Jump to content

Wurde Ich Evtl. Geblitzt? Linksabbieger Ampelblitzer


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage.

 

Ich bin heute glaube ich bei "Erdbeergrün" über eine Ampel gehuscht,

an der leider ein Ampelblitzer stand.

 

Ich habe keinen Blitz aus dem Starenkasten gesehen, dennoch stellt sich die Frage,

ob es mich evtl. erwischt haben könnte.

 

Es geht um diesen Blitzer:

 

19

Osnabrück Nahne http://www.radarfalle.de/images/ampel.gif
[O]

Ecke Ansgarstr. in Rtg. A30

2886

A+

B68 Iburger Str.

http://www.radarfalle.de/images/transparent_pixel.gifhttp://www.radarfalle.de/images/transparent_pixel.gif

 

 

 

Der Blitzer steht da wo das X ist, ich kam vom Im Nahner Feld und musste somit links ab auf die Iburger Straße.

Meine Frage: Erfasst solch ein Blitzer überhaupt die Linksabbieger, die von der Seitenstraße Nahner Feld kommen?

Ist das technisch überhaupt möglich?

 

Wie gesagt, ich meine eigentlich sicher, dass es noch orange war, und ich habe dementsprechend auch keinen Blitz bemerkt, da ich aber beruflich auf meinen Führerschein angewiesen bin, mach ich mir dennoch leichte Sorgen. Die

Ungewissheit würde sich legen, wenn es technisch vielleicht gar nicht möglich ist, mich mit dem einen Starenkasten von

da zu blitzen...

 

Danke für eure Einschätzung.

 

MfG

Edited by Gast225
Bilder wegen Urherberrecht gelöscht
Link to post
Share on other sites

Nach meiner bescheidenen Kenntnis ist das ein stat. Blitzer, der die Geschwindigkeit misst. Dort sind noch :50: , und viele beschleunigen schon auf die sichtbaren 70 Km/h, die ca. 150 Meter weiter angezeigt werden....

Link to post
Share on other sites
ich kam vom Im Nahner Feld und musste somit links ab auf die Iburger Straße.

Meine Frage: Erfasst solch ein Blitzer überhaupt die Linksabbieger, die von der Seitenstraße Nahner Feld kommen?

Die beiden Rotlichtblitzer sind auf die Iburger Straße ausgerichtet und sollten wohl nur deren Verkehr überwachen. Deshalb hast Du auch, aus dem Nahner Feld kommend, keinen Blitz gesehen: Deine Fahrspur wurde nicht überwacht.

Ein ähnliches Problem gab es mal in Saarbrücken: Rechtsabbieger fuhren bei grün und sahen, wie einer, der von links in die Kreuzung einfuhr, geblitzt wurde. Sie dachten dann irrtümlich, der Blitz gelte ihnen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...