Jump to content

Vermeintlich Zu Schnell Auf Der A72


Recommended Posts

die Anordnung der Begrenzung ist (für die Auffahrt) richtig

Nein, selbst da ist sie nicht richtig.

 

... Sie [Zusatzzeichen] sind unmittelbar, in der Regel unter dem Verkehrszeichen, auf das sie sich beziehen, angebracht. ...

 

Nun ist das Z1001 aber nur i.V. mit einer 'Verbotstrecke' also z.B. 274, 276 'erlaubt.

Hier ist aber ein Z 1006-36 davor angebracht. Ergo ist der ganze Kombi nicht 'richtig'.

Ein Kombinieren von Zusatzzeichen ist m.W. gar nicht vorgesehen.

 

Ansonsten, wozu soll eine Begrenzung nur auf der Einfädelspur gut sein ?

Wenn ich auf die AB will, muß ich ja soweit beschleungigen, dass ich in den fleißenden Verkehr kommen.

(Insbesondere wenn ich von :nolimit: auf der AB ausgehe)

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

@driver864: Es gibt naive, vor lauter Euro-Zeichen im Auge blinde BAB-Wegelagerer, also ein Meßbetrieb in einer "dummen Situation", wie es @sobbel so schön gesagt hat. Wenn dann deren Blindheit jurist

Es gibt nirgendwo auf der Welt so viele Probleme im Straßenverkehr wie in DE. Steht da kein Schild, schimpfen alle, stehen an gleicher Stelle Schilder, ist das Gemotze auch da. Vor einiger Zeit in de

Das heißt ich darf hier nur 80 km/h weiterfahren?   https://www.youtube.com/watch?v=zZfti0H0xD0    

Posted Images

 

Sieht aber gar nicht so gut aus, wie ich gerade ergoogelt habe......

Na dann sollten wir uns doch bei der Betrachtung von Sinn und Unsinn von Verkehrsregeln nicht unbedingt an solchen Ländern orientieren, oder ?

 

Selbstredend nicht, jedoch bleibt fest zu halten, dass es sich in solchen Laendern relativ entspannt fahren laesst, wenn man sich den Gegebenheiten anpasst. Das wiederum ist in D'land kaum mehr moeglich, weil eben auf der BAB der LSB oder MSB den echauffierten gibt - eventuell gar mit einer Anzeige - wenn man ihn rechts ueberholt. Auf anderen Strassen gibt es eben auch viel zu viele von denen, die meinen, den Verkehr nach ihrem Gustus regulieren und widersacher anzeigen zu muessen. Von denen, die da unbedingt auf ihre Vorfahrt pochen - es steht ein Schild da! - moechte ich erst gar nicht anfangen......

 

Ich war gerade wieder schlappe 2,000 km im Lander der 7,000+ Inseln unterwegs - und wieder ging es schnell und unfallfrei von statten. Wie gesagt, meine persoenliche Statistik ist sauber, wenn man ein Huhn und zwei Hunde eben nicht als zu zaehlende Verkehrsopfer betrachtet......

Link to post
Share on other sites

Bei allen dreien waere es zu teuer geworden. Es geschah in einer Gegend, deren Bewohner dafuer bekannt sind, in solchen Faellen exorbitante Summen zu fordern. Wenn dann noch 'ne weisse Haut aus dem Auto klettert, dann verdreifachen sich diese Preise schnell. Also laesst man die Nahrung halt lieber liegen......

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...