werden und behaupten dann, bei ihnen daheim, jaaa DAAAA wird ja sooooo schnell gefahren. Da müsse man mal stehen und abkassieren. Aber bitte doch nicht dort, wo man selbst mal eben und doch nur ein wenig (was natürlich relativ auszulegen ist) zu schnell gefahren ist.

 

ich fahre nicht wie es mir passt, sondern wie es der Verkehrslage gerecht wird. Da können es auch 250km/h auf der LS sein, wenn das Umfeld Rollbahncharakter hat ... und glaub` mir: ich fahr´ ca. 10-20mal mehr km mit dem Moped als mit dem Auto, das überlebst du nur, wenn du mit ´Hirn` fährst

 

Trotzdem zieht jeder dritte mit ca. 50km/h voll durch.

Was für eine pitterpöse Tat. Tssss....

 

tja, wie pitterpöse das war, das kannst Du vlt. dann mal den Eltern erklären deren Kind von so einem `Durchzieher` über den Haufen gefahren wurde

 

Passiert dann der klassische rechts-vor-links Unfall bekommt der Verursacher ein Ticket wegen Vorfahrtsmissachtung, das war´s.

Und? Was sollte es denn sonst geben? Sippenhaft? Erhängen?

 

für mich kommt das gleich,als wenn ich eine Betonplatte vom Hochhaus werfe, kann gut gehen oder auch nicht ... wobei der Plattenwerfer wahrscheinlich bestraft würde, der, der mit 50km/h an einer recht-vor-links Kreuzung vorbeizieht kommt (selbst bei Unfall) relativ glimplich davon

 

Meiner Meinung nach ist eine solche Fahrweise unverantwortlich ... da geht es wirklich um Menschenleben.

Ach soooo.... je nee, jetzt wird alles klar. Und Deine +100-200% beim Moppedfahren lassen die Radieschen aus den Äckern der Ökos sprießen. Du bist mir echt ein Held.

 

... dass ich Dein Held bin weiß ich jetzt ja schon, aber wenn meine Fahrweise auch noch das Wachstum der Radieschen fördert ... mir soll´s recht sein

Dagegen ist doch das Vergehen, 60km/h zu schnell auf einer Ortsausgangsstrasse um 2h nachts, total lächerlich.

Genau. Und Pippi ist Deine Tante, gell?

 

nee, meine Tante heißt Petra

Und die Leute werden dies auch irgendwann kapieren, dass sie abgezockt werden, dass das alles nicht mit Verkehrsicherheit zu hat, sondern mit Kohle, die ganzen Statistiken und Berichterstattungen der MSM, die Erklärungen unserer Polis (Polizisten) und den andren Polis (Politiker) sind einfach FALSCH.

Ganz genau. Du bist ja auch der Einzige mit den totalen Durchblick. Wie gut, daß es Dich gibt, der Du uns Blinden die Augen öffnest.

 

wieder falsch, ich habe weder den totalen Durchblick noch bin ich der Einzige. Nur: die Leute mit etwas Durchblick - und der reicht schon aus - werden immer mehr ... und davor habt ihr Angst ... dass wir zuviele werden ... uns auflehnen ... und EUCH nicht mehr brauchen, bzw. was viel schlimmer wäre, EUCH nicht mehr alimentieren

Wennn es wirklich unserem Staat um unserem Wohlergehen ginge, googelt doch mal:

Krankenhaustote, durch Krankenhauskeim

Badetote

Drogentote

Haushaltsunfälle

Was sollen uns diese Allgemeinplätzchen jetzt sagen?

 

... dass es in D jedes Jahr zig-mal mehr Tote aus anderen Gründen gibt, als im Straßenverkehr ... und dass die Vermeidung dieser Toten weitaus billiger wäre, als dieser Blitz-Kontroll-Wahn.

Muss mich korregieren: 100 nicht Ertrunkene bringen natürlich kein Geld ein, dann doch lieber 20 Temposünder

 

Zum Ende: hatte mal eine interssante Chatbekanntschaft mit einer Politesse.

Nach einem halben Jahr plauderte sie dann auch mal aus dem Nähkästchen, in der Art: wenn ich nach 6h Dienst zurückkomme und keinen zu anzeigenden VN vorweisen kann, fragt mich mein Dienstherr was ich die ganze Zeit gemacht habe ... da wird dann halt auch mal der notiert, der mit dem Vorderrad leicht auf der Markierung stand.

