Jump to content

Blitzerbilanz Der Acht Starenkästen In Jena Zwischen Juli 12 Und Sep 1


Recommended Posts

Hier mal eine Übersicht über die bösen Raser der stationären Anlagen in Jena.

post-904-0-84771800-1407764632_thumb.jpg

 

entnommen hier

http://www.jenapolis.de/wp-content/uploads/2013/10/Nach-Beantwortung_Anfrage_Herr_Dr_Nitzsche.pdf (pdf)

 

Auch die Anzahl der erfassten Raser geht zurück

 

August 2012 = 936 pro Anlage

August 2013 = 674 pro Anlage

gegenwärtig = 437 pro Anlage im Monat

 

http://www.jenapolis.de/2014/08/05/wann-wird-in-jena-dauerhaft-vor-schulen-geblitzt/

 

Link to post
Share on other sites

Die Angaben im Tunnel werden ja in Artern verarbeitet. Da gibt es immer nur jährliche Gesamtmeldungen und manchmal ein paar Aufschlüsselungen wie Hermsdorfer Kreuz und auch der Jenaer Tunnel.

 

Edit: Bei Inbetriebnahme war es alle 36 Sekunden einer. Im Rekordmonat über 75.000

 

Das ist ein Monatswert und nicht für ein Jahr.

 

Edit 2:

Werte aus 2012

 

Thüringen gesamt: 465.000 Verstöße

davon Hermsdorfer Kreuz und Lobdeburgtunnel zwei Drittel davon.

 

Quote

Im Vorjahr machten allein die in den beiden Autobahnabschnitten Lobdeburgtunnel und Hermsdorfer Kreuz erwischten Fahrer fast drei Viertel aller Raser im Land aus.

 

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Weniger-Raser-in-Thueringen-Land-fehlen-Sieben-Millionen-Euro-9605733

 

Edit3:

Man sollte die Quelle zu Ende lesen

 

  • Die beiden Blitzer auf der A9 am Hermsdorfer Kreuz erwischten insgesamt 208.554 zu schnelle Autofahrer. 2011 waren es noch 316.421 Raser.
  • Im Lobdeburgtunnel wurde 176.289 Mal die Geschwindigkeit überschritten. 2011 waren es mit 211.881 Mal deutlich mehr Fälle.
  • In die zehn Radarfallen in der Tunnelkette unter dem Thüringer Wald gerieten 118.207 Raser. Vor zwei Jahren waren es noch 101.800.
  • Im Schmücke-Tunnel auf der A71 wurden 6636 zu schnelle Autofahrer erwischt. 2011 waren es mit 6558 einige weniger.
Edited by Gast225
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Selbst heute noch nach immerhin 7 Jahren !!! sind es noch alle 179 Sekunden oder alle drei Minuten einer.

 

Am Hermsdorfer Kreuz sogar alle 151 Sekunden.

 

Das sind pro Tag 572 am Hermsdorfer Kreuz und 482 im Lobdebergtunnel, also über 1.000 Raser pro Tag bei vier Anlagen.

 

In Artern müssen ziemlich viele Leute arbeiten. Ich glaube ich muss mir die zentrale Bußgeldstelle mal ansehen.

 

Es lebe die Digitaltechnik die dies erst ermöglichte.

Edited by Gast225
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Geplant ist für jede Richtung eine Anlage im Tunnel. Freigeschaltet wird bei der Eröffnung im dritten Quartal.

 

In 2015 folgt dann noch eine kombinierte Abstands- und Geschwindigkeitsmessanlage, wohl zwischen den beiden Tunneln.

Link to post
Share on other sites

@gast225: Da sitzen ja so Kandidaten in der Stadtverwaltung :doofwinkt: . Der Hr. Apelt schreibt für Dezernent Jauch und bringt seine private Gesinnung ein, also ein unfassbarer Behördentext :wand: . Der Gipfel ist das Zitieren vom bekannt unsäglichen Verkehrssicherheitsgeblubbere :spit: von Prof. Müller der Polizeihochschule Sachsen, hier zum Thema "Abzocke" :yawn: .

@Hr. Apelt: Warum führen Sie nur die Halbjahresunfallzahlen 2013 auf :nixda: ? Das ist mehr als unseriös! Und woher kommt das behördliche Unwort "Dauerraser"?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
handysammler, on 13 Aug 2014 - 11:18, said:

Ich halt auch mal auf dem Standstreifen an. Ich bin da nicht so. :nunja:

Ich finde es schon immer verwunderlich, wenn du Bilder so nah am Autobahnrand machst. Du würde bei uns schneller die Polizei mit Blaulicht neben dir stellen, als man die paar Fotos gemacht hätte.

 

Selbst die befreundeten Beamten lassen soetwas hier nicht zu.

Link to post
Share on other sites
Ich finde es schon immer verwunderlich, wenn du Bilder so nah am Autobahnrand machst. Du würde bei uns schneller die Polizei mit Blaulicht neben dir stellen, als man die paar Fotos gemacht hätte.

 

Selbst die befreundeten Beamten lassen soetwas hier nicht zu.

 

 

Tja, gut erzogen. ;)

Da sind die Bilder direkt an der Leitplanke aber noch harmlos. Es gibt hier auch mehrere Messstellen, an die keine Wege ranführen. Behelfs- bzw. Winterdienstabfahrten müssen dann halt befahren werden, wenn der Fotograf kommt. Aber wurde mir auch erlaubt. ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...