Jump to content

Geniale Loesung.....


Recommended Posts

Moin Moin

 

 

Man kann ja ueber Singapur sagen, was man will - z.B. Singapore is a fine-city

Apropos fine:

Rohrstockschläge auf den nackten Hintern sollte man hier auch einführen.

Das legale Kaufen von Kaugummi ist wohl auch etwas umständlich, könnte hier aber für sauberere Gehwege sorgen.

Den Linksverkehr find ich auch genial .... ach nee, doch nicht.

Doof find ich die nicht vorhandene Pressefreiheit einhergehend mit dem Verbot für private Satelitenschüsseln, was ich aber wieder gut finde. Da ist das Stadtbild sicher schön anzusehen. Ist aber nicht so schlimm, gibt ja Kabelfernsehen. Sogar einige ausgesuchte internationale Programme sind empfangbar.

Pornographie ist verboten, der Playboy übrigens auch. Anal und Oralverkehr ist erst kurze Zeit nicht mehr verboten, Homosexualität aber schon noch.

Hab ich schon die Todesstrafe angesprochen? z.B. bei Drogenhandel.

Das es für jedes Kind einen Kindergartenplatz gibt find ich klasse.

Hab ich was vergessen? bestimmt hab ich das.

 

Was die Ampel angeht - 13 Sekunden mehr ist jetzt nicht sooo viel. Aber immerhin innovativ.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Super finde ich die Regelung, dass Auto's nicht älter als 10 Jahre sein dürfen. Und auch die Genehmigung gekauft oder ererbt werden muss, um ein solches Auto zuzulassen.

Aber meist fahre ich doch mit der Hochbahn nach Sentosa, auch wenn sich der Fahrpreis in den letzten 15 Jahren verzehnfacht hat.

Übrigens ist auch das Urinieren im Lift verboten.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Übrigens ist auch das Urinieren im Lift verboten.

Menno - da darf man aber auch nix.

 

War das nicht auch Singapur, wo man einen Stellplatz nachweisen muß, bevor man ein Auto kaufen bzw. zulassen durfte? (oder vertu ich mich mit Japan?)

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ja, das ist Japan. Zumindest in grösseren Orten. Ob in Singapur auch, kann ich nicht sagen.

In Tokio herrscht auch ein Wahnsinnsverkehr, trotz prächtiger Bahnverbindungen für Pendler. Der Bahnhof Shinjuku hat über 200 Ausgänge. Das sagt vieles.

Datenschutz gibt es in Japan nicht, an jeder Mautstelle Videokameras. Und auch in o.g. Lift's.

Die Bevölkerung fühlt sich sicher. Und an Ampeln fährt niemand los, wenn ältere Menschen noch die Strasse queren.

Link to post
Share on other sites

 

Hongkong

Sicher? Ich war lange nicht mehr dort. Vielleicht sollte ich Stephen und Stitt wieder die Zunge bzw. Nase streicheln?!

@HarryB wird es genauer wissen.

 

 

In Hong Kong muss man keinen Stellplatz nachweisen, um ein Auto an zu melden.......

Link to post
Share on other sites

Okay, mein Fehler, hatte ich falsch in Erinnerung. Aber die Versteigerung von Kennzeichen gibt es noch?

 

Nun, das sind Wunschkennzeichen. Man kann eines anmelden, muss HKD 3,000.00 (?) einzahlen und dann bei einer Versteigerung mit bieten. Wenn ein anderer hoeher bietet, bekommt der das Kennzeichen und der Starter bekommt seine Kohle zurueck.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...