Ihrem Mann (Streifenpoli) ging es auch nicht anders: ich kann nicht nach 6h Streife zurückkommen und sagen: alles okay, keine Vorkommnisse.

Wenn Du jetzt wirklich geglaubt hast, daß Du hier mit einem tollen Geheimnis aufwarten kannst, so muß ich Dich enttäuschen. Das ist kein Geheimnis und auch kein Nähkästchen. Es ist eine Tatsache. Und ich kann diejenigen (egal ob Politesse oder Kollege/in) nur bedauern, die es nicht gebacken bekommen, innerhalb von 6 Stunden nicht ein paar Verkehrsverstöße festzustellen. Denn wenn man mit nur halb geöffneten Augen durch die Gegend geht oder fährt, sieht man schon mehr als genug. Man muß sich dann nur die kleine Mühe machen und dem Verstoß auch nachgehen. Für untätiges rumsitzen oder rumfahren wird niemand bezahlt, sondern dafür, daß die Verkehrsvorschriften eingehalten werden. So einfach ist das und sollte selbst Deinen Verstand nicht überfordern.

 

hab´ ich Dich gerade richtig verstanden: irgendwie muss sich die ganze Sache lohnen/rentieren??

Wenn halt nix Großes passiert, dann hauen wir 5mal beim abgelaufenen Verbandskasten zu?

Das ist aber genau das, was viele erleben: da wird man in einer Großkontrolle rausgewunken ... da haben wir den Ansager, den Winker und danach zwei Kontrolletis. Da sind schon 4 Leute involviert, zudem belege ich in meiner Kontrollzeit den Kontrollplatz plus zwei Polis.

Oh je, jetzt kommt heraus, ich bin nüchtern, habe meine Papiere dabei, mein Kfz ist in Ordnung ... scheixxe, alles für die Katz gewesen, nee .. nicht doch ... irgendwas werden wir schon finden ... vlt. hat er seine Aids-Handschuhe nicht dabei oder einen dicken Ast im Kofferraum liegen, den man laut Definition auch als Totschläger ansehen kann.

 

Dann wird halt gesucht ... solange bis man was gefunden hat ... das ist mittlerweile ein reines Wirtschaftsunternehen ... das sieht man an Blitzanlagen die sich rechnen müssen, an Politessen die ihre Strafzettel schreiben müssen usw.

1. man muß nicht lange suchen, nur - wie schon gesagt - die Augen aufmachen.

2. dummes Stammtischblabla

 

1. klar, das braucht man bei den Polis aber auch nicht ... die fahren auch mal 5km/h zu schnell und parken generell im Haltverbot vor der örtlichen Pizzeria .. klar, die haben wohl auch mal Hunger

2. lernt man wohl als erstes in jeder Schule die Staatsdiener ausbildet:-unsere Politiker haben das auch drauf: sagt jmd. was Sache ist,wird er entweder als Nazi, Populist oder als Stammtischschwätzer geschimpft. Wobei: unterschätze nicht die Kraft der Stammtische

 

Wer was anderes behauptet ist entweder blind sytemtreu oder systemabhängig (weil das System die monatliche Kohle uberweist, gelle), oder einfach nur uninterssiert bzw. do.. of.

Aha. Und was bist Du? Der Erleuchtete? Oder nur ein kleiner Dummschwätzer, der selbst am Stammtisch kein Gehör mehr findet?

 

nee, bin einfach nur ein kleiner Selbstständiger der jeden Tag seinen Job macht ... den er gut machen muss, weil sonst die Kunden wegbleiben ... und sein Geld von zufriedenen Kunden erhält ... und nicht von einem demokratisch nicht mehr legitimiertem Staat.

 

Dass es noch ein paar Leute gibt, die für sich selbst verantwortlich leben ... und dies auch können, dabei sogar erfolgreich sind, das passt wohl in Dein gesetzsestreues Hirn nicht rein.

Ja.... Du bist wahrlich ein Held.... nur irgendwie eine andere Sorte von Held. Denn wahre Helden heulen und jammern nicht ständig rum.

 

Na ja, dass ich Dein Held bin weiß ich ja schon, leider wirst Du, oder Dein Berufszweig, nicht meiner.

