Jump to content

Behindertenparkplatz Auf Privatgelände


Recommended Posts

Gar keine.

 

Entweder es sind selber aufgestellte P's mit Wunsch (Behindert, Mutter-Kind, ect.) dann kann er privatrechtlich gegen den Besitzstörer vorgehen, oder die Stellplätze sind behördlich angeordnete Behindertenparkplätze (dann aber korrekt beschildert) dann werden vom OA oder von den Cops Zahlkarten verteilt und abgeschleppt.

 

Seine Wunschplätze > er kann

 

Behördlich > nicht sein Bier.

Link to post
Share on other sites

... aber kontrolliert wird da nie. ...

Wenn auf Supermarktparkplätzen das 314er für Rollies behördlich angeordnet wurde, wird das hier in meiner Gegend auch kontrolliert.

 

So pauschal kann ich deinen Satz daher nicht unterstützen.

 

Wenn damit nur der Wille des Parkplatzbesitzers kundgetan wird, liegt es auch an ihm ob er kontrolliert oder ob er dagegen vor geht.

 

Normalerweise wird (mit Recht) auf Behindertenparkplätzen abgeschleppt, aber bei privaten Wunsch-BH-Parkplätzen muß der Parkplatzbesitzer erst mal selber den Abschleppvorgang zahlen und kann dann das von Besitzstörer eintreiben.

Ob das Erfolg hat, steht auf einem anderen Blatt.

Hausverbot ginge dann auch noch, aber dann ist halt auch noch ein Kunde weniger.

 

Moralisch gesehen stelle ich mich nicht auf solche Plätze, egal wer da was "Wünscht".

Aber das ist ein anderen Thema

Link to post
Share on other sites

 

 

Moralisch gesehen stelle ich mich nicht auf solche Plätze, egal wer da was "Wünscht".

Aber das ist ein anderen Thema

 

Gibt aber trotzdem leider genug, die es trotzdem machen..

Mich stört sowas aber auch ungemein... was man vllt machen könnte zur info/ Kasse gehen und da das entsprechende Kennzeichen ausrufen lassen;)

Link to post
Share on other sites

Wie gesagt: Behördlich angeordnet, darf jeder anzeigen. Privat aufgestellt ist es der Wille des Parkplatzbesitzers und da kann man dem bescheid geben.

 

Was danach passiert ist egal und geht auch keinen was an.

 

Moralisch kann man es verwerflich sehen, oder auch nicht, aber das ist (wie bereits erwähnt) ein anderes Thema.

Link to post
Share on other sites

 

Mich stört sowas aber auch ungemein... was man vllt machen könnte zur info/ Kasse gehen und da das entsprechende Kennzeichen ausrufen lassen;)

Kann man machen bringt aber nichts. Die meisten Mitarbeiter machen da nicht mit.

 

Besser ist es nicht den grund zu sagen, sondern ihn nur zu Bitten zum Auto zu kommen.

Viele denken dann es ist jemand reingefahren und kommen tatsächlich.

Link to post
Share on other sites

Kann sich ein behördlich angeordneter Behindertenparkplatz auch auf Privatgelände befinden? Wenn ja, was hat es für den Besitzer zur Folge, wenn er dort zum Beispiel Mülltonnen abstellt oder ihn sonst nicht als Verkehrsfläche nutzt? Dürfte der Besitzer der Einrichtung zum Beispiel durch Herunterlassen einer Schranke einen Abschleppwagen verbieten, auf sein Grundstück zu fahren? Wenn nein, was passiert, wenn er es trotzdem macht?

Muß der Besitzer Ersatzbehindertenparkplätze ausweisen, wenn der Behindertenparkplatz wegen Bauarbeiten nicht nutzbar ist? Was passiert, wenn er heimlich das Schild entfernt?

Link to post
Share on other sites

Kann sich ein behördlich angeordneter Behindertenparkplatz auch auf Privatgelände befinden? Wenn ja, was hat es für den Besitzer zur Folge, wenn er dort zum Beispiel Mülltonnen abstellt oder ihn sonst nicht als Verkehrsfläche nutzt? Dürfte der Besitzer der Einrichtung zum Beispiel durch Herunterlassen einer Schranke einen Abschleppwagen verbieten, auf sein Grundstück zu fahren? Wenn nein, was passiert, wenn er es trotzdem macht?

Muß der Besitzer Ersatzbehindertenparkplätze ausweisen, wenn der Behindertenparkplatz wegen Bauarbeiten nicht nutzbar ist? Was passiert, wenn er heimlich das Schild entfernt?

Was motiviert Dich zu diesen (für mich sinnbefreiten) Fragen?

Link to post
Share on other sites

Was motiviert Dich zu diesen (für mich sinnbefreiten) Fragen?

Vermutlich ist er sehr warm, es sind Schulferien und die Fahrt ins Zeltlager beginnt erst nächste Woche. Somit käme auch Langeweile in Betracht.

Oder Pieritz konnte sein Taschengeld nicht in die Klassenkasse einzahlen, weil vor der Sparkasse sein schöner, breiter Parkplatz besetzt war.

Link to post
Share on other sites

... Besser ist es nicht den grund zu sagen, sondern ihn nur zu Bitten zum Auto zu kommen. ...

Und dann?

 

@Peritz: Ja, BH-Parkplätze können auch auf Privatgelände sein.

Außerhalb der Öffnungszeiten (Schranke geschloßen) kann aber der Besitzer drauf machen was er will.

Mülltonnen wäre dann Sondernutzung (?) und wenn die Schranke zu ist, hat der Abschlepper nicht drauf zu fahren (Besitzstörung)

Ersatz-BH_Parkplätze? Wo geschieht denn das? Das miuß niemand.

Link to post
Share on other sites

 

... Besser ist es nicht den grund zu sagen, sondern ihn nur zu Bitten zum Auto zu kommen. ...

Und dann?

Dann kann man mit ihm reden und wenn er nicht reagiert, dann musste er wenigstens zu seinem Wagen laufen und wieder zurück.

Vielleicht überlegt er oder sie es sich dann nach dem zehnten Mal anders.

Link to post
Share on other sites

Von mir würdes du was zu hören bekommen, wenn du mich ohne triftigen Grund zum Auto holst.

 

Jetzt nicht bei BH-Parkplätzen, aber es gibt ja zig Parkplatzwünsche die keine straßenverkehrsrechtliche Grundlage haben

Link to post
Share on other sites

Es ging nur um die BHPP. ...

Du meinst bestimmt die "echten", die behördlich angeordneten, oder meinst du alle?

 

Manche "selbstgebastelten" sind oft so schlecht gekennzeichnet, daß ich auch schon mal auf einem stand: Kein Schild, nur ein Piktogramm auf dem Asphalt, genau so breit wie alle anderen, dafür waren die Mutter-Kind-Parkplätze richtig breit.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...