Jump to content

Parkverbot Absperrung Was Ist Davon Zu Halten


Recommended Posts

Das stimmt nicht ganz. Kfz-Zulassungen gelten nur noch im Zulassungs-Kreis. Weitere Wege sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder aber fußläufig (bei Bedarf mit Handkarren) zu bewältigen. Das Kfz hat dann auf dem gekauften Stellplatz zu verbleiben.

Link to post
Share on other sites

In Österreich ticken ja die Uhren bekanntlich etwas anders: bei uns im Städtle (© Harmut) möchte die Stadt, dass die Bürger nicht in das 15 km entfernte Einkaufszentrum (angebl. das größte Europas) fahren, sondern, wenn man schon den Wagen startet, lokal einkauft. Daher brauchts entsprechende Parkmöglichkeiten, wie z.B. mehrere zentral gelegene Parkhäuser (Gebühr 10 bis 50 Cent pro Stunde, je nach Ausstattung).

 

Oder es werden in der parkähnlichen Hundebegegnungszone zusätzliche Parkplätze (links im Bild) eingerichtet, damit der geneigte Hundebesitzer seine Fellnase direkt vor Ort ins Spiel entlassen kann. Selbstverständlich wird Schritttempo gefahren, obwohl es kein entsprechendes Gebotsschild gibt (ja, es geht auch ohne, @AnReRa).

 

Ja, so kann und soll es sein.......

 

post-29911-0-13760500-1405499955_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Bei uns im Städle wird gerade etwa 250m Straße für über 2 0000 0000 saniert. Auch bei dem Preis für geschätzt 10 000 der Meter, ist die Straße nicht vergoldet.

Dafür werden an der Nordseite alle Parkplätze beseitigt, und auf der Südseite fallen auch die meisten weg.

 

Es werden Bushaltestellen verlegt, darunter auch eine außerhalb der Straße was auch wieder Parkplätze kostet. Nun könnte ja jemand auf die Idee kommen, dort wo die alte Bushaltestelle war, den Bereich als Parkplatz zu nutzen.

 

So sieht jetzt der Platz aus

post-3630-0-69134200-1405505872_thumb.jpg

 

So alte Blumenkübel sehen schon schöner aus als parkenden Autos.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Das ist in D der Trend der Zeit. Es gibt immer mehr Kolbenfedern auf den Sesseln.

 

Sind nachher die Gleich die sich wundern warum Leute wegziehen und Geschäfte dicht machen.

Wo ziehen die Leute eigentlich hin, wenn das doch der Trend der Zeit in D'land ist? Gehen die dann alle ins Ausland?

Link to post
Share on other sites

Wo ziehen die Leute eigentlich hin, wenn das doch der Trend der Zeit in D'land ist? Gehen die dann alle ins Ausland?

Durch die Gebietsreformen und Eingemeindungen enstehen in den umliegenden Dörfern neue Wohngebiete. Teilweise mit niedrigerem Steuersätzen. Dort werden auf häufig engstem Raum Einfamilienhäuserfarmen errichtet. Von diesen Wohngebieten aus erreicht man die grossen Supermärkte am Rande der Stadt ohne die Vorfreude auf den Einkauf erhöhenden LSA, ohne Parkplatzsuche - und Gebühr.

Die alteingesessennen Einzelhandelsgeschäfte in der Innenstadt sterben in vielen Städten aus, Drogerieketten, Sehhilfenvermittler und Hörakustiker, Mobilfunkverkäufer, Anwälte und Notare u.ä. zieren das Strassenbild.

In Städten mit hohem touristischen Verkehr mag das anders aussehen, klar. Aber auch dort sind Tagestouristen das Klientel.

Link to post
Share on other sites

Dass die sogenannten "Tante-Emma-Laeden" aussterben, ist nun aber auch nichts Neues, oder?

Nein, das war aber auch nicht die Antwort auf Deine Frage. Sondern der Hinweis darauf, weshalb die Neu-Bewohner der umliegenden Orte nicht mehr so häufig in die Innenstadt fahren um den dortigen Umsatz zu steigern.
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Und der Anwohner wäre berechtigt jederzeit um mit seinem "Gogomobil" wegfahren zu können zu Lasten des Parkers einen Abschlepper zu rufen.

 

Er kann ja sogar weil privat etwas "dazwischen" kommt den persönlichen Fahrtwunsch streichen auch noch 1min NACH der erfolgreichen Abschleppung...

Link to post
Share on other sites

 

Nein, das war aber auch nicht die Antwort auf Deine Frage. Sondern der Hinweis darauf, weshalb die Neu-Bewohner der umliegenden Orte nicht mehr so häufig in die Innenstadt fahren um den dortigen Umsatz zu steigern.E

 

Na und? Ändert sich etwas volkswirtschaftlich ob in der Innenstadt oder Stadtrand eingekauft wird. Man kann ja schon beobachten daß Spezialgeschäfte mit weitläufigen Einzugsgebiet in Vorstädten ode rgrößeren Dörfern aufgrund der niedrigen Mieten ziehen.

 

Ich denke an Beispiele wie Tauchbedarf, Anglerausrüstung, Nähmaschinen, Flugmodellbau, Frauenbasteln usw.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...