Ich sag nur: 13-jährige verprügelt 4 Polizisten, zwei davon konnten nach der Attacke ihren Dienst nicht fortführen :notworthy:

Was seit Ihr nur für Luschen, Kohle wegen 5km/h zu viel abkassieren das geht noch, bei einer Gruppe von 5 Messerstechern mit Migrationshintergrund, da macht ihr Euch in die Bux ... oder geht lieber erst mal in die Pizzeria :dribble:

Link to post
Share on other sites

'Talon12', dein Geblubber ist reinste Stammtischpolemik und dient hoechswahrscheinlich nur dem Frustabbbau. Aber nun sag' doch mal deutlich an: Welche Entscheidung hinsichtlich dieses Forums ist denn nun gefragt?

 

Uebrigens meine ich, dass du bei allem Frust, den du vor dir her schiebst, doch einigermassen die Netiquette beachten solltest........

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich denke, wenn jemand hier auftaucht und ErsFa Tipps bekommt - also Lug und Betrug um sich vor seiner Tat davon zu stehlen - dann sollte auf der anderen Seite auch die anderen Handlungsoptionen erwähnt werden.

Du meinst also, dass das Ausnutzen der rechtlichen Gegebenheiten als Lug und Betrug zu bezeichnen ist? Ich meine, wenn die Behoerde nicht einwandfrei nachweisen kann, den Missetaeter tatsaechlich an der Angel zu haben, ist das einfach nur Pech fuer sie......

 

Wenn du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst, die du nicht beweisen kannst (was du oft genug praktizierst), ist das dann auch Lug und Betrug?

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

.. ich fahre mit meinem PKW vlt. 500km im Jahr und da halte ich mich an vmax.

Mit dem Moped sieht es anders aus, da liege ich oft 100-200% drüber ...

Mich würde interessieren wie du das machst.

Gibst du da einfach nur mehr Gas? oder schiebt da jemand?

Einer von uns weiß nicht was Vmax ist und ich bin es nicht.

 

 

 

Meiner Meinung nach ist eine solche Fahrweise unverantwortlich ... da geht es wirklich um Menschenleben..

 

... die 3000 Verkehrstote fallen eigentlich nicht in´s Gewicht

Außer vorne keinem Nummernschild hast du vorne auch sonst nicht viel.

Das erhöht die Chance dich bald unter den 3000 zu finden.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Tja, bedauer ich nun Dich lieber @Talon12, Deine Umwelt die Dich auch noch real ertragen muss oder nehme ich einfach nur zur Kenntnis, dass Du wahrscheinlich einfach nur vergessen hast Deine bunten Pillen zu nehmen... *grübel*

 

Ach, ich bleib einfach dabei Dein substanzloses Geblubber zu ignorieren und gar nicht darauf einzugehen...

 

Den spätestens mit diesem Spruch

Hi Bluey,

was´n los?

Hast schon beim Memory mit Deiner Frauengruppe verloren oder hat deine Alte ihre Tage?

hast Du Dich als Diskussionsteilnehmer sowieso disqualifiziert...
Link to post
Share on other sites

 

hast Du Dich als Diskussionsteilnehmer sowieso disqualifiziert...

Ich finde das voll fies, wie Du Menschen mit gewissen Defiziten auszugrenzen versuchst.

 

 

Stimmt, Inklusion wird doch überall gefordert.

Link to post
Share on other sites

Och Männers, könnt Ihr immer noch keine ehrlichen Worte ab....? :D

 

Abert vor meiner nächsten Antwort an Individuen wie Talon12 ziehe ich meine lila Latzhose und die Birkenstock-Latschen an, koche mir eine Tasse grünen Öko-Tee, hole tief Luft um mein Karma zu finden, bringe Ying und Yang ins Gleichgewicht und..........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....trete ihm in den Allerwertesten..

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Okay Leute,

jetzt habt Ihr mich auseinandergenommen, zerpflückt und wieder falsch zusammengesetzt.

 

Zwei Dinge, bevor ich zum eigentlichen Thema zurückkehre

 

1. Frustration

wieso sollte ich frustriert sein?

zu meiner ´wilden´ Zeit fuhr ich einen GTI, also zu Studentenzeiten vor mehr als 25 Jahren.

Zu damaligen Zeiten hat das auch noch Spaß gemacht, da die Verkehrs- und auch die Kontrolldichte nicht so hoch war.

Heute fahre ich kaum noch PKW, da ich von zuhause aus arbeite und meine LG die alltäglichen Dinge einkauft. In Urlaub fliegen wir, und selbst zum Flughafen lassen wir uns mit dem Taxi bringen.

Wenn es mich überkommt, setz´ ich mich auf´s Moped und genieße den Vorteil dass ich 1. vorne kein Nummernschild habe und 2. keine Bullenkarre bei 300km/h mitgeht.

