Jump to content

Krankenwagen Geblitzt, Kam Entgegen


Recommended Posts

Hallo,

 

wollte euch nur einmal kurz mein Problem schildern.

Undzwar war es purer Zufall heute!

Ich fahre durch eine Ortschaft und weiß, dass dort ein fester Blitzer steht, der von vorne sowie von hinten blitzt.

Dann fahre ich dort ganz gemütlich mit den vorgegeben 50 km/h lang und sehe einen Krankenwagen entgegen kommen, der mit

Blaulicht durch die Ortschaft heizt. Dieser wird dann wohl von hinten geblitzt und ich bin mit meinem Auto dann genau im Sichtwinkel der Kamera und bin so wohl mitten auf dem Foto. Der Blitzer war so eine Säule.

Nun zu meiner Frage:

Weiß der Blitzer, dass ein Auto von vorne oder von hinten fotografiert wurde, sodass die eine Fahrtrichtung ausgeschlossen werden kann oder wird zum Beispiel nur das Foto angeschaut und dann beurteilt, sodass ich eventuell Post bekommen könnte?

Oder wird das von vornherein kategorisch ausgeschlossen, dass ich der "Raser" bin, da irgendwo vermerkt ist, dass das Auto

In entgegengesetzter Richtung geblitzt wurde?

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten und liebe Grüße!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

typischerweise werden die Fahrtrichtungen ankommend/abfließend oder die Fahrspur auf dem Foto dokumentiert. Normalerweise sollte ein Innendienstmitarbeiter vor Versenden des Bußgeldbescheides so etwas auf Plausibilität kontrollieren.

Link to post
Share on other sites

...Dieser wird dann wohl von hinten geblitzt ...

Wozu sollte das gut sein, wenn es keinen Frontblitzer gäbe? Wenn es jedoch auch einen Frontblitzer gibt, hat dieser ihn auch dokumentiert. Somit sollte, so Du nicht rückwärts gefahren bist, die Fahrtrichtung nachweisbar sein.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...