 

[mod]

Ich bitte doch darum auf die Wortwahl zu achten!

 

Gast225

[/mod]

 

2. zu Q

ich schreibe ab und an in Foren, aus Spaß und Zeitvertreib ... mein eigentliches Leben spielt sich aber jenseits der virtuellen Welt ab.

Dich schätze ich so ein: mittelprächtiger Schulabschluss (tippe mal auf Realschule), Lehre bei einer Behörde, mit 20-25 Mutter geworden und den Beruf an den Nagel gehängt. Mittlerweile sind die Kinder wohl nicht mehr auf Dich angewiesen, und deshalb spielst Du hier die ´MUTTI´ die allen den rechten Weg zeigen will.

 

Aber meine eigentliche Frage war ja eine andere.

Auch wenn ich mich wiederhole: jeder kann mit zwei klicks nachsehen was sein Tempo- oder Promilleverstoß kostet, bzw. welche weiteren Folgen auf ihn zukommen.

Wenn ich mit 80km/h in der Stadt geblitzt wurde, kann ich warten bis ich Post bekomme oder ich google was mich erwartet.

Wenn ich aber auf die Idee komme mich hier anzumelden, dann doch nur aus dem Grund, dass ich bestrebt bin meine Strafe zu vermeiden bzw. abzumildern.

Wenn ich aber dann - nach Schilderung meines Vergehens - nur Antworten wie: "selber schuld, was fährst du auch wie ein Bekloppter" oder

"steh´ wie ein Mann zu deiner Missetat" bekomme, mag dies ja moralisch okay sein, hilft dem Probanten aber nix.

Also, entweder sollte die Adresse radarforum direkt zu bussgeldrechner weitergeleitet werden oder es werden hier wirkliche Tips bzw. Schwachstellen des Systems gegeben bzw. aufgezeigt.

 

Gruß

vor allem an Q

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Wenn ich aber dann - nach Schilderung meines Vergehens - nur Antworten wie: "selber schuld, was fährst du auch wie ein Bekloppter" oder "steh´ wie ein Mann zu deiner Missetat" bekomme, mag dies ja moralisch okay sein ...

Nein. Das ist einfach nur bekloppt und ärgerlich. Das RF ist aber ein offenes und sehr liberal moderiertes Forum. Da wird sowohl für solcherlei dumm Tüch als auch für Deine beknackten "die Frauen sind schuld"-Theorien Raum gelassen. Das macht die Bude so unterhaltsam. Wenn hier alle mit dem gleichen Kamm frisiert wären, fehlte etwas.

 

In dem Sinne wünsche ich Dir weiter viel Spaß hier ;).

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

... wieso ist es nicht möglich hier mal eine gescheite Antwort zu bekommen??

 

Immer nur Worthülsen, komische Kommentare aus herausgerissenen Zitaten und Pseudogeschwafel.

 

Ich habe doch eingangs eine klare Aussage gemacht, bzw. eine Frage in den Raum geworfen.

 

Wollt Ihr nicht, könnt Ihr nicht oder dürft Ihr nicht ... einfach mal die Realität (Abzockerwahn) hier darstellen??

 

Klar, als ´Gutmensch´ lebt´s sich gut ... und immer auf die, die aus der Reihe tanzen

Erst waren es die Glühlampen, heute ist es der Staubsauger, nächstes Jahr ist es die Heizungsanlage ... und irgendwann bezahlen wir auch Maut, für die Benutzung von Straßen die eigentlich eh´ uns gehören.

Der deutsche Depp frisst alles ... dachte hier im Forum keimt noch irgenwie der Gedanke des ´zivlien Ungehorsam´ auf.

Na ja, wohl eher nicht

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

... wieso ist es nicht möglich hier mal eine gescheite Antwort zu bekommen??

Ich meine, die ist schon mehrfach geschrieben worden, vielleicht hast du sie einfach ueberlesen?

 

Immer nur Worthülsen, komische Kommentare aus herausgerissenen Zitaten und Pseudogeschwafel.

Nun, was soll man wohl zu deinen hanebuechenen Behauptungen sagen?

 

Ich habe doch eingangs eine klare Aussage gemacht, bzw. eine Frage in den Raum geworfen.

Ich sehe da keine Frage, sondern nur in der Ueberschrift, dass eine Entscheidung gefragt sein solle. Ich fragte dich, welche Entscheidung denn - die Antwort laesst du bisher vermissen.

 

Wollt Ihr nicht, könnt Ihr nicht oder dürft Ihr nicht ... einfach mal die Realität (Abzockerwahn) hier darstellen??

Dir sollte klar sein, dass das ausgemachte Stammtischthesen sind,. die du da vom Stapel laesst. Tatsache ist nun mal, dass Verkehrsueberwachung statt findet - und statt finden muss.

 

Klar, als ´Gutmensch´ lebt´s sich gut ... und immer auf die, die aus der Reihe tanzen

Erst waren es die Glühlampen, heute ist es der Staubsauger, nächstes Jahr ist es die Heizungsanlage ... und irgendwann bezahlen wir auch Maut, für die Benutzung von Straßen die eigentlich eh´ uns gehören.

Der deutsche Depp frisst alles ... dachte hier im Forum keimt noch irgenwie der Gedanke des ´zivlien Ungehorsam´ auf.

Na ja, wohl eher nicht

Auch hier wieder: Absolutes Dummgeschwafel!

 

Uebrigens ist deine eingangs gemachte Behauptung, dass hier ein jeder ausschliesslich moralinsaures Gerede zu lesen bekommt, absolut falsch. Ganz im Gegenteil, einem jeden wird geholfen, nach besten Moeglichkeiten. Tipps, wie man Strafzahlungen und -massnahmen umgehen kann, wenn sich die Moeglichkeit ergibt, werden zuhauf und immer wiederkehrend gegeben. Dass natuerlich in beinahe jedem Thread jemand meint, der Fragesteller sei selbst Schuld (was grundsaetzlich auch erst einmal immer (!) stimmt) und ihn dazu auffordert, mannhaft die Folgen zu tragen, ist voellig normal und soll hier auch gar nicht verhindert werden. Nichtsdestoweniger gibt es aber auch genug Hinweise, was man tun koennte. Der Gedanke des zivilen Ungehorsams wird hier von vielen Usern ins Volk getragen, du musst es halt nur erkennen koennen.

 

Wenn du natuerlich scheuklappenbehaftet hier durchs Forum tobst und dann auch noch die grosse Jammerei anstimmst, dann muss ich dir hier und jetzt sagen: Selbst Schuld!

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Oh je, schon wieder einer der meine Beiträge zerpflückt!!

 

 

Ich sag´ jetzt nur eins dazu, weil für die weiteren Ausführungen ist mir meine Zeit zu schade.

 

Stammtischgelaber!!

vielleicht sollten wir mehr auf dieses Stammtischgelabere hören, weil genau dort und dann die Leute mal zum Ausdruck bringen was sie wirklich denken.

Den Rest schreibe ich morgen, muss jetzt in´s Bett

Link to post
Share on other sites

Oh je, schon wieder einer der meine Beiträge zerpflückt!!

Wieso zerpflueckt? In der Reihenfolge zitiert und darauf explizit geantwortet/reagiert.

 

Den Rest schreibe ich morgen, muss jetzt in´s Bett

Du solltest hierr eventuell dem Rat von 'QTreiberin' folgen......

Link to post
Share on other sites

Stammtischgelaber!!

vielleicht sollten wir mehr auf dieses Stammtischgelabere hören, weil genau dort und dann die Leute mal zum Ausdruck bringen was sie wirklich denken.

 

 

Ach so, von der Fraktion bist du!?

 

dete :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

aber lt. meiner Fachwerkstatt ist das der Tatsache geschuldet, dass selbst beim modernen Zeigerinstrument Ablesefehler (durch Blickwinkel) einkalkuliert werden müssen,

Genaue Zeigerinstrumente haben in der Skala einen Spiegel. Wenn Du Deine Pupille im Spiegel hinter dem Zeiger siehst ist der Ablesefehler ausgeschlossen. Aber auf soviel Genauigkeit kommt es beim Tacho nicht an. Schließlich soll der VT auf den Verkehr achten und nur kurz sehen, ob er z.B. unter, über oder weit über 100 fährt.

Link to post
Share on other sites

Genaue Zeigerinstrumente haben in der Skala einen Spiegel. Wenn Du Deine Pupille im Spiegel hinter dem Zeiger siehst ist der Ablesefehler ausgeschlossen.

Ich kenne das zwar nur so, dass man so auf das Meßgerät sehen muß, dass der Zeiger genau über seinem Spiegelbild steht, aber das Prinzip ist das gleiche.

post-4477-0-27530100-1410207690_thumb.jpg

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...